Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Dispokredit

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich habe am gestrigen Tag morgens ein Konto eröffnet, per Videolegitimation. Es hat auch alles geklappt, bei der Eröffnung des Kontos habe ich auch ein Dispo beantragt. Dieser wurde auch genehmigt. Ab wann kann ich darauf ...

Addi von Autor
  • 549 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gebührenmodell der comdirect

Liebes comdirect-Team, zunächst einmal vielen Dank für den super Service! Dennoch muss ich als Anleger von Aktien und ETFs eine kritische Frage stellen im Zeitalter der digitalen Online Broker wie Scalable und Trade Republic: diese Broker zeigen, wie...

Amigo1989 von Autor ★
  • 853 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 2 Danke

Analyse Finanzreport

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der übermittelten Finanzreporte. Hier wird am Ende immer folgender Punkt aufgelistet:Steuerliche DatenGewinne/Verluste aus Aktien (Verrechnungssaldo) Wie ist dieser Punkt zu interpretieren, wenn hier ein posi...

Aktienkauf Problem

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe gestern 15 Stück der Einzelaktie BB Biotech zu einem Kurs von 68,20 gekauft. Der aktuelle Kurs der Aktie liegt bei 68,10. Die Differenz zum Vortag wird auch so, in der Hauptseite meines Depots angezeigt. Jedoch,...

Luca00 von Autor ★
  • 475 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Beschaffungskosten, Steuersimulation, etc.

Moin Zusammen,1.wenn ich meine Steuerdetailansichten der Jahre 2019 und 2020 vergleiche, dann sehe ich das im Dezember 2020 im Vergleich zum Dezember 2019 viele Buchungen ohne mein Zutun vorgenommen wurden.2.Ich bin davon ausgegangen, daß wenn ich me...

vita von Autor ★
  • 552 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Konto Überziehung

Hallo,ich habe mal eine Frage. Ich habe mein Konto ungewollt bis 4€ ins Minus überzogen und das schon seit 4 Tagen ohne es zu wissen. Wie viele Zinsen werden mir berechnet? Ich muss dazu sagen, dass ich kein festes Einkommen habe, da ich noch Schüler...

Karen von Autor
  • 5.569 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Depotübertrag - werden die steuerlichen Verrechnungssalden übertragen?

Hallo liebe Community, folgende Sachlage würde ich gerne mit euch teilen. Ich habe Anfang diesen Jahres einen Sparplan mit 6 ETFs angelegt, deren Volumen sich zwischen 500 - 1.000 EUR bewegt. Da sich die Lebenssituation nun ein wenig gewandelt hat, w...

Bankazubi von Autor ★★
  • 640 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktivierung der pushTAN Appp

Da ich mein Passwort für die pushTAN App vergessen hatte, und die App sich nicht anders starten ließ, musste ich die App neu installieren und ein anderes Passwort vergeben. Das hat auch geklappt und ich habe eine SMS von comdirect erhalten, dass die ...

zeedy von Autor ★
  • 253 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Depotgebühr Erst-/Zweitdepot

Hallo @SMTcomdirect Gemäß PLV ist das Zweitdepot kostenfrei. Für das Erstdepot fällt eine quartärliche Gebühr in Höhe von 5,85 Euro an, sofern keine zwei Trades oder ein Wertpapiersparplan pro Quartal abgerechnet werden. Wie verhält es sich, wenn ich...

MMJ von Mentor
  • 317 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Dauerauftrag wird nicht ausgeführt

Hallo, Ich habe am 29.12 einen Dauerauftrag gegeben, um am 1.01 die Miete zu überweisen. Heute ist der 03.01 und keine Miete wurde überwiesen. Liegt es am Feiertag oder Wochenende? Wenn ich es selbst tätige wird eventuell die Miete dann doppelt überw...

Alina2515 von Autor
  • 1.902 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Gebühren

Kann mir jemand der Erfahrung mit Depot Gebühren hat Erklären was ich genauer am Ende des Jahres Insgesamt zu zahlen habe? Alle diese Begriffe bzw. Kosten sind für mich Fremd, weil ich dieses Spiel noch nie gespielt habe(keine Erfahrung). Danke.

Screenshot_20210101_152120_com.google.android.apps.docs.jpg
Beko98 von Autor ★
  • 2.208 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke