abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: Omikron treibt Börsianer vor sich her

1.071 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus du bist da zu kompliziert. Nobka ging davon aus, dass bald die Kurse wieder steigen werden und sagte, es ginge bei Börse nicht darum, Recht zu haben.

Ganz banal. Keiner hat von Strategien gesprochen. Und genauso flach banal habe ich geantwortet:

Nur wenn du Recht hast, also mit deiner Prognose über die zukünftige Entwicklung, hast du Erfolg.

Manchmal muss man die Dinge auch ganz simpel sehen 😉 

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Gibt ja nun ein tolles Tool zum ignorieren @KeepMoving 😉

Hab ich was verpasst? Gibt es eine neue "User ignorieren"-Funktion???

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Praise the lord! Werde ich direkt anwenden...

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Don't praise the Lord, Sweetheart, praise @Joerg78! 😁

Grüße,

Andreas

Klimaaprima
Mentor ★★
1.729 Beiträge

.......

@hvd  schrieb:

......

Die Jagd nach Schnäppchen beginnt.

Sorry, aber als Neuling etwas konsterniert.....Dann bleibt nur noch Waidmannsheil zu wünschen! Gute Nacht......

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@hvd 

na ja, ganz so dolle ist es nicht, wie Du es darstellst!

Analysten hatten dem Unternehmen für das vierte Quartal 3,12 Dollar je Anteilsschein zugetraut, geworden sind es aber nur, 2,56 Dollar und das spiegelt sich jetzt auch im Kurs wieder!

Das möchte ich kurz betonen. Das spiegelt sich vielfach wieder, und es zeigt sich, dass Titel hier mit falschen Daten angepriesen werden.

Chevron Gewinn pro Aktie unter den Erwartungen, Umsatz höher aber Umsatz ist nicht alles. Gewinnschätzung verfehlt, und auch der Cashflow hat trotz steigendem Ölpreis enttäuscht. Und das kommt auch schädlich, da durch steigenden Ölpreis die Erwartungen hoch sind.

Das zeigt sich aber bei vielen industriellen Titeln oder Konsumgüter. Ja, getrunken gesch*seen gegessen geputzt wird immer, aber ich kaufe einmal Persil alle zwei drei Monate und nicht fünf am Tag. Der Wachstum ist nur durch wachsende Bevölkerung und wachsende Preise bedingt, nicht durch wachsende Notwendigkeit. Es herrscht keine Skalierbarkeit, weshalb diese Werte eher gebremst unterwegs waren.

Colgate-Palmolive - enttäuscht. Caterpillar gute Zahlen aber Ausblick nicht gut.

Kraft-Heinz, Buffett Wert, seit Jahren schlecht im Kurs und eine Geldvernichtung, wo soll außer steigenden Preisen der Wachstum herkommen? Ich kauf doch nicht 200 Packungen Ketchup die Woche sondern eine, die mehrere Wochen hält.

Johnson & Johnson? Enttäuschte Zahlen. 

Ich bin nicht sicher, ob jetzt alle Valueaktien sichere Häfen sind.

Edit: was ich meine ist: manches könnte eine kurzfristige Flucht sein, wie Ölaktien, und langfristig eher wieder Geldverbrennung. Man muss wohl sehr sehr genau hinschauen was man sich jetzt ins Depot holt und warum.

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Der Markt ist wieder offen, und ich habe wieder gehandelt.

Nextera gekauft zu 65€ ,

-20% seit Jahresbeginn und weit entfernt vom Jahreshoch  83

Ich sorge mich nicht um Ölaktien und Rohstoffwerte, im Gegenteil.

@Shane 1 BHP und Woodside , heute mit 3-4% im Plus.

Auch nicht um Valuewerte. 

Richtig, man sollte genau hinschauen, was man sich ins Depot holt. 

und zu welchem Preis. 😊

DerKursrutsch hat hoffentlich einige zum Nachdenken gebracht. 

Die weltbesten Aktien , fast ausnahmslos ausgestoppt,  sind tief im Minus. 

Esker -34%

Jetzt warte ich auf den angekündigten Thread von @haxo über die Aktien , die vom oder für A..... sind .  Microsoft, Deutsche Post und    ....

Ich bin gespannt. 

Oder wird das wieder nix? Erst im Juni?

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@Zilch  schrieb

Ich bin nicht sicher, ob jetzt alle Valueaktien sichere Häfen sind.

Edit: was ich meine ist: manches könnte eine kurzfristige Flucht sein, wie Ölaktien, und langfristig eher wieder Geldverbrennung. Man muss wohl sehr sehr genau hinschauen was man sich jetzt ins Depot holt und warum.

@Zilch da hast Du völlig recht.

Aber Value günstig eingekauft läßt einem selbst bei schwerer See ruhig schlafen.

Da kann man gemütlich das Unwetter aussitzen und auf den Wetterumschwung warten, wenn es dann zum Inflationsausgleich sogar einen Dividende gibt, vertreibt es einem die Zeit bis dahin.

Danach schaut man sich um, wo liegen die Chancen , wieviel Risiko nehme nehme ich ins Depot.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Shane 1
Mentor ★★★
2.023 Beiträge

@hvd 

Letzte Woche meldete NextEra seine Zahlen. Mit einem Umsatzschub und Gewinnzuwachs von 22 Prozent (auf 3,6 Milliarden Dollar), jedenfalls eine tadellose Leistung.

Das der langjährige Vorstandschef J.Robo jetzt in den Ruhestand geht, hat wohl viele Anleger verunsichert und den Kurs nach Süden gezogen. Mit etwa 20% Kurseinbruch ist die Aktie für dich natürlich ein Objekt deiner Begierde. Auch ich sehe hier eher eine Kaufgelegenheit. Somit liegst du bei deinem Kauf sicher

nicht verkehrt und hast die Gunst der Stunde eindeutig genutzt.

Allerdings unterscheiden wir uns in einem wesentlichen Punkt in unseren beider Strategien.

Ich gehöre weder der Sternefraktion an, welche nur steigende Kurse sahen und jetzt großteils wieder auf der Erde angekommen sind, noch gehöre ich zu dem Lager der Schnäppchenjäger, die niedergeprügelte Konzerne aufsammeln.

Ich schaue auf die Produkte und die Zukunftsaussichten eines Konzerns und es ist mir einerlei, ob diese als Value oder Growth bezeichnet werden. Nur wenn diese mein Interesse wecken, dann werde ich neugierig.

Ich will Qualitätsaktien für mein Geld und versuche stets, die besten Aktien im Depot zu haben.

Nennt mir jemand nur einen plausiblen Grund, warum ich mich mit den zweitbesten der jeweiligen Branchen zufrieden geben soll ?       

Grüße - Shane

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.