abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

468 Spac - Barabfindung: 0 Euro

HaseR
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

für 468 Spac (WKN A3CM2W) liegt eine Kapitalmaßnahme vor. Wenn ich versuche eine Weisung zu Erteilen, wird mit ein überaus großzügiges Barabfindungsangebot von 0,00 Euro/Stück unterbreitet.

Was ist zu tun, wenn ich die neuen Boxine Aktien statt einer Barabfindung von 0 EUR  möchte?

2 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @HaseR,

ich habe ich mal für dich erkundigt und folgende Antwort bekommen.

Es ist nur ein Rückkaufangebot bekannt. Im Schreiben vom 22.10.2021 steht:

„Der Emittent unterbreitet seinen Anteilinhabern ein bis zum 10. November 2021 befristetes Rückkaufangebot. Der Rückkaufpreis für das oben genannte Wertpapier wird erst zu einem späteren Zeitpunkt nach der Hauptversammlung der Gesellschaft festgelegt.“

Das bedeutet, es findet erst das Meeting statt und dann wird der Preis festgelegt. Inhaber können schon jetzt das Angebot annehmen, ohne den Preis zu kennen.

Viele Grüße

Jessica

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der ISIN nach (ISIN: LU2333563281) sitzt die SPAC in Luxemburg. Was das dortige Aktien-Recht zu SPACs sagt, weiß ich nicht - die Bestimmungen dürften aber ähnlich sein wie die us-amerikanischen... In den USA muss jede SPAC an einem bestimmten Punkt im Fusions-Prozess den Aktionären ein Rückkauf-Angebot machen. Dieses Rückkauf-Angebot bewegt sich meistens auf der Höhe des Ausgabe-Preises.
Das Ganze ist eine gute "Versicherung", dass bis zum Zeitpunkt dieses Rückkauf-Angebotes der Kurs der SPAC nicht unter diesen Ausgabepreis sinken kann...
Im Beispiel hier (10. November 2021) ist nach diesem Datum also durchaus damit zu rechnen, dass der Kurs unter den Ausgabepreis sinken kann.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.