Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neukundenaktionen

Bernie
Autor ★★
30 Beiträge

Über das Gedöns mit dem Wertpapierkredit und der Selbstauskunft habe ich mich ja schon ausreichend aufgeregt.

Der lächerliche Tagesgeldzins für Bestandskunden...geschenkt

Aber 3 Jahre(!!!) handeln für €3,90 und als alter Kunde soll man  mindestens € 8,41 spenden....??

Was ist das bitte für ein Geschäftsmodell

9 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Eines, über das man sich vortrefflich aufregen kann, wenn man mit den anderen Themen schon durch ist...

Bernie
Autor ★★
30 Beiträge

Ich rege mich nicht mehr auf und spende auch nix mehr..

Und das kleine Mausi hat wieder ein "Danke" vergeben...macht sie ja den ganzen. lieben. langen Tag vollkommen uneigennützig....

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@Bernie  schrieb:

Ich rege mich nicht mehr auf und spende auch nix mehr..

Und das kleine Mausi hat wieder ein "Danke" vergeben...macht sie ja den ganzen. lieben. langen Tag vollkommen uneigennützig....


Da kann ich nur hoffen, dass @paej auch noch seinen Senf irgendwie dazu gibt - dann bekommt nicht nur @HaBe 'nen Daumen von mir sondern paej auch gleich: Bei dem weiß ich, dassdie Beiträge i.d.R. einen hohen Wert haben - im Gegensatz zum TE hier.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

@Bernie  schrieb:

Was ist das bitte für ein Geschäftsmodell


Ich würde sagen: Eines, das im Management der Commerzbank als äußerst lukrativ eingestuft wird.  

Manikk
Autor ★
4 Beiträge

Hoffentlich ändert sich da bald was, aber bis dahin müssen wir wohl damit leben oder nach Alternativen suchen.

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Das ist doch das Schöne an freier Marktwirtschaft: Jeder kann aus einer großen Auswahl an Angeboten wählen.

paej
Mentor ★★
1.798 Beiträge

@Bernie  schrieb:

Über das Gedöns mit dem Wertpapierkredit und der Selbstauskunft habe ich mich ja schon ausreichend aufgeregt.

Der lächerliche Tagesgeldzins für Bestandskunden...geschenkt

 

Was ist das bitte für ein Geschäftsmodell


Hier ist die Antwort.

 

„Noch nie hat die Commerzbank mehr verdient als im Jahr 2023“

 

Zugegeben - für Menschen mit latentem Frustempfinden und "eingeschränktem Blickfeld" schwer verständlich .

 

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/noch-nie-hat-commerzbank-mehr-verdient-als-2023-19519545.html

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-02/61410929-eqs-news-commerzbank-aktiengesellschaf...

 

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Das Problem dabei ist dass dieses Geschäftsmodel halt nicht nachhaltig ist. Sind die Konditionen für Bestandskunden langfristig schlechter als für Neukunden erzieht man die Kunden halt zum Depot Hopping und der Erkenntnis dass langfristige Kundenbeziehungen halt nicht mehr honoriert werden. Bei konservativen Branchen wie der Finanzszene mag es etwas länger dauern als bei Strom und Handyverträgen, aber wie schnell der Tsunami los rennen kann sieht man ja schön beim Tagesgeld.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Floppy85
Experte ★★★
606 Beiträge

Eigentlich sollte es im Interesse des Kunden sein, dass seine Bank gut dasteht - das geht aber eben auch nur, wenn man nicht alles verschenkt und der Kunde plötzlich mehr Aufwand als Ertrag bringt. Deswegen bekomme ich beim Bäcker auch nicht 1 Stück Kuchen gratis, nur weil ich mal 5 Brötchen gekauft habe 😉