Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Siemens Healthineers - warum kriegen die den A**** nicht hoch?

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Liebe Peergroup,

 

die SHL100 bespare ich so eher halbherzig im Rahmen eines Aktiensparplanes und Frage mich aber jedesmal beim Einpflegen der Käufe in PP, ob ich damit weiter mache.

 

Eigentlich doch ein solides Unternehmen in einem Zukunftsmarkt, oder? Warum bekommt die Aktie dann den Hintern nicht hoch?

 

Was denkt Ihr?

 

Screenshot_20201012-212811-01.jpegImmerhin hat die 200-Tage-Linie eine Aufwärtstendenz ... Lachender Smiley

 

Grüße,

Andreas

 

 

25 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ein Video vom August hab´ ich gefunden: Siemens Healthineers: Wie positioniert man sich durch den Mega-Zukauf? 
Na ja: Kapital-Erhöhung, um diese Riesen-Übernahme zu stemmen...

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

Vielleicht auch ein wenig die Medien: Wenn überall davor gewarnt wird da einzusteigen und keine Kaufempfehlung rausgehauen wird - tut es am Ende kaum jemand

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Danke, das Video kannte ich noch nicht. Die Beurteilung des Herrn von Vontobel ist aber doch relativ wohlwollend, sowohl was die Übernahme als auch was Healthineers selbst angeht ...

 

Grüße,

Andreas

 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@digitus 

Wenn Du die Trendfolge betreibst kann es Dir egal sein warum selbiges im Betreff genanntes Ereignis nicht Eintritt. Dann suchst Du Dir halt einfach ein anderes Papier Smiley (zwinkernd)

 

Das soll jetzt nicht hämisch, besserwisserisch oder sonst was derartiges sein - aber das von Dir beschriebene Problem betrifft halt eher die Fundamentalisten...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Crazyalex: konsequente Trendfolge ist mir viel zu anstrengend, ich bin eindeutig der buy&hold-Typ, der kleine Aktienpakete von Unternehmen hält, die überzeugen. Ansonsten sind mir ETFs lieber, und für die Trendfolge dann gerne Mal ne Branchenwette Smiley (zwinkernd)

 

Grüße,

Andreas

 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@digitus 

Du musst auch bei der Trendfolge schon im Vorfeld bei der Auswahl die Papiere wegfiltern die zukünftig dem Trend nicht mehr folgen Smiley (Zunge)Smiley (zwinkernd)

 

Scherz bei Seite.... Aber was ich damit sagen möchte: Auch bei den Sterne-Listen kann man schon noch zwischen "besseren Papieren/Langläufern" und "schlechteren Papieren/Wackelkandidaten" unterscheiden.

Gelingt mir zwar auch nicht perfekt aber mit der Zeit bekommt man ein gewisses Händchen und Bauchgefühl dafür Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crzayalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@digitus  schrieb:

Immerhin hat die 200-Tage-Linie eine Aufwärtstendenz ... Lachender Smiley


Wo genau hat die denn eine Aufwärtstendenz? Smiley (überrascht)

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@GetBetter: jetzt sei doch nicht so kleinlich Smiley (Zunge)

 

Grüße,

Andreas

 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@digitus 

Ich hab das jetzt nicht geprüft aber der @GetBetter hat meistens Recht! Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!