Hilfe
Vorsorge & Finanzierung
Hier findet sich alles zu den Themen Baufinanzierung, Raten- oder Wertpapierkredite….
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Gelöst! Restschuldversicherung wurde einfach storniert

Hallo, ich habe seit August 2022 einen Ratenkredit mit 120 Monaten Laufzeit bei der Comdirect. Direkt nach dem Abschluss habe ich Eibe Restschuldversicherung beantragt und diese dann auch 12 Monate gezahlt. Im September kam ein Brief mir folgendem In...

az2203 von Autor ★
  • 476 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Rentenaufbesserung -nur noch rund 12 Jahre Zeit . Bitte um Tipps........

Liebe Forengemeinde,ich hätte gerne ein paar Ideen ,wie ich mein Vorhaben am besten angehn kann. Ausgangslage : Anlagevermögen 60.000 EuroAnlagezeitraum :12 Jahre / Start 2024Anlageziel : RentenaufbesserungWunschergebnis : etwa Verdoppelung des angel...

33on von Autor ★
  • 1.677 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 0 Danke

Kredit für Dachsanierung -allgemeine Fragen

Hallo Zusammen, ich muss das Dach neu decken, in diesem Zuge soll das Dach nach GEG gedämmt (20cm Mineralwolle) werden, sodass ich den Steuerbonus (20%) nutzen kann. Ein Angebot über knapp 60.000€ incl. 4 neue Dachflächenfenster zuzüglich Schreiner-A...

ozon von Autor ★★
  • 519 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

ETF Vermögenswirksame Leistung

Hallo, ich bin an ETF VL interessiert und sehe hier eine riesen Auswahl an Fonds die ich gar nicht unterscheiden kann: VL-FondsDepot - für Arbeitnehmersparzulage | comdirect.de Gibt es denn ein Rating hierzu? Kann mir jemand einen Fond empfehlen?Sind...

nis von Autor
  • 293 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Riester-Rente -Was tun?

Hallo in die Runde, jetzt bitte nicht lachen: Ich hab ne Riester-Rente und gehöre zu jenen Millionen, die sich so ein Ding haben aufschwatzen lassen, zu einer Zeit, als diese Form der Altersvorsorge als "alternativos" galt - zumindest für als Uninfor...

iStock-687574580.jpg
CapHook von Autor ★★
  • 17.326 Anzeigen
  • 321 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Mit 40 alles im Griff?! Haus, Kinder, Kredite, Haarwuchs aber keine Geldanlage!

Hallo an die Community! Dies ist mein erster Beitrag als registriertes Mitglied, aber vorneweg ein Dankeschön - als stiller Mitleser konnte ich bisher schon manche Fragen für mich klären, trotzdem brauche ich Eure Hilfe beim Erfassen meiner Möglichke...

Satchmo von Autor ★
  • 1.541 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Jahresübersicht Kreditzahlungen

Hallo, ich habe einen Comdirect Ratenkredit für die Finanzierung einer Sanierung einer vermieteten Immobilie. Da ich die Zinsen jährlich abschreiben kann benötige ich eine Jahresübersicht der geleisteten Zahlungen und die Angabe des Zinsanteils. Ich ...

Kwo von Autor
  • 326 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Hallo zusammen,

Ich habe neulich ein Konto eröffnet und etwas Geld überwiesen. Meine intention ist es in 1 bis 2 Jahren aus dieser Summe mehr zu machen. Meine Tochter muss ihren Führerschein machen und möchte im Ausland Psychologie studieren.Nun habe ich überhaupt k...

Senay002 von Autor
  • 422 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Ratenkredit bei Wohnsitz in Spanien

Hallo, ich möchte einen Ratenkredit aufnehmen, lande immer bei der Commerzbank und fliege dann raus, weil ich meinen Wohnsitz in Spanien habe.Bin seit bestimmt 15 Jahren (oder sogar noch länger) Kunde der Comdirect und nun beruflich bedingt im Auslan...

ThomasRO von Autor
  • 510 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke