abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenerative Energien

145 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ab 03:29 Minuten geht es um Windkraft:
- Siemens Energy

- Siemens Gamesa

- Nordex

- Orsted

Der Aktionär TV - Meidorns Meinung 

buffettino
Experte ★★★
509 Beiträge

Es tut mir wegen meiner in Mitleidenschaft gezogenen und eben sonst schon fast notleidenden Encavis Position weh.

Einerseits scheint es doch eher ein Problem (oder kann man es gar schon Versagen nennen?) eines(!) Produzenten zu sein, andererseits kann sich das schon schnell auf die Abnehmer/Betreiber proliferieren.

Die Frage, wie nachhaltig die gestiegenen Logistik- und Materialkosten erstens hoch bleiben und zweitens sich auf die Margen/Gewinne auswirken, ist schwer zu beantworten. Zumindest sollte es branchenweit relativ ähnlich zutreffen, was selbstverständlich nicht heißt, dass nicht einzelne Marktteilnehmer besser oder schlechter damit umgehen könnten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Flat Glass Group Co., Ltd. (6865.HK)
HKSE - HKSE Delayed Price. Currency in HKD

31.050 -4.150 (-11.79%)

Meines Wissens weltweit der zweitgrößte Hersteller von Solar-Glas.
Für mich unvorstellbar...
... ist halt eine China-Aktie...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

JinkoSolar Holding Co., Ltd. (JKS)
NYSE - Nasdaq-Echtzeitpreis. Währung in USD
45.74 -7.62 (-14.28%)
Ende: 16:00 EDT

Ich habe noch keine Erklärung dafür gefunden...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das könnte die Ursache sein:
tagesschau.de: China schließt Containerhafen Globale Lieferketten wieder in Gefahr? Stand: 12.08.202... 
Nachdem sich sonst keine Info findet, muss es eigentlich die Ursache sein...

buffettino
Experte ★★★
509 Beiträge

Über Ursachen mache ich mir schon gar keine Gedanken mehr. Encavis wieder. Ich merke langsam, dass mir die Position eigentlich zu groß (geworden) ist. Die gefühlt erratischen Bewegungen dominieren "meine" (auch gefühlte aber natürlich auch messbare) Performance vollkommen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

An Solar-Energie hab ich nur noch
- Jinkosolar (Ausgliederung soll [angeblich] noch den Kurs treiben)
- Xinyi Solar
Von beiden werde ich mich trennen.
Aus dem Bereich Regen. Energie hab ich dann nur noch Oersted (Windkraft) 
Die macht sich (Kauf Juni 2021) ganz gut - bekommt aber eine relativ enge Absicherung.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Falls es mal gebraucht wird (z.B. in einer Diskussion über Sinn/Unsinn Regenerativer Energie):
Photovoltaik Wie umweltschädlich sind Solarzellen? Stand: 26.09.2021 10:02 Uhr  

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Beobachtet außer mir noch jemand JinkoSolar aktuell?
47,04 EUR
-5,05 % -2,50
Börse Tradegate / Stand 02.11.21 - 16:08:43 Uhr
Die Aktie korrigiert seit 1, 2 Tagen deutlich - war aber im Aufwärts-Trend gewesen.
In den nächsten Wochen / oder Monaten / soll ja die operative Tochter ausgegliedert werden. In diesem Zusammenhang wurden Kursziele von 89 USD genannt.
Bis dahin wäre ja noch etwas Luft nach oben. Habe keine aktuellen Infos gefunden, die negativ bezüglich der Ausgliederung wären...
Beobachtet jemand Jinko aktuell? Dann könnten wir uns austauschen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die JinkoSolar wird immer "billiger".

JinkoSolar Einstieg.jpg

Der Sachverhalt ist immer noch so, wie ich in meinem Beitrag über diesem hier geschildert habe. Hinzu kommt noch: Nächstes Jahr soll sich der Gewinn bei Jinko verdoppeln (meinen wohl Analysten).
Ich warte (immer noch) eine Bodenbildung ab, um dann einzusteigen. Langfristig will ich die Aktie nicht halten - denn wohl auch im nächsten Jahr wird die Gewinn-Marge nicht so toll sein... Will aber den Weg in Richtung 89 USD so weit wie möglich mitgehen.

Wahrscheinlich wird das wieder nur ein Selbst-Gespräch... Ist denn niemand im Forum, der ein (kontrolliertes) Risiko eingehen will?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.