Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag für Girokonto/Tagesgeld seit 3 Wochen nicht bearbeitet!

Ypsilon111
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor 3 Wochen einen Antrag für ein Girokonto und Tagesgeldkonto eingereicht. Identifikation wurde am gleichen Tag abgeschlossen. 

Nach einer Woche Wartezeit habe ich keine Rückmeldung erhalten. Seitdem habe ich alle 3 Tage angerufen aber kein Kundenberater macht sich die Mühe beim Fachbereich nachzufragen. Ich werde lediglich vertröstet, dass alles im Gange sei. Der eine sagt es dauert normalerweise 48h, der andere meint es dauert 2 Wochen und wiederum ein anderer meine Sie seigen bis August im Rückstand und es kann noch Monate dauern ohne konkret in meinen Fall zu schauen. Auch auf die Bitte beim entsprechenden Fachbereich nachzufragen ob ggf. etwas fehlt, hat sich bisher keiner eingelassen. 

 

Ist das normal bei Comdirect? Wie lange soll man denn noch warten? Das ist sehr ärgerlich, wenn man das Konto beantragt um Geld mit den beworbenen 4 Prozent anzulegen, dies aber wie es scheint gar nicht möglich ist und das Geld nun niedrigverzinst wartet...

Auch der Kundenservice ist zu kritisieren, da kein Kundenberater sich die Mühe macht beim Fachbereich mal nachzufragen. 

 

 

34 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @Ypsilon111, herzlich willkommen bei uns in der Krabbelgruppe,

 

leider kommen in letzter Zeit immer wieder Klagen über verzögerte Kontoeröffnungen. Der Prozess scheint bei der comdirect gerade irgendwie zu hängen. Wenn du in den Threads der letzten Zeit stöberst, wirst du etliche derartige Beschwerden finden. Das ist frustrierend, weil bei den Marktbegleitern Konto- und Depoteröffnungen in der Regel innerhalb weniger Tag über die Bühne gehen.

 

Vielleicht kann sich das @SMTcomdirect (wenn es nach dem Wochenende wieder am Platz ist) zu den aktuellen Wartefristen äußern.

 

Grüße,

Andreas

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

@Ypsilon111  schrieb:

 

Nach einer Woche Wartezeit habe ich keine Rückmeldung erhalten. Seitdem habe ich alle 3 Tage angerufen

 


Ja, das ist das Problem mit den Telefon-Flatrates...Dich kostet es kein Geld, aber durch solche Aktionen bindest du Kapazitäten bei der Bank, die anderswo fehlen. Wegen dir müssen Kunden, die tatsächliche Probleme haben, länger in der Warteschleife hängen.

 

 

 

 

DirkHSK
Experte
75 Beiträge

Man könnte auch sagen, dass es an der Comdirect liegt, weil sie nicht in der Lage ist die Kontoanträge in einer vernünftigen Zeit zu bearbeiten oder bei der Beantragung in grossen Buchstaben darauf hinzuweisen, dass die aktuelle Bearbeitungszeit mehrere Monate betragen kann.

 

Dass Leute die nach ein paar Tagen eine Rückmeldung erwarteb den Support bemühen ist doch durchaus verständlich.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@dg2210  schrieb:
Wegen dir müssen Kunden, die tatsächliche Probleme haben, länger in der Warteschleife hängen.

Naja, drei Wochen auf eine Kontoeröffnung zu warten, würde ich bei einer dezidierten Onlinebank jetzt schon als "tatsächliches Problem" bezeichnen 🙄 ...

 

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

...oder derzeit als "normal" bei der Comdirect 🙈

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

__dpk
Mentor
863 Beiträge

Sind scheinbar noch zu viele manuelle Schritte im Eröffnungsprozess.
Digitalisierung ist auch hier die Lösung.

 

Gibt aber scheinbar derzeit Druck neue Kunden zu gewinnen:

Comdirect gewinnt seit der Übernahme durch die Coba keine Kunden mehr 

 

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.888 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

...oder derzeit als "normal" bei der Comdirect 🙈

 

Gruß Crazyalex


In dem Artikel über die CoB der hier irgendwo verlinkt wurde gibt Knof ja auch offen zu dass man den Karren an die Wand gefahren hat, sinngemäß es wäre wohl keine gute Idee gewesen erst ein Drittel der Stellen abzubauen und sich danach Gedanken über den Zustand der Prozessautomatisierung zu machen. Was ich an solchen Aussagen immer befremdlich finde ist dass durch die Art und Weise der Formulierung der Eindruck besteht als befände sich das Management nicht auf der Bühne sondern als Zuschauer jenseits der vierten Wand.  Eigentlich ist der Vorstand ja hauptverantwortlich.

 

Auch die Aktionäre die mit Kurs und Dividende ja hoch zufrieden sein müssten scheinen sich wohl nicht mehr so ganz sicher zu sein was da aus der Büchse der Pandora entsprungen ist, einer der Schlusssätze des Artikels:

 

Die meisten Aktionäre sind der Ansicht, dass Knof als Sanierer einen guten Job gemacht hat. Einige sind aber nicht sicher, ob er auch für die Phase danach der richtige Vorstandschef ist. 

 

Schönes Wochenende

Curtis

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.182 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Sind scheinbar noch zu viele manuelle Schritte im Eröffnungsprozess.
Digitalisierung ist auch hier die Lösung.

 

Gibt aber scheinbar derzeit Druck neue Kunden zu gewinnen:

Comdirect gewinnt seit der Übernahme durch die Coba keine Kunden mehr 

 

 

 


Ich verstehe auch nicht wo da das Problem liegt. Was ist denn groß zu machen?

Ausweis und Ident prüfen, die persönlichen Daten eintippen, Karten bestellen.

Das kann doch pro Kunde keine Stunde dauern.

Und ich kann mir nicht vorstellen daß der Andrang von Neukunden soo groß sein sollte.

 

Ich habe vergessen wie es damals hier war, aber ich meine ich habe nie länger als eine Woche auf eine Kontoeröffnung gewartet.

Bei der ING kamen die Zugangsdaten nach 3 Tagen.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@__dpk: Leider hinter der Paywall 😐. Kannst du zusammenfassen, was da steht?

 

Grüße,

Andreas