am 14.04.2021 11:02
am 14.04.2021 11:02
Als Kunde der Commerzbank soll ich für die Visa-Kreditkarte der Commerzbank zahlen - für die TchiboPlus-Kreditkarte (Visa) der Commerzbank wird u. a. so geworben: dauerhaft ohne Jahresgebühr und ohne Mindestumsatz / weltweit flexibel einsetzbar / kostenlose Bargeldauszahlungen an allen Commerzbank Automaten in Deutschland.
Ich komme mir als Commerzbank-Kunde schon veralbert vor.
am 14.04.2021 12:46
@HaBe schrieb:
@Antonia schrieb:Huhu @ehemaliger Nutzer , danke für dein Feedback! Und ja, so ist das wohl.
Aber, und da bin ich ganz bei @ehemaliger Nutzer , herzlich willkommen hier in der CoDi Community, wie soll man das denn nun als "Normalkunde" auseinanderhalten?
CoDi, Tochter der Commbank, seit Verschmelzung nicht mehr, dafür sind wir jetzt eine Bank aber tatsächlich nicht? Es sei erlaubt, dass es etwas verwirrend ist.
Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass ein Unternehmen mehrere Marken führt. Manchmal ist das für den Außenstehenden verwirrend, hier finde ich das aber noch sehr leicht erkennbar. Jeder sollte wissen, ob er ein Konto bei der Commerzbank oder der comdirect hat, das hat sich ja nicht geändert. Und das dies eine Seite der comdirect ist ist ja deutlich zu erkennen....
Klar @HaBe , da hast du natürlich Recht!
Trotzdem wird in dieser Community häufig über Mitbewerber diskutiert, ohne ständig darauf hinzuweisen, dass es sich um eine Fremdbank handelt.
Der Trötersteller ist neu und hat eine durchaus berechtigte Frage. ich finde, da könnte man mal ein Auge zukneifen...
am 14.04.2021 12:50
Hallo @Antonia,
mein Einwand sollte nicht bedeuten, dass hier nicht über die Commerzbank diskutiert werden darf. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Bloß wir als Team können nur über Produkte und Leistungen der comdirect sprechen und auch nur Feedback für comdirect behandeln.
Viele Grüße
Mario
14.04.2021 14:30 - bearbeitet 14.04.2021 14:32
@ehemaliger Nutzer , verstehe dich nicht.
Hör auf zu jammern und nimm doch die Karte.
Der einzige Nachteil ist, dass diese "Tchibokarte" nicht in dein Onlinebanking der CB eingebunden werden kann und man sollte sich nicht schämen, dem Juwelier eine Tchibokarte auf den Tresen zu legen.
am 14.04.2021 15:18
@TutsichGut schrieb:...
und man sollte sich nicht schämen, dem Juwelier eine Tchibokarte auf den Tresen zu legen.
Ich glaube kaum dass die quitschgelbe Karte der "Marke der Commerzbank" Anlaß zu Standesdünkelei gibt. 😉
Gruß Morgenmond
am 14.04.2021 15:19
Es geht nicht ums "Jammern". Ich verstehe nur nicht, wie wenig serviceorientiert die Comdirect/Commerzbank mit ihren Bestandskunden umgeht. Natürlich kann ich mir eine kostenlose Kreditkarte besorgen - Barclay hat auch welche -, aber vielleicht möchte ich ja lieber als Bestandskunde besseren Service?
am 14.04.2021 21:09
@ehemaliger Nutzer, @dg2210: Also wer nicht mal den Unterschied zwischen Visa und Mastercard, und so weiter kennt, naja...