Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antrag für Girokonto/Tagesgeld seit 3 Wochen nicht bearbeitet!

34 ANTWORTEN

Dirk_Kalimba
Autor ★
11 Beiträge

@dg2210: Nichts für ungut, aber ich warte mittlerweile auch schon seit 2 Monaten! Das ist wirklich unterirdisch. Ich hab mir gedacht ich melde mich hier im Forum an, weil bei öffentlicher Kritik vermutlich reagiert wird. Aber beim Durchsuchen des Forums habe ich gemerkt, dass selbst das egal zu sein scheint. Von daher ist jede Kritik an dieser Bank angebracht. Des weiteren kann man auch mehrfach anfragen, wenn zwischen den Anfragen genügend Zeit vergangen ist (genügend im Sinne: Man kann annehmen, dass dies innerhalb dieses Zeit mal vielleicht bearbeitet wird).

Daher verstehe ich nicht warum du ungefragt hier rumstänkerts. Wenn es dir nicht passt, dass hier Menschen konstruktive und berechtigte Fragen stellen, dann ist das dein Problem. Such die was anderes wo du deinen Frust ablassen kannst. 

Dirk_Kalimba
Autor ★
11 Beiträge

@t.w. : Ja das stimmt, aber diese Art von Hilfe hab ich oft genug in den letzten 2 Monaten erhalten. Einfach mal ein bisschen weiterleiten. Ist alles Schwachsinn und versandet hier wie es scheint. Ist ein bloßer Witz. Ich habe @SMT_Jan-Ove  bereits geantwortet welche Art von Hilfe ich brauche! Wenn mir konkrete Hilfe angeboten wird, bei der sich jemand darum kümmert und sich zeitnah zurückmeldet, was das Problem ist und wie es weiter geht bin ich gerne bereit diese Hilfe anzunehmen. Aber Alibi-Hilfe im Sinne von ich leite es weiter damit die Bank es weiterhin nicht bearbeitet brauch ich wirklich nicht. 

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@SMT_Jan-Ove kann Dir leider nicht helfen, wenn Du ihm nicht die gewünschte PN schreibst. Ich schlage vor: Einmal durchatmen, ihm die PN schicken und vielleicht kann er Dir ja tatsächlich helfen. Chance auf Hilfe für Dich: 50/50. 

Wenn Du allerdings vorher schon entschieden hast, dass er Dir eh nicht helfen kann und Du ihm deshalb auch nicht antwortest, wird das Dein Problem definitiv nicht lösen können. Chance auf Hilfe für Dich: 0. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Und wenn ihm dann individuell geholfen wird, müssen alle anderen die noch auf die Eröffnungsunterlagen warten dafür zusätzlich warten?

Die Kritik ist schon berechtigt. Ein Prozess, vorallem wenn er durch Eingabe des Kunden geschieht und die Legitimation auch alle Daten in digitaler Form bereitstellt (Postident als Formular welches manuell von der Post eingegeben wird bzw. als e-perso sowiso digital vorliegt, d.h. die Comdirect mittels geeigneter Schnittstellen direkt in die eigene IT importiert) sollte im Prozess so gestaltet sein dass das innerhalb von wenigen Tagen fertig sein sollte. Auch Schufa und weitere Daten können durch die Comdirect automatisiert zusammengeführt und prozessiert werden.

Das dies in einer Filialbank etwas länger geht, weil ja der Filialmitarbeiter das "manuell" einpflegt verstehe ich ja, aber doch nicht in einer Online-Bank die dies schon seit über 20 Jahren ist und den Computer nicht neu erfindet.

Ne ....

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Die Kritik ist schon berechtigt.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aktuell hakeln manche prozessuale Abläufe leider etwas. Hoffentlich kriegt die codi das bald in den Griff. 

Dirk_Kalimba

@ehemaliger Nutzer :Vielen Dank für deine Aussage. 

Zu:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Und wenn ihm dann individuell geholfen wird, müssen alle anderen die noch auf die Eröffnungsunterlagen warten dafür zusätzlich warten?

Hier glaube ich, dass dies nur teilweise stimmt. Sollte es tatsächlich so sein, wie du es hier annimmst, würde ich dir zustimmen. Aber es wird ja nicht mal auf mehrfache Anfrage geprüft ob ein individueller Fehler vorliegt, dass einfach eine Rückmeldung von Comdirect fehlt aufgrund fehlender Unterlagen oder weil irgendwer dem der Antrag zugewiesen wurde es fehlerhaft geschlossen hat und es nicht mehr weiterbearbeitet wird etc. (zumindest wird nicht mitgeteilt ob dies überprüft wurde). Es kommt einfach keine inhaltliche Rückmeldung wie der Status aussieht etc. Sollte so ein Individualfehler vorliegen sind individuelle Anfragen und Hilfen gerechtfertigt. Ansonsten natürlich nicht wenn es allgemein bei allen über Monate dauern sollte, da in diesem Fall jede individuelle nicht berechtigte Hilfe zu lasten anderer gehen würde. Aber mal kurz zu überprüfen, es liegt kein individueller Fehler vor und kurz die Rückmeldung das aktuell bei allen der Antrag 100 Monate dauert, wenigstens dass sollte doch möglich sein oder? Ist schon eine sehr unterirdische Leistung. 

Dirk_Kalimba
Autor ★
11 Beiträge

@Ypsilon111 :

Wie bereits weiter oben geschrieben, hab ich ebenfalls hier ein Konto beantragt, aber vor mehreren Monaten. Ich habe mittlerweile entnervt aufgegeben und vor zwei Tagen bei der Targobank ein Konto beantragt. (übrigens auch 4 Prozent für sogar 12 Monate wenn man ein Depot eröffnet). Es ist inzwischen alles durch und ich hab vollen Zugriff. Von daher der Tipp: Die einzige Hilfe die du hier bekommst, ist die Hilfe die man sich selber gibt. Hier auf die Eröffnung zu warten ist meiner Meinung nach aussichtslos. Und vielleicht ist es auch besser so, da ich glaube im Falle des Falles bei sehr dringlichen Themen hier auch keine Hilfe bekommen wird wie wenn man z.B. eine Fehlabbuchung hat oder eine Karte gesperrt werden muss. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich frage mich, ob es sich um Einzelfälle oder die Regel handelt. Vielleicht kann @SMT_Service   dazu Aufklärung leisten. Denn ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Kontoeröffnungen bei einer Onlinebank länger als zwei Tage dauern.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

ich habe gerne bei unserer Kontoeröffnungsabteilung nachgefragt. Zur Zeit liegen wir im Standardfall tatsächlich bei einer Bearbeitungszeit von maximal einer Woche.

Konten, die zusätzliche Unterlagen benötigen, oder bei denen Angaben geklärt werden müssen, die benötigen individuell länger. Dazu kann ich keine generelle Aussage treffen. 

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke für die Info @SMT_Jan-Ove !