Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unzufriedenheit Cominvest

272 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Hui das Robotier traut sich was.

Alle Aktien außer Japan raus, dafür Gold, Rohstoffe und Geldmarktfonds rein, und das in der höchsten Risikostufe. Habe ich gerade einen drohenden Weltuntergang verpasst?

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@CurtisNewton: Es gibt zwei Möglichkeiten: der Robo weiß etwas, was wir nicht wissen oder das Motherboard ist EOL 🔥👩‍🚒😝

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Bulle + Fukishima = Godzilla?

 

Man argumentiert mit der historisch niedrigen Bewertung des Yen (der Yen hat so stark abgewertet das Deutschland trotz herbstlicher Tristesse bzgl. Wirtschaftsleistung rein rechnerisch wieder an Japan vorbei gezogen ist - das erste mal seit 1970) und der staatlich geförderten Strukturprogramme.

 

Diese Argumentation habe ich im letzten halben Jahr durchaus in verschiedenen Börsenmedien vernommen, das einzige was bisher passiert ist war allerdings dass der Yen noch weiter abgewertet hat.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Bergjung
Experte
78 Beiträge

Habe auch nicht schlecht gestaunt als ich eben den Cominvest Strategie-Brief gelesen habe. 
Auch in der mittleren Risikoklasse alle Aktien raus bis auf 20% Japan. 55% Geldmarkt Europa. 
Ich bin seit 2019 dabei mit einer eher kleineren monatlichen Sparrate. Aktuell steht das Depot bei 0,5% Plus. 
Wollte eigentlich schon gekündigt haben, aber ich lasse es als Vergleich mal weiterlaufen.

DUMU1008
Autor ★★
19 Beiträge

Mit Com Invest völlig Unzufrieden,

 

Der Dax auf dem Höchststand der Gewinn bei Com Invest beträgt schlappe 0,71%. Tagesgewinn -0,09%.

Da stimmt doch etwas nicht. überlege alles abzuziehen.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@DUMU1008: Wenn man bedenkt, dass dieser Thread sich inzwischen seit über fünf Jahren immer wieder nach oben arbeitet, könnte das mit dem Abziehen eine gute Idee sein ... und dann All-in-A1JX52 😎 (oder etwas anderes breit Aufgestelltes).

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Die Performance ist ja auch überragend.   LOL

 

https://www.brokervergleich.de/cominvest/

 

Das sind Produkte an denen die Bank verdienen will.

Die ständige Umschichterei ist vollkommen unnötig und kostet nur Geld.

bibo
Autor
2 Beiträge

Hallo, wenn ich mein depot bei cominvest anschaue, habe ich stetig einzelne positionen, die sich über längere Zeit schlecht entwickeln oder entwickelt haben. Ich habe jedoch keine Möglichkeit, die Position zu schließen. Das geht nur über Entnahme des gesamten Kontos.

Seit ich cominvest habe seit etwa 2 jahren, ist der Erfolg sehr mittelmäßig. Während der Markt  10 - 15 %

Entwicklung hatte, waren es bei mir abzüglich der Kosten nur 3 %!!

 

Meines Erachtens ist cominvest nicht flexibel genug.

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Wenn Du selber über Deine Investitionen entscheiden möchtest, solltest Du cominvest beenden und das Geld in einen oder auch zwei ETFs stecken. Dann bist Du flexibel (was bei einer langfristigen Investition in einen "Grundstock-ETF" wie z.B. einen World-ETF nicht unbedingt notwendig ist) und bestimmst selber in was Du investierst. Das ist sehr einfach, die Infos dazu findest Du hier in der community, z.B. in den ETF-FAQ von @Joerg78