Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SAP wankt durch Corona stärker als erwartet

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Hallo Peergroup,

in einem anderen Thread haben wir die Tage noch über SAP als buy&hold-Aktie diskutiert und @Crazyalex hatte eine seiner großartigen Auswertungen spendiert.

Der Absturz heute morgen anlässlich der neuen Zahlen hat mich dann doch etwas überrascht. Nach meiner Denke sollte gerade SAP mit seinen Cloud-Lösungen von der 'Corona-Krise' profitieren, oder?

Ist SAP doch überbewertet?

Was denkt Ihr?

Neugierig,

Andreas

86 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.375 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@TutsichGut 

FC : Bayern   4:3      Lachender Smiley

Coronainfizierte Zombies?

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu fassen wir zusammen: Für unter 100 gekauft, nun steht sie wieder unter 100, also Kursgewinn nicht so dramatisch hoch in 23 Jahren. Ein Eis sollte drin sein 😉

Schaukel nicht zu wild, nicht dass du ein Schleudertrauma bekommst mein Lieber 😛 😉

Schönes Wochenende! Ich mach mich nun an den Beitrag, hab meine Arbeit für heute soweit erledigt und bin nur noch auf Abruf 🙂

Edit: Und in 20 Jahren bin ich Mitte XX aber immer noch nicht in Rente 😞

@Zilch 

...wer weiß wo ich da bin Smiley (zwinkernd)

Viel Spaß bei Deinem Bericht, und denke bitte immer daran,

in der Kürze liegt die Würze Smiley (Zunge)

Grüße

P.hu

...zur Laubarbeit Frustrierte Smiley

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@huhuhu 

Ich mag positiv eingestellte und optimistischen Menschen 😄

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@TutsichGut 

Coronainfizierte Zombies?

@TutsichGut 

nein, wir bleiben Zuhause Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ae  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Und jetzt warten wir auf A & A & A & Fb.  

Hoffen wir auf gute Zahlen

Grüße

P.hu

Die Zahlen können sich sehen lassen 🤗 die 3 A's und Fb. haben geliefert!

Für mich sind alle oben genannten einen Blick wert.

Apple liebäugelt mit einer eigenen Suchmaschine, das Geld dafür ist ja vorhanden. Für die Zukunft heißt das, sollte es klappen, zusätzliche Einnahmen.

Sogar der Google Konzern Alphabet könnte davon profitieren, indem das für Alphabet leidliche Thema bezüglich Monopol und Zerschlagung dann vom Tisch wäre. 

Also ein paar 🍏 kommen auf jeden Fall noch in mein Körbchen, die anderen Kandidaten sind auch interessant…

Aber alles ohne Eile, die kommende(n) Woche(n) werde ich mich noch gedulden 

gruss ae

@ae 

Genau, ich kann Dir alle ans Herz legen.

Mir haben sie bisher freude gemacht, hoffen wir das es so bleibt.

Grüße

P.hi

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu Beitrag liegt der Redaktion als erster Entwurf vor. Nun geht's ans Eingemachte 😉

Aber mal zurück zum Thema: SAP nun auf unter 94€. In Fachzeitschriften wird im Bereich 90€ - 95€ von einem guten Einstiegszeitpunkt gesprochen, unter 90€ solle sie nicht fallen. Dann wäre man ja jetzt eigentlich gut dabei, was meint ihr?

Nicht, dass ich gerade Geld hätte (in zwei oder drei Wochen zeig ich euch warum im Offtopic-Forum), aber man muss ja mal zurück zum Thema kommen, gelle? 😉

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Ich tue mich noch schwer mit einem Zukauf. Ich sehe die Aktie im Normalfall als "soliden und sicheren" Titel mit gesund steigender Tendenz. Für eine richtige Kursrakete ist das Geschäftsmodell ERP-Software generell einfach zu unsexy. Hinzu kommt der Nachteil, als Tech-Unternehmen im DAX gefangen zu sein.

