Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zinsen nur für Neukunden?

Hood
Autor ★
6 Beiträge

Gibt es irgendeine Möglichkeit für Bestandskunden, inzwischen Marktübliche Zinsen z.B. auf das Tagesgeld oder Girokonto zu bekommen? 

 

Oder besteht die einzige Möglichkeit, zu kündigen und dann später mit Provision sich wieder werben zu lassen? 

 

Bin ich unerwünscht als Bestandskunde oder gibt es für mich auch ein Angebot? 

36 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@Hood  schrieb:

 

 

Bin ich unerwünscht als Bestandskunde oder gibt es für mich auch ein Angebot? 


https://www.finanzwesir.com/blog/tagesgeld-etf

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Alternativ der Verweis auf die hier ohne Ausgabeaufschlag erhältlichen Geldmarktfonds von Allianz und DWS.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ImFluss
Autor ★★
37 Beiträge

Ich habe dank der Community im DWS ESG Euro Money Market Fund eine passable Alternative gefunden. Nach etwas Eingewöhnung finde ich die Handhabung ganz ok und Kauf/Verkauf sind im Festpreisgeschäft über die comdirect kostenlos. 

Weiter Infos sind auch hier:

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/geldmarkt-fonds-etf-als-alternative-zum-tagesge...

bodel
Autor ★
48 Beiträge

bin seit 1995 Kunde bei Comdirect meine Frau seit 2011 Sie bekommt 0,75% auf Ihr Tagesgeld Konto, Neukunden 3,75% war auch schon 4 %

Wir haben beide einen Sparvertrag bei meiner Frau kommt jeden Monat Lohn auf Ihr Konto.

Aber Neukunden erhalten besser Konditionen ich finde das nicht für richtig warten nur bis eine andere Bank 0,5% mehr bietet und sind weg.

Bestandskunden die die Treue halten werden vergackeiert.

Habe mich auch schon beschwert wegen Magerzins wurde mir nahe gelegt am Telefon nur >Neukunden bekommen 3,75% 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Das machen doch fast alle so @bodel , ist doch wirklich nichts Neues!

Banken, Stromanbieter, Versicherungen etc.

 

Einfach wechseln und gut ist, wenn man das will.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

bodel
Autor ★
48 Beiträge

ja, aber für mich ist das nicht in Ordnung seit 30 Jahre Kunde und wird mit 0,75% abgespeist.

Für mich ist das negativ Werbung man verekelt sich Altkunden die Neukunden sind gleich wieder weg wen Sie 0,25% irgendwo mehr gibt.

Unser eins hat wöchentliche Zahlungseingang, bespart Fondsparplan seit mehrere Jahre und wird vera.....

Überziehungskredit wird doch auch angehoben egal ob neu oder Alt Kunde.

 

 

 

bodel
Autor ★
48 Beiträge

an alle ein gutes Jahr und Gesundheit.

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@bodel  schrieb:

ja, aber für mich ist das nicht in Ordnung seit 30 Jahre Kunde und wird mit 0,75% abgespeist.

Für mich ist das negativ Werbung man verekelt sich Altkunden

 


Genau das ist das Ziel! Seit 2021 läuft das Konzernumbauprogramm der Commerzbank und der Vorstand hatte damals angekündigt, knapp 2 Mio Kunden abzubauen. In der letzten Präsentation (November 2023) wird ausdrücklich erwähnt, daß dieses Ziel wohl verfehlt wird, weil die (Alt)Kunden zu "loyal" sind.