am 25.01.2025 16:27
Weil ich gerade einen Podcast gehört habe (Buy High. Sell Low. Folge 72) in welchem eine Trendaktie besprochen wurde, welche ich schon länger beobachte, dachte ich mir ich stelle sie euch mal vor. Genannt wurde sie hier im Forum gelegentlich, jedoch noch nicht vorgestellt...
EATON CORP.PLC DL -,01(A1J88N) ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich Energiemanagement mit Hauptsitz in Dublin, Irland und hat eine mehr als 100-jährige Geschichte.
Eaton ist in vier Hauptbereichen tätig:
Elektrische Produkte und Systeme
Hydraulik
Luft- und Raumfahrttechnik
Fahrzeugtechnik
Eaton und die USA:
Eaton und Europa. Die Firma ist global tätig, und Europa spielt eine zentrale Rolle im Unternehmensgeschäft:
Wettbewerber: Eaton kombiniert die Stärken eines global diversifizierten Unternehmens mit einer klaren Ausrichtung auf Zukunftstechnologien. Während Wettbewerber wie ABB und Schneider Electric ebenfalls interessante Optionen sind, überzeugt Eaton durch seine Vielseitigkeit, Innovationskraft und globale Balance. Hier einige Wettbewerber:
Im Bereich Elektrotechnik:
Im Bereich Hydraulik:
Im Bereich Luft- und Raumfahrt:
Im Bereich Fahrzeugtechnik:
Fazit:
Ein Investment in Eaton könnte sich lohnen, da das Unternehmen sowohl von einer pro-fossilen Politik in den USA als auch von der grünen Transformation in Europa profitieren kann. Die breite Diversifikation und die Innovationskraft von Eaton machen die Aktie zu einer attraktiven Wahl, insbesondere für langfristige Anleger.
am 25.01.2025 18:33
Danke fürs Vorstellen!
25.01.2025 23:44 - bearbeitet 25.01.2025 23:59
Hallo @Leo P. Old
Danke für die Vorstellung der Eaton-Aktie.
Ich kann Dir als Aktionär nur voll und ganz zustimmen. 😃
Gruß, Pramax
P.S.: Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Aktie. Bei der Dividende werden Dir 25 Prozent irische Quellensteuer abgezogen,
die nicht auf die deutsche Kapitalertragsteuer angerechnet wird, so dass man als Aktionär nur etwas über 47 Prozent der Bruttodividende
ausgezahlt bekommt. Aber das ist angesichts der guten Kursentwicklung der Aktie "Jammern auf hohem Niveau".
am 26.01.2025 00:21
Zur Umgehung des Quellensteuer Problems bietet sich eventuell auch ein Zertifikat von BNP an, da gibt es ein paar mit Hebel < 2
am 27.01.2025 17:08
Tja, und ratz fatz hätten wir dann auch Einstiegskurse... 😱
am 27.01.2025 18:09
Man muss das mehr als Chance begreifen 🥶
am 27.01.2025 18:22
@Leo P. Old sehr schöne Präsentation der Aktie!