Glaube nach wie vor an SAP und halte auch viel vom aktuellen Management. Befürchte jedoch, dass die Erholung aufgrund der oben genannten Faktoren sehr langwierig und sehr zäh werden wird. Für alle, die trotzdem reinwollen: Bei 90€ kann man sicherlich nicht viel falsch machen.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu Beitrag liegt der Redaktion als erster Entwurf vor. Nun geht's ans Eingemachte 😉

Aber mal zurück zum Thema: SAP nun auf unter 94€. In Fachzeitschriften wird im Bereich 90€ - 95€ von einem guten Einstiegszeitpunkt gesprochen, unter 90€ solle sie nicht fallen. Dann wäre man ja jetzt eigentlich gut dabei, was meint ihr?

Nicht, dass ich gerade Geld hätte (in zwei oder drei Wochen zeig ich euch warum im Offtopic-Forum), aber man muss ja mal zurück zum Thema kommen, gelle? 😉

@Zilch 

OK meine liebste hat die Orginal Mafia Expressi Maschine zu Ehren Deines Beitrag`s schon mal vorbereitet Smiley (zwinkernd)

Zu SAP, ich bin da glaube ich irgendwie ein wenig befangen.

Wie schon mehrmals berichtet, habe ich ein etwas größeres Kartönchen seit 1997

Für die Familie immer wieder mal gekauft, vor Jahren ein einziges mal ein paar Vk., was ein auch Dir bekannter User damals nicht getan hätte.

In den letzten Wochen & Tagen dann immer mal ein paar für die Jüngsten,

zugelegt, ...dass dann so eine Meldung kam, nun ja.

Ich bin jetzt mal kein ausgewiesener Fachmann,

aber hätte ich keine, als auch die Familie nicht,

ich würde kaufen, fertig.

Ob jetzt bei 92.- 90.- 88.- oder 100.- würde für mich keine Rolle Spielen.

Bleibt das Papier nun in der jetzigen Region über einen längere Zeitraum,

fühlen sich die Pessimisten natürlich bestätigt.

Ich bin aber fest davon überzeugt das die in 15 - 20 Jahren gut stehen.

Sollten MEINE aber auch die Papiere der Jungs tatsächlich in Straucheln kommen,

muss man sich etwas über legen....mit weniger Gewinn bzw. mit Verlust Verkaufen.

Wir werden es sehen.

Zum Abschluss, ICH persönlich werde auf grund der schon vorhandenen Papiere

keine mehr kaufen, nicht Aktuell und auch nicht später.

So, und nun schaue ich dem Nachbarn beim Laub zu Smiley (zwinkernd)

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Entscheidung.

Viele Grüße

P.hu & Bajasch

die den Beitrag gegengelesen und für OK erklärt haben.Smiley (fröhlich)

ae
Mentor ★★★
3.484 Beiträge

Ganz klamm und heimlich  hat die SAP seit ihrem Absturz auf fast 90€ im Oktober letzten Jahres, nun mit fast 25% (Stand heute) für ein Dickschiff ordentlich zugelegt. 

Im Vergleich zum DAX  (fast 50% +) hinkt SAP (ca. +/- 0%) - lfd. Jahr -   ordentlich  hinterher und seit dem Tief bei ca. 90€ Anfang November 2020 bis dato hat SAP 23% zugelegt während der DAX fast 30% schaffte.

Meine Frage an die Community: geht da noch was oder ist der Schwung durch die Kundengewinnung von Google nicht ausreichend um eine Wende einzuleiten. 

Charttechnisch sieht es natürlich nicht besonders gut aus 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Charttechnisch sieht es doch gar nicht mal so schlecht aus? 50-Tage-Linie nachhaltig überschritten und nun geht es schon wieder recht schnell in Richtung 200-Tage-Linie.

Ich steige trotzdem vorerst nicht wieder ein. Ich bleibe bei meiner Einstellung, dass ERP-Software ein zu träges Geschäftsmodell ist, um mittel- bis langfristig überdurchschnittlich Fahrt aufzunehmen. Und ohne amerikanischen CEO, der den Aktienkurs durch entsprechende Publicity ordentlich pusht, wird es noch schwieriger. Einzelne Deals wie z.B. mit Google ändern daran auch nichts.

Hatte SAP ursprünglich als grundsoliden Anker im Depot eingeplant. Aber das extreme Auf und Ab der letzten beiden Jahre hat mich dann doch abgeschreckt. Im Bereich Software-Aktien gibt es einfach zu viele bessere Optionen.