Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Kann kein Geld abholen

Hallo,vor c.a. einer Woche wollte ich mir Geld abholen bei der Sparkasse aber es hat nicht geklappt. Es kam die Fehlermeldung: Sie haben den Pin 3 mal falsch eingegeben, bitte wenden Sie sich an ihr Kontoinstitut. Aber ich bin mir sicher ich hab den ...

Patric von Autor
  • 399 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Orderstatus extrem missverständlich!

Ich muss hier mal meinen Frust loswerden: Ich habe gestern (1.9.) eine Fondsorder aufgegeben (Festpreisgeschäft mit der Comdirect), die bis heute Abend nicht ausgeführt wurde. Zumindest wurde mir keine Orderausführung angezeigt. Ein kurzer Blick in d...

IngoD. von Autor ★
  • 1.312 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 1 Danke

Unterschrift

Ich sitze vor 5 Unterschiften, die ich seit Eröffnung meines Girokontos geleistet habe.Bis auf kleine vollkommen normale Unterschiede würde niemandem auffallen, daß eine Unterschrift sonderlich hervorsticht und den Grund liefert, nicht anerkannt zu w...

Überweisungslimits aufheben

Ich habe Überweisungslimits definiert.Wenn ich jetzt mehr überweisen will als das Limit, dann brauche ich 1 Freigabe/TAN, um das Limit abzuändern und 1 Freigabe/TAN für die Überweisung. Es wäre viel einfacher, wenn das System bei Überweisungen über d...

jms von Experte
  • 2.783 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Visa Debit Karte und Sicherheit

Liebe alle,ich hätte ien FRage zur Sicherheit der neuen Debit Visa KArte. Hier gibt es ja bekanntermaßen kein Limit. Bei einer gewähnlichen Kreditkarte ist das automatische Limit immer der Kreditrahmen und dieser bietet hiredurch eben auch eine Siche...

Pasta von Autor
  • 440 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Brauche ich für ein VLFondsDepot eBase auch ein Girokonto/Depot bei comdirect?

Ich würde gerne ein VLFondsDepot eröffnen. Das Depot wird bei eBase geführt und kostet 12 €p.a. Wenn ich weiter bei der Antragstellung klicke, scheint es mir so zu sein, dass ich gleichzeitig ein Depot bzw. Girokonto bei Comdirect eröffnen muss, das ...

MaKuc77 von Autor
  • 694 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Verwahrentgelt bei Commerzbank und Comdirect - werden Kontostände addiert bei Berechnung?

Moin liebe Community, kurze Frage: als Kunde bei Commerzbank und Comdirect frage ich mich nach der Fusion, ob die Kontostände der Girokonten addiert und im Anschluß das Verwahrentgelt berechnet wird? Würden also 30000 bei CB und 30000 bei CD nicht sc...

Gelöst! Alle Umsätze seit 28.05. "neu"?

Hallo zusammen, seit 28.05. werden mit alle Umsätze als neu bzw. mit Punkt in der App angezeigt. Normalerweise ändert sich das nach kurzer Zeit und der Betrag steht ohne Punkt bzw. "Neu" da. Ich habe jetzt überall angefragt bzw. manuell geprüft, ob d...

ANKA77 von Autor ★★
  • 561 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke

Echtzeitüberweisung

Hallo, ich habe seit letztem Jahr mit Begeisterung die Echtzeit-Überweisung genutzt. Habe deshalb auch vermehrt meinen Zahlungsverkehr über die comdirect gemacht. Aber seit Anfang Januar klappt das nicht mehr. Warum? Hat jemand eine Info für mich?

Kappie von Autor
  • 1.222 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Visa-Debitkarte

Unter Kontoführung steht:3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay im Monat mit der Bankkarte (Visa-Debitkarte)Frage: Müssen die 3 Zahlungen ausschließlich über die App (Handy) erfolgen, oder kann ich auch 3 Zahlungen direkt mit der Karte durchführe...

kpf von Autor
  • 242 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Visa Debitkarte Limit

Hallo, da bei visa-debit anders als bei visa-credit direkt vom Girokonto abgebucht wird, möchte ich fragen, ob man ein Limit festlegen kann wie bei visa-credit? Zb. 1000Euro pro Monat, damit im Verlusfall oder bei Diebstahl der Schaden im Rahmen blei...

ETFNewbie von Autor ★★
  • 1.053 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

kontaktlose Zahlfunktion

Also ich verzweifle langsam.Nachdem bei meiner Girocard der Magnetstreifen defekt war, habe ich eine neue bekommen. Bei dieser hat das kontaktlose Bezahlen nicht funktioniert. Ich habe vorher am Automaten Geld abgehoben und mehrfach am Terminal in ve...