Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Biete Lösung!

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Findet jemand ein passendes Problem zu dieser Lösung?

"Die Unterschrift auf dem Formular stimmt nicht mit der bei uns hinterlegten Unterschriftsprobbe von Ihnen überein.

Haben Sie den Übertrag folgender Wertpapiere [Menge/WKN] an folgendes Depot [Bank/Nr] beauftragt?"

-> ja/nein -> Tanabfrage

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
11 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Danke, dass Du die Lösung zu meinem Problem parat hast 😉

@SMTcomdirect: Bitte nebenbei mal der Fachabteilung Bescheid geben, dass ich mein Formular wirklich unterschrieben habe. Die Briefe gehen sonst langsam ins Geld, wenn ich immer wieder meine eigene Unterschrift üben muss 😟

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @t.w.,

auf die Prüfung der vorhandenen Unterschrift(en) können wir zwar keinen Einfluss nehmen, aber wir leiten ja gerne alles weiter 😉.

Viele Grüße

Jessica

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hi @SMT_Jessica,

dass ihr da nicht helfen könnt, hatte ich schon geahnt. Allerdings kommt mir die Prüfung recht willkürlich vor. Mit dem Finger auf dem Handy Unterzeichnetes, wo ich selbst beim besten Willen meine eigene Unterschrift nicht hätte entziffern können, geht prima durch. Ein Brief mit einer mit Füllhalter per Hand geschriebenen Unterschrift wird dagegen abgelehnt. Das soll einer verstehen. Naja, ich schicke euch morgen einfach mal wieder den nächsten Brief, irgendwann werde ich meine eigene Unterschrift schon drauf haben 😉

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Crazyalex: ich sehe in meiner Kristallkugel einen hochdotierten Beratervertrag in der Commerzbank-Gruppe für dich 😝

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Mit dem Finger auf dem Handy Unterzeichnetes [...] geht prima durch. Ein Brief mit einer mit Füllhalter per Hand geschriebenen Unterschrift wird dagegen abgelehnt.

1. Mit dem Finger irgendwas auf dem Handy krakeln
  2. Screenshot machen
  3. Gekrakel mit Photoshop freistellen
  4. Freigestelltes Gekrakel in Antrag einbauen
  5. Antrag mit eingebundenem Gekrakel ausdrucken
  6. Brief mit Antrag abschicken
  7. Problem gelöst (nach rd. 5 Wochen)

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@GetBetter Das ist DIE Idee, so werde ich es beim nächsten Brief machen. 

Und auch der Scherz mit den fünf Wochen war natürlich super. Als ginge sowas dermaßen schnell 🙄😉

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Ihr Scherzkekse!

Schon wieder so ein neumodischer Kram! Zuerst die Lösung, die passenden Probleme kommen von alleine!

Wie soll da unsereins noch mitkommen?

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

alexander-s
Autor ★
8 Beiträge

Bin von diesem Problem leider auch betroffen... ich möchte mein Depot doch nicht an einen nigerianischen Prinzen übertragen, sondern von mir, zu mir: Gleicher Name, gleiches Geburtsdatum, gleiche Adresse, gleiche Steuernummer, das ist doch wohl eindeutig.

Und ganz ehrlich was soll denn das für eine Sicherheit sein? Wäre ich ein Betrüger, dann würde ich mir in einer halben Stunde Photoshop einen Ausweis mit passender Unterschrift zusammenbasteln, der ausgedruckt echt aussieht. Wenn schon so viel Aufwand betrieben wurde, um bis dahin zu kommen, kommt es darauf wohl auch nicht mehr an.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @alexander-s,

herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

final_6167449f09b38f0062f441f6_365104.png

Nun heißt es Geduld haben 😎

Grüße und gute N8,

Andreas