Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

spektakuläre Neuigkeiten zu Wirecard

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Leute, es gibt unglaubliche Neuigkeiten zu Wirecard und dem Chef Dr. Markus Braun!

Bitte hier klicken (Werbung kann man nach fünf Sekunden überspringen):

https://www.youtube.com/watch?v=I5RQ5RO3t7E

Dort werden endlich auch alle Beweismittel beleuchtet und bewertet. Unabhängig davon ist es aber auch sehr "enlightening", wie Dr. Markus Braun sagen würde, in dieses "Internet" mal den Namen "Dr. Markus Braun" einzugeben und dann in Goooooooogle auf die Video-Suche zu klicken. Sehr spannend, zu hören, wie er so redet. Für mich ist klar: Wirecard is hot sh!t

Damit ein schönes Wochenende

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
403 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@huhuhu  und alle anderen, die eine Klage erwägen und dazu ihre Rechtschutzversicherung bemühen wollen: nmh teilt sich sein Leben mit Personen, die bei Rechtschutzversicherungen arbeiten, und diese Personen lassen folgendes ausrichten:

1.  Kapitalanlageverfahren sind meistens nicht versichert.

2. Da aus juristischer Sicht kaum Erfolgsaussichten bestehen, werden die Rechtschutzversicherer keine Deckungszusage machen.

3. Versicherungsnehmer, die ihre Verträge mit solchen Klagen belasten, werden von den Versicherungen gerne (ordentlich, also fristgerecht) gekündigt. Ihr kennt ja die Geschichten von plötzlichen Kontokündigungen durch die Bank. Sowas gibt es auch bei Versicherungen, wenn der Vertrag zu teuer wird ("Streithanseln").

Alle drei Punkte finde ich ...riiiichtisch  so.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

Entschuldigung für albernes Off-Topic - aber mir gelang eine Aufnahme von nmh wie er kurz vor Aschheim auf seinem Rad auf Dr. Markus Braun trifft der gerade auf seinem Motorrad selbstzufrieden Richtung Wochenende fährt...

https://www.youtube.com/watch?v=D4XxCZagAjk

Schau an, auch ER kann albern sein

...Prima weiter so

...kannst  ja froh sein, das es hier ein toleranter Eigentümer ist  Smiley (zwinkernd)

FakeAccount

@Justin Smith : nmh lässt ausrichten, dass Deine Bild-/Tonaufnahme von ihm mit anschließender Veröffentlichung eine Straftat darstellt. Du wirst noch von ihm hören, er muß vorher nur bei seiner Rechtschutzversicherung anrufen und das mal ganz grundsätzlich klären. Außerdem hat Dr. Markus Braun wohl vom Motorrad aus 1,9 Milliarden Liter Erdöl ausgegossen, nmh ist ausgerutscht und wird wohl eine Weile nichts mehr von sich hören lassen. Gut so, sagen viele Leser.

@huhuhu : Bitte entschuldige die falsche Zuordnung. Der Vorschlag, zu klagen, kam ja nicht von Dir, sondern Du bist eher auf Seiten der Versicherung (Allianz). nmh findet das sehr sympathisch, lässt er ausrichten, sobald er wieder aus Aschheim zurück ist.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

@huhuhu : Bitte entschuldige die falsche Zuordnung. Der Vorschlag, zu klagen, kam ja nicht von Dir, sondern Du bist eher auf Seiten der Versicherung (Allianz). nmh findet das sehr sympathisch, lässt er ausrichten, sobald er wieder aus Aschheim zurück ist.

nmh,FakeAccount

bin isch hu...oder bin isch hu  Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

So Jungs...& Mädels

ich muss...beim Nachbarn ist die Bowle fertig Smiley (überglücklich)

Ein pflicht Termin, da dort die ganze,

...fast die ganze Feine Gesellschaft des Waldes anwesend ist.

FakeAccount, sei bitte so nett und richte nmh aus,

dass ich den Gästen die anwesend sind, und auch er kennt,

einfach mal Grüße ausrichte, wer weiß für was es gut ist Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.....

Saferbull
Autor ★★★
57 Beiträge

@NordlichtSH

Ich nehme an, du beziehst dich auf meine erwähnten 10%. Meine Entscheidung bezieht sich immer auf den Zeitpunkt des Einstiegs. Danach überprüfe ich meine Entscheidung regelmäßig und nach entsprechenden Nachrichten. Aber nur weil ich eine Richtige Entscheidung getroffen habe würde ich nicht automatisch die Anteile immer wieder auf 10% reduzieren. Erstens sollte man Gewinne laufen lassen – the trend is your friend und zweitens hast du einen Wert mit einer hohen Dividende. Du hast also bereits auf Grund der Dividendenzahlung deinen Einsatz um ca. 10% gekürzt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe soeben festgestellt, dass dieser Thread erst am 15.05.2020 eingerichtet wurde. Davor wurden die Beiträge WC betreffend im Thread Wirecard-Aktie Crash eingestellt.

