abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung wird nicht ausgeführt

Friggeline
Autor ★
4 Beiträge

Guten Tag,

ich habe gestern eine Überweisung auf mein Girokonto bei der Commerzbank beauftragt und die Summe ist jetzt immer noch offen. Ich benötige den Betrag dringend morgen auf dem anderen Konto.

 

Können Sie mir helfen?

 

Vielen Dank!

30 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Diese SEPA-Überweisung muss innerhalb eines Bankarbeitstages ausgeführt werden -> spätestens morgen im Laufe des Tages muss eine Gutschrift erfolgen, sofern das abgehende Konto die notwendige Liquididtät besessen hat.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Friggeline
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe die Überweisung bereits gestern Morgen beauftragt. 

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Bei gestern morgen wäre eigentich spätestens heute ein Geldeingang zu erwarten

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Joerg78
Mentor ★★★
2.933 Beiträge

Dann scheint da irgendwas zu hängen, da Überweisungen vom comdirect-Konto zum Commerzbank-Konto (und auch andersherum) innerhalb weniger Minuten ausgeführt werden.

Vielleicht kann dir die Kundenbetreuung der comdirect weiterhelfen!

 

VG,

Jörg

Friggeline
Autor ★
4 Beiträge

Ja, der werde ich wohl morgen mal machen müssen, befinde mich heute noch im Ausland und dachte ich könnte hier eine Lösung finden.

 

danke! 

MaRö
Experte
77 Beiträge

Hallo.
Darf ich fragen was dabei heraus kam?
Bei meiner Frau "hängt" eine von zwei Überweisungen seit Sonntagabend.
Beide vom Tagesgeld-Plus-Konto auf das externe Referenz-Konto.
Das ist wirklich ärgerlich!

Grüße
Mathias

Friggeline
Autor ★
4 Beiträge

Das einzige was herauskam war, dass das eben geprüft werden muss, das eben seine Zeit dauert und man das auch nicht beschleunigen kann. Es war wirklich unbefriedigend.

[Codebox-Formatierung entfernt]

genetic
Autor ★★
16 Beiträge

Ich bin ebenfalls von diesem Ärgernis betroffen!

 

Gestern Nachmittag mehrere Überweisungen vom TagesgeldPlus-Konto auf das Girokonto getätigt und nur ein Teil davon ist angekommen! Der Rest steht fröhlich auf "offen".

 

Ein Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass die Beträge wohl von einer "internen KI" blockiert wurden, die es seit einiger Zeit (Fusion mit der Commerzbank) gibt. Früher hätte man da (manuell) eingreifen können, aber zwischenzeitlich nicht mehr. Ich soll mir aber keine Sorgen machen, die Überweisungen werden auf jeden Fall über Nacht ausgeführt. Was nun natürlich nicht der Fall ist.

 

Nun fühlt sich keiner zuständig bzw. jeder der Mitarbeiter behauptet er könne nichts machen - man müsse warten!

 

Ich finde es den absoluten Hammer, dass man als Kunde die internen Unzulänglichkeiten dieser Bank ertragen muss und nicht an sein Geld kommt. Ob und wann das der Fall sein wird, kann keiner sagen, weil einen angeblich die Technik "ausgesperrt" hat - so weit sind wir nun inzwischen.

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

@genetic  schrieb:

Ich bin ebenfalls von diesem Ärgernis betroffen!

 

Gestern Nachmittag mehrere Überweisungen vom TagesgeldPlus-Konto auf das Girokonto getätigt und nur ein Teil davon ist angekommen! Der Rest steht fröhlich auf "offen".

 

Ein Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass die Beträge wohl von einer "internen KI" blockiert wurden, die es seit einiger Zeit (Fusion mit der Commerzbank) gibt. Früher hätte man da (manuell) eingreifen können, aber zwischenzeitlich nicht mehr. Ich soll mir aber keine Sorgen machen, die Überweisungen werden auf jeden Fall über Nacht ausgeführt. Was nun natürlich nicht der Fall ist.

 


Welchen Grund gibt es da mehrere Überweisungen auszuführen?

Vielleicht noch gleiche Beträge?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.