10.03.2021 16:42 - bearbeitet 12.03.2021 14:02
10.03.2021 19:03 - bearbeitet 12.03.2021 14:03
.....
10.03.2021 19:04 - bearbeitet 12.03.2021 14:03
.....
10.03.2021 21:02 - bearbeitet 10.03.2021 21:02
10.03.2021 21:02 - bearbeitet 10.03.2021 21:02
Ich zitiere mal den Anfang der Frage:
"Sobald Sie eine Zahlung durchführen, wird der Betrag direkt von Ihrem Girokonto abgebucht."
Was bitte, kann man daran nicht verstehen? Kein Wunder, daß dieses Land den Bach runtergeht ...
11.03.2021 13:47 - bearbeitet 12.03.2021 14:04
.....
am 11.03.2021 16:41
@Loonaline schrieb:Zudem völlig müßige posts, da ich eingangs klar und deutlich zu verstehen gab, dass ich sehr wohl weiß, wie mit der immer noch gültigen und seit Jahren im Besitz befindlichen Visa-Debitkarte umzugehen ist.
Die Visa Debit wurde gerade erst neu eingeführt, du kannst sie noch gar nicht seit Jahren im Besitz haben. Wenn du eine Visa der comdirect schon besitzt, ist das eine Visa Credit oder Prepaid, keine Debit. Auch andere Banken haben in Deutschland erst vor ca. 1–2 Jahren angefangen, Visa Debit herauszugeben.
am 12.03.2021 07:08
@Andreas_M schrieb:Die Visa Debit wurde gerade erst neu eingeführt, du kannst sie noch gar nicht seit Jahren im Besitz haben. Wenn du eine Visa der comdirect schon besitzt, ist das eine Visa Credit oder Prepaid, keine Debit. Auch andere Banken haben in Deutschland erst vor ca. 1–2 Jahren angefangen, Visa Debit herauszugeben.
Vor langer Zeit wurde die Visa-Karte auf Wochenbasis abgerechnet und vor ganz langer Zeit wurde die Visa-Karte zeitnah abgerechnet, d.h. damals hatte die Comdirect Visa-Karte schon den Charakter einer Debit-Karte.
Und bei der ING (DIBA) war eine zeitnahe Abrechnung ohne Kreditrahmen schon seit Jahren Standard
12.03.2021 09:07 - bearbeitet 13.03.2021 22:43
12.03.2021 09:07 - bearbeitet 13.03.2021 22:43
@Loonaline schrieb:
Es ging vor dem von mir zitierten Satz ausschließlich um direkte Bezahlung vor Ort: "Mit Ihrer comdirect Bankkarte (Visa-Debitkarte) können Sie in Deutschland und in Ländern mit Euro als offizieller Landeswährung jederzeit kostenlos bezahlen. In Fremdwährung fällt ein Auslandseinsatzentgelt von 1,75 % auf die jeweiligen Umsätze an. "
Ich denke das hast du missverstanden. In dem von dir zitierten Text wird "ausschließlich vor Ort" oder "stationär" mit keiner Silbe erwähnt. Mir ist auch keine einzige Karte bekannt, mit der man nicht online bezahlen könnte, insofern stellt sich eher die Frage, wie du darauf kommst, dass es hier anders als beschrieben ist.
@Loonaline schrieb:Wenn die Marketingabteilung von CD es nicht für sinnvoll erachtete, die geänderten tools der Debitkarte klar und unmissverständlich im Vergleich zur jahrelangen Vorgängerversion so darzustellen, dass sie z.B. auch deutlich darauf hingewiesen hätten, dass die (lästige) Überweisung vom Girokonto auf die Karte nun komplett wegfällt und somit auch einen Vorteil herausgestellt hätten, zudem in ihrem Text KEIN WORT zur Online-Bezahlung schreiben - außer irgendwo noch ch was zu Apple Pay etc., - sondern nur die stationäre Bezahlung erwähnen, dann bleiben solche Rückfragen nicht aus.
DIe VISA Debit ist eine neue Karte, es gibt also keinen "Vorgänger", mit dem die Funktionen verglichen werden könnten. Es handelt sich um ein eigenständiges Produkt mit eigenen Funktionen, die hinreichend beschrieben sind.
"Das Geld wird von ihrem Girokonto abgebucht" ist doch absolut geichbedeutend mit "Sie müssen das Geld nicht vorher auf die Karte überweisen". Es macht ja nun keinen Sinn, alles mögliche Aufzulisten, was du NICHT tun musst, um die Karte zu benutzen und von jeder Aussage nochmal eine negierte Aussage niederzuschreiben. Also bevor du anderen mangelhafte kognitive Fähigkeiten zuschreibst, solltest du dir mal an die eigene Nase fassen ![]()
@Loonaline schrieb:Behalte bitte zukünftig deine vollkommen unangebrachten, polemischen und beleidigenden Äußerungen für dich - und suche dir ein anderes Ventil für deine Unzufriedenheit.
Diesen Absatz solltest du dir vielleicht unter dem Stichwort "Selbstreflektion" nochmal zu Gemüte führen. Du hast hier hilfreiche und unmissverständliche Antworten von Leuten bekommen, die dir helfen wollten und im Gegenzug blökst du sie mit einer Überheblichkeit an, die seinesgleichen sucht.
Einmal locker flockig durch die Hose atmen und dann wirst du vielleicht auch feststellen, dass du der Geisterfahrer bist, und nicht alle anderen 😉
In dem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende.
am 18.04.2021 09:05
Der Satz ist klar und deutlich, aber er stimmt halt nicht mit der Realität überein. Ich hatte 4 solcher Zahlungsvorgänge letzte Woche, die bis heute nicht auf dem Konto erscheinen. Ist auch nicht schlimmm, außer dass man die Übersicht über seine Liquidität verlieren könnte...