Mir ist aufgefallen, dass zwischenzeitlich viele "Neulinge" hier "mitmischen", was ich äußerst positiv empfinde. Aus diesem Grund, und weil ich verschiedentlich den Unmut einiger Teilnehmer erkennen konnte, dass "man" zwar in den Medien das eine oder andere hinsichtlich gewisser Unregelmäßigkeiten hören und lesen konnte, tiefgreifende Informationen aber Fehlanzeige waren. Im Gegenteil, auf ntv. wurde man vor kurzem sogar "ermuntert", zu investieren. Offensichtlich sind meine Beiträge vom 08.12.2019 und 12.12.2019 nicht gelesen worden, oder in Vergessenheit geraten. Hiernach, also nach Veröffentlichung des von mir erwähnten Bericht des Spiegel vom 07.12.2019, hätte jeder Anleger zumindest gewarnt sein müssen. Ich habe danach zwar auch hin und wieder investiert, aber sowohl auf der long- als auch auf der short-Seite, weil ich gerade nach diesem Bericht auf die Volatilität gesetzt habe, die für einen Day-Trader ungemein attraktiv ist. Für alle die den Bericht im Spiegel nicht gelesen haben, nachfolgend einige Auszüge aus dem von mir eingestellten Bericht:

am ‎08.12.2019 23:12

Habe heute in aller Ruhe einen Artikel zu Wirecard im Spiegel ( Ausgabe 50 vom 07.12.) gelesen. Bin jetzt doch - um es vorsichtig auszudrücken - etwas irritiert, und werde den beabsichtigten Aktienzukauf erst einmal zurückstellen, evtl. sogar short gehen. In dem Bericht werden Dinge angesprochen, die weitaus tiefgründiger sind als die Querelen um vermeintliche Fehlbuchungen in Singapur. Also der Artikel ist mehr als empfehlenwert (soll keine Werbung für den Spiegel sein), um nicht zu sagen ein muss für jeden Wirecard Aktionär bzw. für diejenigen, die noch beabsichtigen hier zu investieren. Nachfolgend kleinere Auszüge aus dem sehr umfangreichen Artikel:

Eine erst im September ausgegebene Wirecard-Anleihe über 500 Millionen Euro, die erste überhaupt, hat bereits deutlich an Wert verloren. Das Misstrauen ist nicht grundlos. Der Wertpapierprospekt der Anleihe, ein rechtlich verbindliches Dokument, das Anlegern helfen soll, ein Wertpapier und den dahinterstehenden Schuldner zu bewerten, bietet Anlass für Zweifel. Für die geliehene halbe Milliarde weist das Papier fünf Wirecard-Gesellschaften mit ihren Vermögenswerten als Sicherheit aus. Zwei davon - »Card Systems Middle East« und »Wirecard Processing« - sitzen in Dubai. Was sie laut Prospekt nicht haben: einen testierten Jahresabschluss für 2017 und 2018.

Neil Campling, Technologieaktienspezialist der Schweizer Privatbank Mirabaud: »Je tiefer wir graben, desto misstrauischer werden wir«. Er setzte das Kursziel für Wirecard auf »null«. Für Braun hat Campling nur Spott übrig. Bei einem Investorentag neulich in New York habe der fast vier Stunden lang heiße Luft verbreitet, für kritische Fragen sei nur eine Viertelstunde Zeit gewesen.

Braun feierte im April den Einstieg des japanischen Investors Softbank, der per Wandelanleihe 900 Millionen Euro in Wirecard investierte. Was er nicht an die große Glocke hängt: Unmittelbar nach der Investition in Wirecard sicherten sich die Japaner mit einer komplexen Transaktion gegen einen Totalausfall bei Wirecard ab. Eine Vertrauenserklärung ist das nicht.

am ‎12.12.2019 09:32

@Weinlese  schrieb:

Ich finde auch, der ganze mediale Rummel um die Wirecard-Aktie vermittelt ein völlig falsches Bild von dem Unternehmen. Bislang hat die Aktie vom Hoch etwa 50% korrigiert, was für solche Technologieaktien im normalen Rahmen liegt. Im Langfristchart sieht die jüngste Korrektur auch recht unspektakulär aus. Die Finanzmedien vermitteln aber den Eindruck, als würde das Unternehmen kurz vor dem Zusammenbruch stehen. Das Verdrängen der Commerzbank aus dem DAX durch Wirecard war meiner Ansicht nach mehr als gerechtfertigt.

