- « Vorherige
- Nächste »
Echtzeitüberweisung Spanien nicht möglich (Banco Sabadell)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.12.2023 02:01
Ich müsste dringend eine Echtzeitüberweisung an die Banco Sabadell in Spanien schicken, jedoch schlägt diese ständig fehl. Im Onlinebanking wird mir das Geld innehalb von Sekunden wieder gutgeschrieben mit der Meldung "Echtzeitüberweisung fehlgeschlagen".
Sabadell nennt als Fehler "IP6691" im Protokoll und sagt, die Commerzbank/Comdirect sei schuld.
Die Gegenseite unterstützt Echtzeitüberweisungen definitiv. Getestet mit Santander und Norisbank in beide Richtungen.
Weiß jemand woran dies liegen könnte?
Ich muss diese Zahlung künftig öfter machen.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2024 16:47
@Silver_Wolf schrieb:
[...]
und auch bei der Commerzbank stört es nicht.Die haben wohl an den richtigen Stellen leistungsstärkere Server.
[...]
Die Commerzbank-Konten haben exakt die gleichen Probleme mit Echtzeitüberweisungen.
Soweit ich weiß wickelt die Commerzbank die Überweisungen über einen externen Dienstleister ab und setzt diese vermutlich auch für alle ihre Tochterfirmen und Franchisenehmern ein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2024 18:45
Ich meinte nur die Latenz der Website.
Dass Echtzeit nicht taugt steht wohl außer Frage.

- « Vorherige
- Nächste »
- BBVA - ein neuer Mitspieler auf dem deutschen Direktbankenmarkt (?) in Off-Topic
- Apple Pay Juniorgiro einrichten Kundenservice kann (will) nicht helfen in Konto, Depot & Karte
- Geldabheben in Spanien mit Girocard nicht möglich? in Konto, Depot & Karte
- Trading App im Ausland nicht verfügbar? in Website & Apps
- Echtzeitüberweisung Spanien nicht möglich (Banco Sabadell) in Konto, Depot & Karte