Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: keine Angst vor der Korrektur

763 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Major Tom 

so, ich für die Spannung noch ein paar AMC dazu geholt

...wenn man sich schon den halben Tag ärgert.

Aber jetzt ist fix, der Garten wird hergerichtet 🎄 usw.

DAS muss ich sehen...mit nem klenen 🥚 Punsch 😉

Adele

P.....

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Frage an die Experten;

wann kaufen wir denn wieder hinzu ? 🤔

Vorhin Coloplast, jetzt ein wenig Autozone. Ansonsten nix & abwarten -- vielleicht sogar mit Absicherung über's WE, je nach Markt.

Edit: Ansonsten ist Exponent -5% vom Hoch: 5-10% sind Kaufkurse. Hatte ich aber erst beim letzten Dip aufgestockt.

Die Amis schließen übrigens heute schon um 19:00, obacht.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Tja, wer weiß, wer für diese Frage ein echter Experte ist. Jeder wird es anders handhaben. Ich habe heute ein wenig Emerging Markets ETF eingekauft. 

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Ich habe zur Stillung des Kaufverlangens etwas MSCI World (A0RPWH) gekauft, denn nächste Woche sowie Mitte Monat folgen sowieso nochmals ordentliche aber unveränderte Sparplansummen auf Verschiedenes (u.A. Intuitive S., Lotus).

nmh
Legende
9.962 Beiträge

An alle: 

ich wäre generell vorsichtig mit Käufen. Nicht in das fallende Messer greifen. Die Börse hat große Angst vor einem allgemeinen Lockdown, der aber meiner Meinung nach dringend erforderlich ist, um Covid halbwegs in den Griff zu bekommen. Und die neue Variante aus Südafrika kann eine riesige Gefahr werden. Trotzdem gehen die Leute ins Theater, zum Essen, auf Parties. So kann es nicht weitergehen. Je länger die Politik laviert, desto schlimmer wird der Lockdown für die Börse, wenn er dann am Ende doch kommt. Das ist die größte Gefahr für die Kurse.

Für Käufe bitte bis mindestens Mitte nächster Woche warten, wenn sich hoffentlich der Nebel etwas gelichtet hat und auch die Amerikaner wieder handeln. Wenn es schüttet, bleibt man zuhause und geht nicht vor die Türe. Ausnahme: Sterneaktien, die auch nach der heutigen Korrektur noch deutlich über der 200-Tage-Linie notieren. Darf man vorsichtig kaufen.

Die meisten Sterneaktien liegen deutlich über meinen Stopkursempfehlungen. Bitte einfach stur an die Stopkurse halten.

Bei mir wurden alleine heute über 20 Stops ausgelöst (Mist! das macht morgen viel Arbeit mit der Verbuchung), aber das waren sehr spekulative Positionen (keine Sterneaktien), die ich eng abgesichert hatte. Jedenfalls habe ich viel Bargeld und aus diesem Grund als Festgeldersatz vorhin PF0XKU* gekauft (siehe Thread über Geldparkplätze). Das Papier ist noch bis Ende November gebührenfrei bei comdirect erhältlich.

nmh

*)  DAX-Deep-Discount, Cap 7100, fällig 22.09.22, Rendite 0,32% p.a., Rückzahlung 71 Euro, falls der DAX im September 2022 über 7100 steht, jedoch täglich handelbar

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@nmh  schrieb:

Die meisten Sterneaktien liegen deutlich über meinen Stopkursempfehlungen.

Die Sartorius Vz haben sogar gegen den Trend um 4% zugelegt.

Danke und Gruß,

Andreas

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@digitus  schrieb:

Die Sartorius Vz haben sogar gegen den Trend um 4% zugelegt.

Ja, der Markt ist so stereotyp, dass es fast schon albern ist. Alles, wo "Medizin" draufsteht wird gekauft (Biontech & co, klar, aber beide Sartorius, Danaher, Merck, West Pharma, Dermapharm, ...). Hat nix mit Virus zu tun? Egal, Medizin, einkaufen. Und Travel & Leisure darf in die stille Ecke.

Edit: Wobei das aber eigentlich auch ETF-Auswirkungen sein können. Wenn da kräftig in Healthcare-ETFs geflohen wird, müssen die halt zukaufen. Mein Depot freut's.

VDAX-New ist übrigens auf 29 hoch, VIX bei 27. Ich hab alle Hebel > 4 rausgenommen. Und über's Wochenende hab ich Dax und S&P Puts stehen. Vielleicht übertrieben, aber der Rest der Hebel ist damit gehedgt, und ich kann den Schnee genießen.

Ich bin raus, allen einen schönen Feierabend 🍻

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@nmh 

hm, ich bin schon der Meinung ab u. an in ein fallendes Messer greifen zu können,

natürlich mit maßen 🍺 ...und bedacht 😉 

Oh, jetzt gerade sagte mir ein Sohn,

alle die heute gekauft wurden sind bei den Sternen zu finden 😇

Tja, da hat unser Freund @nmh  ...dann doch recht 😊

bzw. sind wir Ihm gefolgt ...

Und nu zum Krimi,

schönen Abend

und

Grüße in die gerupfte Landschaft

us däm Höhnerwald

P.....

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Bei steigenden Kursen kauf ich gerne wieder. Bei fallenden Kursen bekomme ich schlechte Laune und mag nicht shoppen, fast so schlechte Laune als beim Shoppen. Für mich wäre ein Männerparadies, analog dem Kinderparadies, im Shopping Center das Ideale, sodass ich nicht schmollend in der Ecke sitzen muss!

Die Weihnachtsrallye steht ja noch bevor, schließlich muss das Geld, welches heute aus dem Markt genommen wurde, wieder irgendwo hin. Und größtenteils landet es eh wieder im Selbigen. 

und falls keine Rallye bis Weihnachten kommt, kommt sie halt im Frühjahr. 
Schließlich haben die Dusseldorfer den Karneval auch verschoben. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ae  schrieb:

Die Weihnachtsrallye steht ja noch bevor, schließlich muss das Geld, welches heute aus dem Markt genommen wurde, wieder irgendwo hin. Und größtenteils landet es eh wieder im Selbigen. 

Dein Wort in den Gehörgang des Börsengottes 😄

Also die Hufe still und das Pulver trocken halten 😂

Grüße,

Andreas