- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2024 17:50
Kennt ihr die aktuelle Aktion von comdirect für Neukunden?
"3 Preise die Sie lieben werden", schreibt die comdirect.
Die wollte ich auch haben und lieben. Bekomme ich als Bestandskunde aber nicht, sagt comdirect.
Insofern reduziere ich langsam mein comdirect Depot und handel aktiv nur noch auf flatex - für aktuell 2,00 EUR/Trade ALL IN (für sechs Monate, war auch mal eine Neukundenaktion, danach 5,90 EUR).
Die comdirect verliert mit mir einen Viel-Trader mit ca. 300 Trades pro Jahr, versichert mir aber, dass man für Bestandskunden leider keine besseren Tarife einräumen kann, ich bekomme ja schon 15% Viel-Trader Rabatt auf die Orderprovision, womit ich dann nur das Doppelte bei kleinen und ein Vielfaches bei größeren Trade bezahle. Das mach bei 300 Trades einen Unterschied von ca. 3.000,00 EUR/a....
Frage bevor ich mein Depot komplett übertrage:
Habt Ihr Erfahrungen mit Flatex? Ist da ein Haken dran?
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Depotübertrag? Gibt es hierzu Hinweise und Tipps die ich beachten sollte?
Das Handeln bei flatex klappt ganz normal, nur die Oberfläche und die Tools sind gewöhnungsbedürftig. Aber für 3.000,00 EUR...
Und wenn es nicht klappt, kann ich ja woanders auf Kosten der Bestandskunden zum Neukunden werden!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.01.2024 17:56 - bearbeitet 25.01.2024 17:57
@TripleH schrieb:
Die comdirect verliert mit mir einen Viel-Trader mit ca. 300 Trades pro Jahr,
Du hast eine etwas ungewöhnliche Selbstwahrnehmung. Typische "Viel-Trader" haben 300 Trades pro Woche.
Habt Ihr Erfahrungen mit Flatex? Ist da ein Haken dran?
Ja. Berichte sind hier in der Community. Fazit: Bei geringen Ansprüchen ist flatex i.d.R. eine akzeptable Option.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2024 18:00
...comdirect nennt Dich Viel-Trader, wenn Du mehr als 125 Trades pro Halbjahr tätigst...

25.01.2024 19:13 - bearbeitet 09.04.2024 09:18
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.01.2024 19:13 - bearbeitet 09.04.2024 09:18
Servus und hallo an die CFD-Traderinnen und -Trader, ich verabschiede mich aus dem comdirect-Forum und konzentriere mich auf mein CFD-Trading. Meine Vorgehensweise und Erfahrungen mit CFDs beschreibe ich weiterhin auf meiner privaten Homepage https://missioncfd.de
Viele Grüße und alles Gute. diewakus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2024 19:21
Da sich die Einlagensicherung nur auf den cash-Anteil und nicht auf Wertpapiere bezieht kommt man allerdings mit 100k schon recht weit. Und wenn es nicht reicht bleiben Geldmarktfonds oder weitere TG-Konten...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2024 19:22
Wenn du nicht mehr als 100.000 € auf dem Verrechnungskonto liegen hast, ist das völlig ausreichend.
Auch wenn dein Depot millionenschwer wäre.

25.01.2024 19:33 - bearbeitet 09.04.2024 09:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.01.2024 19:33 - bearbeitet 09.04.2024 09:17
Servus und hallo an die CFD-Traderinnen und -Trader, ich verabschiede mich aus dem comdirect-Forum und konzentriere mich auf mein CFD-Trading. Meine Vorgehensweise und Erfahrungen mit CFDs beschreibe ich weiterhin auf meiner privaten Homepage https://missioncfd.de
Viele Grüße und alles Gute. diewakus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2024 20:01
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich verteile mein Riesenvermögen seit der Strafzinsphase auf verschiedene Banken, u. a. über weltsparen, so dass ich nirgendwo mehr als 100k EUR auf einem Konto habe.
Hast Du/ habt ihr noch Infos zum Depotübertrag?