Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SAP Aktie WKN: 71646

Lena-_604
Autor ★
8 Beiträge

Hallo 🙂 wollte gerne eure Meinung hören bzgl SAP Aktie. 

Google steigt ab Mai auf SAP um, meint ihr wird die Aktie dann mehr Wert sein und wird rasant ansteigen?(Meine Überlegung sie jetzt günstig zu kaufen)Danke im Voraus 

LG

16 ANTWORTEN

friends-fan
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo @Lena-_604 

hier gibt es bereits einen Thread zu SAP, der auch aktuell noch diskutiert wird. Eventuell stellst du deine Frage dort noch einmal. Auch das Corona-Thema ist ja (leider) weiterhin aktuell.

Ich persönlich kann leider nichts zu dem Thema beitragen, da ich an der SAP Aktie keine Interesse habe.

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@Lena-_604  schrieb:

Hallo 🙂 wollte gerne eure Meinung hören bzgl SAP Aktie. 

Google steigt ab Mai auf SAP um, meint ihr wird die Aktie dann mehr Wert sein und wird rasant ansteigen?(Meine Überlegung sie jetzt günstig zu kaufen)Danke im Voraus 

LG

Wenn das jetzt schon allgemein bekannt ist (und den gut unterrichteten Marktteilnehmern damit vermutlich schon länger), warum sollte die Aktie dann am Tag der Umsetzung dieses Planes sprunghaft steigen? Das ist im Preis schon längst enthalten...

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Hallo @Lena-_604, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

ich bin im letzten Jahr bei SAP ausgestoppt worden und verfolge das Papier weiterhin, weil ich immer wieder überlege noch mal einzusteigen.

Alles was der Markt weiß, ist bereits eingepreist. Ich habe den Eindruck dass SAP zwar noch immer ein Dickschiff ist, das im Portfolio als Dividendenzahler seine Berechtigung hat. Bezüglich des Kurses würde ich mir in nächster Zeit keine Überraschungen erwarten ...

Aktuell und bis auf weiteres ist SAP für mich kein Kandidat für den Wiedereinstieg.

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.402 Beiträge

Ich sehe die Zukunft von SAP ein ganz klein wenig weniger pessimistisch - aber vorerst auch nicht rosig.

Wie ja bereits geschrieben wurde: Alles was bekannt ist ist eingepreist. Es wird ja nicht grundlos immer wieder gesagt "an der Börse wird die Zukunft gehandelt".

Auch wenn meine Auswertungen immer nur auf der Vergangenheit basieren spendiere ich mal eine aktuelle 😀

20210419 WKN 716460 - SAP SE Seite 1.jpg20210419 WKN 716460 - SAP SE Seite 2.jpg20210419 WKN 716460 - SAP SE Seite 3.jpg20210419 WKN 716460 - SAP SE Seite 4.jpg

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Lena-_604 @Crazyalex 

...ich/wir halten Sie seit mehr als 20Jahren und sind ganz zufrieden.

Hatte vor ca. 2 Jahren mein Anteil zu 90 % Vk.

... der Rest liegt im  F.D. und wird wohl für die 4 Kurzen sein.

Meine bescheidene Meinung, ist als langfrist Investment immer Kaufbar 😊

Grüße

P.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Crazyalex 

guten Morgen Crazy,

wenn es nicht allzu früh ist 😊

und wenn Du nichts anders zu tun hast, 😉

was sagt Deine Matrix den über Porsche aus ?

Also die Aktie meine ich 😎

Schon mal Danke,

und Grüße

aus dem Regen

P.hu  

...DAS bin ich jetzt  😉

Crazyalex
Legende
9.402 Beiträge

@huhuhu 

Sorry - Porsche PAH003 habe ich nicht auf dem Zettel 😐

Steigt zwar in letzter Zeit wie blöd aber der Verlauf der letzten 5 Jahr ruft jetzt keine gesteigerte Begeisterung in mir hervor...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Legende
3.795 Beiträge

Hi @Lena-_604 , ich denke so "spektakuläre Business-News" lassen sich in mehrere Kategorien einteilen und entsprechend sind dann auch die Profitchancen:

a) News direkt an der Quelle, Firmenzusammenschlüsse, Großaufträge:

Bekommt eh keiner mit, das machen die Insider intern unter sich aus, dafür riesiges Gewinnpotential

b) Gerüchte und unternehmensnahe Profis, Börsenbriefe vorrangig in Englisch:

Ist meist so kurzfristig und kurzlebig, das bekommt man als 08/15 Anleger ohnehin nicht, nur aus Zufall oder mit immensem Arbeitsaufwand mit.

c) News, neue Produkte/Märkte/Branchen, die sich erst im Lauf der Zeit als glücklich und erfolgreich herauskristallisieren (z.B. Beyond Meat), sowas mag ich am liebsten, da ist etwas Psychologie gefragt, aber geringeres Gewinnpotential.

Deinen SAP-Deal würde ich zu keinem der bahnbrechenden News zählen, eher dahingehend, dass es ein Beweis ist, dass SAP noch nicht tot und (wieder oder weiterhin) gut im Geschäft ist.

Also kein "rasantes Wachstum", sondern gleichbleibende Stabilität, vielleicht wieder an frühere Steigerungen anknüpfend.

Und das haben wir doch viel lieber, oder?  Katze (zwinkernd)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Crazyalex 

OK Danke.

werde die wohl zur G. Aktie umwandeln, liege seit mitte Feb. bei um die 52 % 😊

Der Kumpel von der Schäl Sick meinte/sieht sie bei 115.- auf 12 Monate.

Du kannst Dir vorstellen, das dass ein Grund für ein xxxxx xxxxxxxxx ist,

aber DAS verrate ich hier nicht mehr  😉

Grüße

P.