468 Spac - Barabfindung: 0 Euro
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.10.2021 09:28 - bearbeitet 25.10.2021 09:29
Hallo,
für 468 Spac (WKN A3CM2W) liegt eine Kapitalmaßnahme vor. Wenn ich versuche eine Weisung zu Erteilen, wird mit ein überaus großzügiges Barabfindungsangebot von 0,00 Euro/Stück unterbreitet.
Was ist zu tun, wenn ich die neuen Boxine Aktien statt einer Barabfindung von 0 EUR möchte?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2021 11:26
Hallo @HaseR,
ich habe ich mal für dich erkundigt und folgende Antwort bekommen.
Es ist nur ein Rückkaufangebot bekannt. Im Schreiben vom 22.10.2021 steht:
„Der Emittent unterbreitet seinen Anteilinhabern ein bis zum 10. November 2021 befristetes Rückkaufangebot. Der Rückkaufpreis für das oben genannte Wertpapier wird erst zu einem späteren Zeitpunkt nach der Hauptversammlung der Gesellschaft festgelegt.“
Das bedeutet, es findet erst das Meeting statt und dann wird der Preis festgelegt. Inhaber können schon jetzt das Angebot annehmen, ohne den Preis zu kennen.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2021 18:16
Der ISIN nach (ISIN: LU2333563281) sitzt die SPAC in Luxemburg. Was das dortige Aktien-Recht zu SPACs sagt, weiß ich nicht - die Bestimmungen dürften aber ähnlich sein wie die us-amerikanischen... In den USA muss jede SPAC an einem bestimmten Punkt im Fusions-Prozess den Aktionären ein Rückkauf-Angebot machen. Dieses Rückkauf-Angebot bewegt sich meistens auf der Höhe des Ausgabe-Preises.
Das Ganze ist eine gute "Versicherung", dass bis zum Zeitpunkt dieses Rückkauf-Angebotes der Kurs der SPAC nicht unter diesen Ausgabepreis sinken kann...
Im Beispiel hier (10. November 2021) ist nach diesem Datum also durchaus damit zu rechnen, dass der Kurs unter den Ausgabepreis sinken kann.