Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unzufriedenheit Cominvest

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Hallo zusammen 🙂

 

Mitte Mai habe ich einen nicht ganz unerheblichen Betrag mit Cominvest investiert. Durch die derzeitige Umschichtung hat Cominvest seiter unterm Strich rund -7% erwirtschaftet Smiley (wütend)

Die neuen Papiere vom 16.8. liegen immerhin auch schon ca. 1% im Minus Frustrierte Smiley - wobei ich zugeben muss, dass das ja erst mal keine Aussagekraft hat...

 

Was soll ich tun: aussitzen? Notbremse ziehen?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
272 ANTWORTEN

keck
Autor ★
3 Beiträge

seitdem die Bullen von den Bären vertrieben wurden ist es hier bei "Unzufriedenheit Cominvest" ganz schön ruhig geworden. Nun zeigt sich doch erst, wer solche Phase gut gemanagt bekommt. cominvest muss sich da aktuell nicht verstecken finde ich

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Da ich ausgestiegen bin kann ich das natürlich nicht mehr beurteilen.

Vielleicht kann sich ein anderer Communaut der noch investiert ist dahingehend äußern!?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.885 Beiträge

Der  Roboter hält sich YTD in der Tat recht gut, besser als die gängigen Indices, sofern man auf die ESG Option verzichtet hat. 

Das liegt meiner Beobachtung nach daran dass man recht früh in Rohstoff ETF investiert hat.

Investitionen in Rohstoffe in den letzten 18 Monaten sind nun keine sensationelle Erkenntnis, das wurde ja recht früh durch die Börsenblätter gejagt und auch die eine oder andere Forenlegende hatte ja frühzeitig darauf hingewiesen.

 

Die Frage ist halt ob man dann selbst auch den Schneid hat wirklich einen Teil seines Depots umzuschichten oder ob man nicht doch eher zuschaut wie der Aktien ETF langsam die Grätsche macht.

 

Wenn man berücksichtigt das die Zielgruppe so eines Anlageinstruments vermutlich keine Börsengurus sind sondern eher Leute die wenig bis keine Ahnung von Börse haben gibt es aus meiner Sicht momentan eher wenig Kritikpunkte an dem Angebot.

 

Die aktuelle Depotzusammensetzung ist eher konservativ, Aktien USA, Gold, Rohstoffe, Anleihen, Tagesgeld ETF auf den €STR.

 

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Avenger
Experte
85 Beiträge

@CurtisNewton wrote:

 

Wenn man berücksichtigt das die Zielgruppe so eines Anlageinstruments vermutlich keine Börsengurus sind sondern eher Leute die wenig bis keine Ahnung von Börse haben gibt es aus meiner Sicht momentan eher wenig Kritikpunkte an dem Angebot.

 


Na ja, ist die Zielgruppe dann nicht besser mit ETF auf Weltindizes bedient?

 

Man muss nicht die teuren jährlichen Kosten zahlen (im Verhältnis zur durchschnittlichen TER).

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Bin erstaunt und überrascht, dass sich Cominvest sich wohl recht gut schlägt, das habe ich nicht erwartet.

Im derzeitigen Bärenmarkt, der wird wohl noch recht lange anhalten, eine erstaunliche Leistung!

Mal sehen, wie sich Cominvest nach der Krise entwickelt!

 

Freue mich für alle, die nun profitieren!

Bin trotzdem sehr froh, dass ich ausgestiegen war!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

rename
Autor
2 Beiträge

Hallo. Habe aktuell das selbe Problem. Was kann man da machen? Warten , bis es wieder ins Plus geht.

Wenn du eine neue Info hast, lass es bitte mich wissen. Ich warte erst mal. Will ja kein Minusgeschäft machen.

 

Gruß rename

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@rename  schrieb:

Hallo. Habe aktuell das selbe Problem. Was kann man da machen? Warten , bis es wieder ins Plus geht.

Wenn du eine neue Info hast, lass es bitte mich wissen. Ich warte erst mal. Will ja kein Minusgeschäft machen.

 

Gruß rename


Was für ein Problem hast du denn ?

Und wer soll für dich eine neue Info haben ?

 

Ohne diese Angaben kann dir keiner weiterhelfen.

 

Gruß Morgenmond

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.885 Beiträge

Bei mir ist das Robotier 2022 mit ca -5% raus. Fand ich im Vergleich zu den knapp -13% im MSCI World nicht so schlecht.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.885 Beiträge

Hier geht es zu einer von cominvest und quirion bezahlten Studie zum Thema Robotiere.

 

Falls es jemanden interessiert: in der höchsten Risikoklasse ist man aktuell wieder bei 100% Aktien, je 40% USA und Japan und 20% Europa.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

KuhnMo
Autor ★★★
51 Beiträge

"Wer keinen Alkohol verträgt, muss ihn meiden." ("Der Trinker" in der Hans-Fallada-Literaturverfilmung mit Harald Juhnke)