Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen, Bemerkungen

idefix
Autor
2 Beiträge

1. Ich habe mein Depot bei MEAG komplett auf comdirect übertragen, aber dafür kein Benefit erhalten. Konto  [Kontonummer durch Social-Media-Team entfernt].

2. Bei Überweisungen von Commerzbank AG  [Kontonummer durch Social-Media-Team entfernt] auf mein Verrechnungskonto  [Kontonummer durch Social-Media-Team entfernt] kommt immer der Hinweis "Prüfziffer" stimmt nicht. DE12 nehme so, wie es mir bei comdirect angezeigt wird.

3. Wann werde ich wieder "Firstkunde"

Gruß Ottmar Russler

4 ANTWORTEN

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Das sind alles Fragen, die Dir die Hotline besser beantworten kann als irgend jemand hier in der COmmunity.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @idefix,

 

erst einmal Herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn Du magst, kannst Du Deinen Beitrag editieren und einige Stellen der Kontonummer durch XXXX ersetzen. Rechts oben neben dem Beitrag findest Du die Auswahloptionen ....

 

Ist nicht ganz geschickt, eine vollständige Kontonummer anzugeben.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@idefix

 

Deine IBAN ist eventuell zu privat, vielleicht sollten diese zensiert werden.

 

Der Bonus erfolgt nur, wenn man mittels Bonus Formular übertragen hat (bzw zumindest der erste übertrag). Die Auszahlung erfolgt erst deutlich später. Genaue Konditionen weis ich gerade nicht, aber teilweise ist es bedingung (bei anderen Banken) das die übertragenen Papiere nur gewertet werden, die mindestens ein Jahr gehalten werden (bzw zumindest nicht wieder übertragen werden).

 

Für comdirect first muss eine vonn drei bedingungen erfüllt sein vom 01.04-01.10 bzw. Vom 01.10-01.04:

1. Gehalt von mindestens 10.000 €

2. Kundenvermögen bei comdirect von mindestens 500.000€

3. mindestens 125 trades

 

wenn mindestens eine der Bedingungen erfüllt ist, ist man im nächsten Betrachtunszeitraum comdirect first Kunde.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@idefix  schrieb:

1. Ich habe mein Depot bei MEAG komplett auf comdirect übertragen, aber dafür kein Benefit erhalten. Konto  [Kontonummer durch Social-Media-Team entfernt].

2. Bei Überweisungen von Commerzbank AG  [Kontonummer durch Social-Media-Team entfernt] auf mein Verrechnungskonto  [Kontonummer durch Social-Media-Team entfernt] kommt immer der Hinweis "Prüfziffer" stimmt nicht. DE12 nehme so, wie es mir bei comdirect angezeigt wird.

3. Wann werde ich wieder "Firstkunde"

Gruß Ottmar Russler


Hallo @idefix und herzlich willkommen in unserer Community!

 

@Lilly fee hat dir genau den richtigen Tipp gegeben. Rufe bitte bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuung an, um deine Fragen zu klären. Sie beziehen sich im Wesentlichen auf deine persönlichen Daten und können hier nicht öffentlich geklärt werden.

 

Du kannst uns immer unter 04106 - 708 25 00 erreichen.

 

Ach so, wir haben uns übrigens erlaubt, die IBAN in deinem Text unkenntlich zu machen. Das ist aus Sicherheitsgründen besser so! Smiley (zwinkernd) Denke bitte auch nochmal darüber nach, ob du deinen Namen hier veröffentlichen willst.

 

Gruß aus Quickborn

Erik