Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum bekomme ich als treuer Kunde 0,75% Zinsen auf mein Tagesgeld und Neukunden 3,75%?

UlfRastlaue
Autor
3 Beiträge

Warum bekomme ich als treuer Kunde 0,75% Zinsen auf mein Tagesgeld und Neukunden 3,75%? Bei DKB bekommen auch die Bestandskunden 3,5%. Habe schon ein DKB Konto. Soll ich jetzt alles rüberschieben? Ist natürlich nervig aber will mich auch nicht verar**** lassen.

MfG

11 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@UlfRastlaue  schrieb:

Warum bekomme ich als treuer Kunde 0,75% Zinsen auf mein Tagesgeld und Neukunden 3,75%? Bei DKB bekommen auch die Bestandskunden 3,5%. Habe schon ein DKB Konto. Soll ich jetzt alles rüberschieben? Ist natürlich nervig aber will mich auch nicht verar**** lassen.


Lieber @UlfRastlaue, es gibt zu diesem Thema bereits unzählige Unmutsbekundungen, die Forumssuche hilft dir sie zu finden. Und zudem gibt es hier einen zentralen Thread zum Thema.

 

Grüße,

Andreas

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

Treue wird nicht belohnt.

Also mache die eine Überweisung und fertig. Ist doch kein Aufwand.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Aus denselben Gründen weshalb ich bei Vodafone für Internet 53€ bezahle und Neukunden 25€

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Wer die Zwischenberichte (Q3) der Commerzbank in derem Investor-Relations-Bereich liest (siehe hier: https://investor-relations.commerzbank.com/de/ ), kommt zu dem Eindruck, dass das Managment der Bank großen Wert auf einen ordentlichen Zinsüberschuss legt, und zwar auch deshalb, weil die Provisionserlöse in den letzten Quartalen zurückgegangen sind.

 

Das heißt (nach meiner Lesart):

 

  1. Provisionen (über die Ordergebühren) werden nicht oder nur unerheblich gesenkt.
  2. Guthabenzinsen werden nicht oder nur unerheblich erhöht.

Da wird sich wohl in punkto höherer Zinsen im Tagesgeld-Guthabenbereich für Privatkunden kaum etwas zum Besseren bei comdirect entwickeln.

 

Als Kunde hilft mir da kein Lamentieren, wenn ich mehr Zinsen will, muss ich mich bei Marktbegleitern umsehen.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.885 Beiträge

Sinkende Provisionserlöse heißt dann auch dass viele Depotkunden teilweise oder ganz gewechselt sind. Daher vermutlich die Sparplanaktion um gegenzusteuern.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Pramax
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Hallo @CurtisNewton 

 

Ich war bis anfang des Jahres auch noch nicht vom Nutzen eines Zweitdepots so überzeugt.😉

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

paej
Mentor ★★
1.843 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Sinkende Provisionserlöse heißt dann auch dass viele Depotkunden teilweise oder ganz gewechselt sind.

 

 


nein, dass ist bei allen Banken in diesem Jahr ( mehr oder weniger) der Fall

 

dg2210
Legende
6.234 Beiträge

@UlfRastlaue  schrieb:

 Habe schon ein DKB Konto. Soll ich jetzt alles rüberschieben? Ist natürlich nervig (...)

Wenn du schon eine einfache SEPA-Überweisung, die du selbst in Auftrag geben musst, "nervig" findest, dann bist du eher nicht der Typ von Kunde, der mit einer Online-Bank glücklich wird. Wahrscheinlich gehst du besser zur Spaßkasse oder einer anderen Filialbank.

 

 

Floppy85
Experte ★★★
650 Beiträge

Da gibts dann aber selten 3,75% 😉. Außerdem sind die Tagesgeldkonditionen transparent - von ver*** kann also keine Rede sein, wenn auf der Internetseite klar und deutlich (....) steht. Wenn man mit Konditionen unzufrieden ist, liegt keine Täuschung der Kunden vor.