Hat hier irgend jemand zwischenzeitlich den Spiegel-Bericht gelesen? Nach den Kommentaren hier eher nicht. Ich hab keine Lust den ganzen Bericht zu veröffentlichen, der weitaus besorgniserregender ist, werde aber noch einen kleinen Auszug aus dem 4-seitigen Bericht, der zum Nachdenken Anlass gibt, einkopieren  (Fortsetzung zu den Aussagen der Gesellschaften, die in Dubai ansässig sind):

".......Zwei davon - »Card Systems Middle East« und »Wirecard Processing« - sitzen in Dubai. Was sie laut Prospekt nicht haben: einen testierten Jahresabschluss für 2017 und 2018. Man suche nach einem Wirtschaftsprüfer, heißt es lapidar.

Wirecard erklärt, der Konzernabschluss sei maßgebend. Es sei Aufgabe des Konzernprüfers, sämtliche nötigen Maßnahmen zu ergreifen, die auch alle Töchter umfassen. Eine lokale Prüfung sei bis einschließlich 2018 rechtlich nicht

erforderlich gewesen. Im Prospektsteht davon nichts. Der Hedgefonds Greenvale Capital hat deswegen bei der BaFin Beschwerde gegen Wirecard wegen irreführender Informationen eingereicht. Dubai ist nicht irgendein Standort, hier

wurde 2018 über die Hälfte des Gewinns generiert. McCrum hat Hinweise veröffentlicht, dass einige der Firmen, die diese Gewinne geliefert haben sollen, nicht existieren. Wie viel Geschäft läuft also wirklich über Dubai? Und was ist die Garantie einer Gesellschaft wert, die seit Jahren keinen geprüften Jahresabschluss hat?

Braun versteht es immer wieder, selbst erstaunliche Finanzierungsmanöver als

Teil einer Wachstumsstrategie zu verkaufen. So holt Wirecard neuerdings über Girokonten frisches Geld herein. 0,75 Prozent kriegt, wer ein Girokonto bei Wirecards Tochter Boon eröffnet. »Wir können sogar bis auf 1,0 Prozent hoch«, sagt Braun. Während immer mehr Sparkassen Neukunden Negativzinsen abknöpfen, zahlt Wirecard noch für Einlagen. Holt Braun mit Gewalt Liquidität herein, weil Wirecard anderenfalls austrocknet?"

am ‎12.12.2019 09:37

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass es bei einem möglichen Invest in die Aktie vordergründig weniger um das eigentliche Geschäft geht, sondern darum, dass dieser Bericht derart viel Unruhe verbreitet hat, dass die Großinvestoren erst einmal die Finger von der Aktie lassen, und demzufolge eine Kurssteigerung eher unwahrscheinlich erscheint.

hanhi
Autor ★
4 Beiträge

Gääääähn! Hier wird es langweilig und besserwisserisch! @huhuhu  und @nmh  könnt Ihr nicht bitte wieder etwas Lustiges schreiben damit hier wieder Stimmung aufkommt! WEnn jetzt alle damit anfangen "Ich habe am 1. März 1984 um 18:03 Uhr folgendes geschrieben"... ohGott ... bei nmh hat sowas Wenigstens Charme.

😉   hans

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@hanhi  schrieb:

Gääääähn! Hier wird es langweilig und besserwisserisch! @huhuhu  und @nmh  könnt Ihr nicht bitte wieder etwas Lustiges schreiben damit hier wieder Stimmung aufkommt! WEnn jetzt alle damit anfangen "Ich habe am 1. März 1984 um 18:03 Uhr folgendes geschrieben"... ohGott ... bei nmh hat sowas Wenigstens Charme.

😉   hans

Zur Belustigung kann ich leider nicht viel beitragen … auch als Wirecard Opfer kann ich nicht dienen, ich Schisser hatte nie den Mumm da zu investieren, obwohl es manchmal schon ganz dolle gejuckt und die Aussicht auf den Besitz eines noch nie dagewesene, märchenhaft aufstrebenden, Riesengewinn versprechenden Unternehmen … naja ihr wisst was ich meine. 

🤔… ich meine hier gelesen zu haben, von @FakeAccount und @Justin Smith hat sogar den Video Beweis verlinkt, @nmh ist in Aschheim um den Laden auseinander-, über- und mitzunehmen, @huhuhu geht bald all in, @haxo wusste vorher schon Bescheid und ist eingestiegen, @digitus hat sich schon mit @GetBetter auf die Suche nach einem ETF gemacht der 1000% in den Laden investiert, @baha und @Crazyalex stehen bereit zur Bewertung, @Noxx wartet noch ab bis seine 25% per anno erreichbar sind, @Shane 1 , @Zilch sind langfristig sowieso Gewehr bei Fuß …

…wenn das mal kein Grund ist um einz…zzzzzz💤

Ach herrje… das Wirecard Debakel im Schlaf zu verarbeiten ging wohl völlig daneben!

Gute Nacht 

ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

zum Thema "Wirecard" kann ich nur sagen: Ich hab zu wenig Geld (&Mumm & Zeit) um zu zocken.

Auch unlustig - aber die traurige Wahrheit

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!