Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEU: Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen

37 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Naja, das kann man ja mit der Zeit noch im laufenden Betrieb ein wenig optimieren 😉 Bis dahin empfehlen wir Einsteigern einfach, sich mal mit einem A.-WO.U.ETF auseinanderzusetzen. Ein absoluter Geheimtipp 💰

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Genau das scheint der Fall zu sein.


Ja, habe gerade auch getestet mit dem LYX0CB.

 

Eine Suche nach "Amundi MSCI New" ist erfolglos (so beginnt der lange Titel).

Eine Suche nach "nene" hingegen führt zum Ziel (da die Kurzversion dies enthält) 😛  

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Genau das scheint der Fall zu sein.


Ja, habe gerade auch getestet mit dem LYX0CB.

 

Eine Suche nach "Amundi MSCI New" ist erfolglos (so beginnt der lange Titel).

Eine Suche nach "nene" hingegen führt zum Ziel (da die Kurzversion dies enthält) 😛  

 


Danke für den Input. Das Problem hat man auch in der Ordermaske auf unserer Website. Und da die Suche in der Community die Schnittstelle der Ordermaske auf der Website verwendet, ist das Resultat identisch. Ich denke, es wird noch einige andere Wertpapiere geben, die man nicht so ohne Weiteres über die Suche finden wird. Weder in der Ordermaske, noch in der Community. Ich gebe es weiter an den Fachbereich. 

 

Viele Grüße

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Guter Punkt. Ein Klick auf Deinen Allianz-Link führt bei mir auch nur zu einem langen Gesicht. 

 

Test: ISHS-MSCI WORLD DL D(A0HGV0)

 

Feedback: Ja, ist bei meinem Link ebenso. 

 

ISHS-MSCI WORLD DL D (A0HGV0) 

 

Feedback 2: Und auch egal über welche der beiden Funktionen ich verlinke. 


Wir haben den Fehler gefunden und werden den Bug so schnell wie möglich beheben. Morgen sollte dann auch der Redirect klappen. Danke für euer Verständnis. 

 

VG

Christoph

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.881 Beiträge

@SMT_Chris 

 

Bitcoin als Schlüsselwort findet ebenfalls keine WKN. Korrekt wäre wohl AUSTAUSCHKURS 9A/DL(A2YY63)

 

(ok, der Link geht auch nicht. Bitcoin sollte A2YY63 finden)

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.359 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:
Wir haben den Fehler gefunden und werden den Bug so schnell wie möglich beheben. Morgen sollte dann auch der Redirect klappen. Danke für euer Verständnis. 

Na, dann bin ich mal gespannt.

 

Tolle Idee nämlich grundsätzlich, aber wenn der User zum Einsatz der Funktion antizipieren muss, welchen erratischen Namen das gesuchte etwas ausgefallenere Wertpapier im Informer haben könnte, macht es nur wenig Sinn ...

 

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

@digitus  schrieb:

Tolle Idee nämlich grundsätzlich, aber wenn der User zum Einsatz der Funktion antizipieren muss, welchen erratischen Namen das gesuchte etwas ausgefallenere Wertpapier im Informer haben könnte, macht es nur wenig Sinn ...


Derartige Kreativität ist vermutlich vor allem bei ETFs und Zertifikaten aber wohl weniger bei Aktien erforderlich.

Und zur Not hilft ja immer die Suche nach der WKN. Da hat man zwar als Autor des Beitrages keinen Vorteil von, zumindest die Leser werden es aber danken wenn ein Klick reicht anstatt selber auf die Suche gehen zu müssen.

Marin
Mentor ★
1.172 Beiträge

Dahinter steckt vermutlich ein Kernproblem, das viele Unternehmen kennen: Daten wurden oft nur für die interne Verwendung aufbereitet. Dass im Zuge der Digitalisierung/Automatisierung auch Endkunden vermehert damit Kontakt haben werden, wurde einfach nicht bedacht. Oder auch ein Klassiker: ERP-Systeme sind so veraltet, dass sie nur eine max. Anz. a. Zeich. verarb. kö.

 

Hier tut sich riesiges Beschäftigungsfeld für fleißige Praktikanten auf.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.480 Beiträge

Liebe Community, 

 

der Bug ist gefixt. Verlinkte Werte können nun angeklickt werden und man wird auf die entsprechende Einzelwertseite weitergeleitet. Was die z.T. "kryptischen" Abkürzungen insbesondere von ETFs betrifft, da bin ich noch in der Klärung mit dem Fachbereich. Das "Problem" tritt ja nicht nur hier in der Community auf, sondern auch in der Ordermaske im persönlichen Bereich, wie ich hier erklärt habe. 

 

Viele Grüße

Christoph

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

ALLIANZ SE NA O.N. (840400) 

 

TEST

 

Edit:

Testergebnis, nix geht. Was mache ich falsch?

Könnt ihr draufklicken und irwo hinkommen?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau