Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die comdirect zahlt lächerliche 0,75% Zinsen für Bestandskunden auf das Tagegeltconto

güni
Autor ★
4 Beiträge

Comdirect zahlt den Bestandskunden 0,75% Zinsen beim Tagesgeldkonto. Ich werde, wenn das so bei den niedrigen Zinsen bleibt, jeden Barbetrag von meinem Konto (Bestandskunde seit vielen Jahren) abziehen. Liebe Mitleidende, folgt sie meinem Beispiel, denn das unverschämte Verhalten der Comdirect muss sich schließlich schmerzlich bemerkbar machen. Beim Laufenden Konto gibt es übrigens nix (Null Zinsen)

Es gibt Deutsche Banken mit AAA Bonität, die inzwischen 3,5% +- Zinsen.

103 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

 


@kleinerpaul6  schrieb:

Ich weiß nicht ob das für euch gut ist, denn Traden kann man dort auch .


@kleinerpaul6: Das dürfte ja der Sinn der Sache sein, dass die Schwelle, dann auch mal Wertpapiere zu kaufen, niedriger ist 🙂

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.886 Beiträge

Das Interessante ist, das im Gegensatz zu Scalable, bei TR die 4% komplett von den Banken übernommen werden die das Verrechnungskonto führen. Ebendiese Banken bieten ihren eigenen Kunden aber deutlich schlechtere Konditionen, wenn sie überhaupt was vergleichbares (TG) anbieten.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Es wird gerne vergessen, dass TR gar kein TG anbietet! Das kann also auch gekündigt werden bei Zweckentfremdung.

 

TR ist ein Broker und bietet lediglich ein Verrechnungskonto fürs Trading an.

 

Aber schick sind die monatlichen Zinseingänge schon!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Skip
Beobachter
1 Beiträge

Edit: Unangebrachte Wortwahl editiert.

 

Lieber @Skip, dies ist eine Verwarnung. Beim nächsten Verstoß wirst du gesperrt.

 

Viele Grüße

Mario

 

 

marsupi_l
Experte ★
207 Beiträge

@Skip  toller erster Beitrag. Vielen Dank dafür. Das hat uns alle hier enorm weiter gebracht. Aber tu mir bitte einen Gefallen und schrei hier nicht so rum.

nochmals Danke für Dein  Verständnis

Nobka
Mentor
787 Beiträge

@SkipKein Grund zu schreien, ist ja nichts neues

 

Zum Thema bei der DKB gibt es 3,5% Zinsen aufs Tagesgeldkonto.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

... und bei Finanztip gibt es eine gute und regelmäßig aktualisierte Übersicht - bitte nach "für alle Kunden" oder "dauerhaft gutes Tagesgeld" schauen.

 

Dann gibt's keinen Grund mehr, sich wortreich über die schlechten Konditionen bei der gelben Bank aus Quickborn zu ärgern, sondern man kann als informierter Kunde (w/m/d) fundierte Anlageentscheidungen treffen.

 

Grüße,

Andreas

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Wenn man denn an Lösungen und guten Entscheidungen interessiert wäre... Manche Leute erzielen aus sinnlosem Rumpöbeln eben die viel größere Befriedigung als aus einer guten Lösung. 

titz
Autor ★★
17 Beiträge

Ich bin ganz vom Tagesgeld abgekommen und verwende stattdessen Geldmarktfonds. Die kosten weder Ausgabeaufschlag noch Transaktionsgebühren und bringen derzeit um die 4% Rendite. Das Risiko ist zwar etwas größer als bei Tagesgeld, aber der Renditevorteil überwiegt hier m.E. deutlich. Einziger praktischer Nachteil: Bei Rückgabe dauert es 1-2 Tage, bis das Geld wieder auf dem Konto ist.

 

 

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

@titz  schrieb:

Das Risiko ist zwar etwas größer als bei Tagesgeld

Gerd Kommer sagt genau das Gegenteil: Tagesgeld ist risikoreicher