Regenerative Energien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.12.2021 17:33
@ehemaliger Nutzer schrieb:...
Wahrscheinlich wird das wieder nur ein Selbst-Gespräch... Ist denn niemand im Forum, der ein (kontrolliertes) Risiko eingehen will?
Auch wenn ich zu dem Thema nichts sinnvolles beitragen kann lese ich deine Beiträge sehr genau und der Thread ist abonniert.
Also bitte weiter dran bleiben und weiter so interessante Beiträge dazu erstellen.
Danke.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2021 18:26
@ehemaliger Nutzer... Ist denn niemand im Forum, der ein (kontrolliertes) Risiko eingehen will?
Ich sehe kein kontrolliertes Risiko, eine „billige“ Aktie kann sich immer noch mehr verbilligen.
Mir fehlt bei Jinko derzeit die Fantasie um sie bei 89$ zu sehen.
Heisst selbstverständlich nicht, dass es nicht so kommen kann.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2021 22:00
@aeNa ja. Kontrolliert insofern, als das Ganze natürlich mit Stop Loss abgesichert werden muss, falls es in die falsche Richtung läuft.
Phantasie hab ich genug. 😊
Ich werde über den Fortgang berichten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2021 22:19
In meinem Depot sind die regenerativen Energien in Gestalt von Energiekontor WKN 531350 vertreten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2021 22:57
Ich bin ja bekanntlich (zu) stark in Encavis investiert. Deren Erholungsversuche im Oktober (nach der (imho leicht zu verkraftenden) Q1-21 Erneuerbaren-Korrektur und der darauf gefolgten (ivgl. zum steigenden Gesamtmarkt fast schmerzhafteren) volatilen Seitwärtsbewegung) wurden jäh durch weitere Wandelanleihen und jetzt auch noch die allgemeine Marktlage beendet. Das alles führte bei mir zu einer Stand heute negativen Jahresrendite, was ich allerdings ziemlich gut verdauen/aushalten kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2021 09:58
Encavis hatte ich auch im Depot, habe ich aber wieder verkauft, weil mir die Kursentwicklung nicht so gut gefiel.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2021 20:35
So. Habe JinkoSolar jetzt gekauft. Für 48,07 USD. Ich "musste" praktisch das hier
als Bodenbildung sehen. Denn, laut JinkoSolar, wird die Ausgliederung der operativen Tochter in den nächsten 1 - 2 Monaten erfolgen.
Werde mich wieder melden, wenn
a) die 89 USD erreicht sind 😊 oder
b) ich verkaufe (bzw. wenn verkauft wird, weil es in die falsche Richtung läuft)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2022 19:29
Kurze Zusammenfassung, da ich heute etwas interessantes zum Thema
- Windkraft und Vogelschlag (Quelle. Kommentar von jogijoker am 09.01.2022 ) gelesen habe:
Zum Thema:
- Windkraft-Anlagen - Verursachen sie Dürre? habe ich hier in diesem Thread etwas geschrieben.
- Photovoltaik Wie umweltschädlich sind Solarzellen? tagesschau.de
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2022 15:59
Wenn das so weitergeht, gibt es Siemens Gamesa (Windkraft) bald wieder zum Vor-Corona-Niveau.
Oersted (die ich wesentlich besser finde [u.a.: KGV]) ist dort jetzt schon angekommen.
Ich erinnere mich noch, wie die US-Präsidentschaftswahlen die regen. Energien angetrieben haben - anschließend schaurige Korrektur.
Vielleicht wird Windkraft ja bald wieder ein Thema und ein Investment wert?
14.01.2022 16:58 - bearbeitet 14.01.2022 16:59
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.01.2022 16:58 - bearbeitet 14.01.2022 16:59
@ehemaliger Nutzer: Windkraft (und überhaupt regenerative Energien, wie an den einschlägigen ETFs zu erkennen) ist gerade ein ganz schwieriges Marktsegment. Solange sich die Kurse unter der GD200 bewegen: Finger weg sonst Brandblase 😖.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

- Kurzvorstellung A1J88N - Eaton Corporation PLC in Wertpapiere & Anlage
- Unternehmen aus dem Agrar Sektor: Bunge in Wertpapiere & Anlage
- Der große Intelligenztest: 720 Teilnehmer - Veränderter Ausblick für die Ampel in Off-Topic
- #Technologie-Titel im Comebackmodus# Let's get ready to rumble! in Wertpapiere & Anlage
- Nibe & Co# Wärmepumpen fürs Portfolio# in Wertpapiere & Anlage