Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debitkarte Original PIN

Infinity
Autor ★★★
65 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine - wahrscheinlich doofe - Frage zur Visa Debitkarte. Hab sie seitdem sie ausgegeben wurde nie verwendet, weil ich die Notwendigkeit nicht gesehen habe, möchte sie aber nun doch mal zumindest von der Schublade ins Portemonnaie packen.

 

Ich weiß, dass ich eine Wunsch-PIN vergeben kann, das möchte ich aber nicht unbedingt. Ich frage mich eher, ob ihr mir sagen könnt, ob die PIN der Visa Debit mit der meiner Girocard identisch ist? Im Schreiben aus Mai 21 steht nämlich "Es handelt sich um eine Ersatzkarte. Ihre Kartennummer und PIN bleiben gültig." Aber eigentlich ist es keine Ersatzkarte, sondern die erste Visa Debit...?

 

Vielen Dank 🙂

4 ANTWORTEN

stgt800
Experte ★
195 Beiträge

@Infinity  schrieb:

Ich weiß, dass ich eine Wunsch-PIN vergeben kann, das möchte ich aber nicht unbedingt. Ich frage mich eher, ob ihr mir sagen könnt, ob die PIN der Visa Debit mit der meiner Girocard identisch ist? Im Schreiben aus Mai 21 steht nämlich "Es handelt sich um eine Ersatzkarte. Ihre Kartennummer und PIN bleiben gültig." Aber eigentlich ist es keine Ersatzkarte, sondern die erste Visa Debit...?


Hallo @Infinity ,

 

das ist komisch. Mein Schreiben datiert vom März 2021. Dort ist nirgends die Rede von eine Ersatzkarte, und auch nichts davon dass Kartennummer und PIN gültig bleiben. Vielmehr findet sich auf der Rückseite ein Hinweis, dass man die PIN im Persönlichen Bereich festlegen muss.

paej
Mentor ★★
1.854 Beiträge

@Infinity  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine - wahrscheinlich doofe - Frage zur Visa Debitkarte. Hab sie seitdem sie ausgegeben wurde nie verwendet, weil ich die Notwendigkeit nicht gesehen habe, möchte sie aber nun doch mal zumindest von der Schublade ins Portemonnaie packen.

 

Ich weiß, dass ich eine Wunsch-PIN vergeben kann, das möchte ich aber nicht unbedingt. Ich frage mich eher, ob ihr mir sagen könnt, ob die PIN der Visa Debit mit der meiner Girocard identisch ist? Im Schreiben aus Mai 21 steht nämlich "Es handelt sich um eine Ersatzkarte. Ihre Kartennummer und PIN bleiben gültig." Aber eigentlich ist es keine Ersatzkarte, sondern die erste Visa Debit...?

 

Vielen Dank 🙂


Das Schreiben bezieht sich vermutlich auf deine Girokarte und nicht auf die Visa- Debit

 

Infinity
Autor ★★★
65 Beiträge

Ja witzig, danke für die Antwort - umdrehen des Schreibens ist eine gute Idee. Da steht ich muss die Wunsch PIN festlegen. Dann wird das wohl so sein.

 

ABER - das Schreiben bezieht sich wirklich nicht auf die Girocard. Hier steht "Hiermit erhalten Sie Ihre neue Bankkarte (Visa-Debitkarte)" und ist vom 12. Mai 2021. Hab ich direkt kontrolliert, hätte ja sein können, dass ich die Karte aus Versehen zusammen mit einem anderen Schreiben weggepackt habe, ist ja fast schon drei Jahre her. Sehr seltsam...

 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Infinity: Dann schau doch einfach mal, ob es mit dem PIN-Festlegen klappt 🙂

 

Lass uns wissen, wie die Sache ausging ...