Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen aus dem Agrar Sektor: Bunge

Nobka
Mentor
779 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Heute würde ich euch gern das Agrar Unternehmen, was nicht so bekannt ist vorstellen. Ein Unternehmen mit einer über 200 Jährigen Geschichte.

 

001.jpg

Unternehmensname:Bunge

WKN: 762269 ISIN: BMG169621056

KGV:7 DIV: 2%

 

Beschreibung: Bunge ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Agrarwirtschaft, Lebensmittel und Zutaten und spielt eine wichtige Rolle bei der Nutzung seiner Anbauinfrastruktur, um Lösungen für erneuerbare Energien voranzutreiben. 

design_small.ewf.png

 

Meinung: Ich halte das Unternehmen als ein Muss für jedes Depo, wer etwas im Agrar Sektor benötigt. Gerade mit den vielen Standorten auf dem Globus, ist es breit aufgestellt. Selbst in Deutschland kann man Biokraftstoff tanken bei Bunge.  Ich halte die Aktien selbst, bin daher schon Geschädigt. 😀

 

Wie sagte Manousakis: "Wir tuen keine Rüben oder Raps in unseren Fahrzeugtank" aber vielleicht in unser Depo.

 

 

12 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Danke für den Hinweis.

 

Bunge ist mit gut dreieinhalb Prozent im Agribusiness ETF enthalten.

 

Das Portfolio des Fonds bietet weitere Anregungen für Einzelaktien aus diesem Sektor.

 

Und Anleger:innen, die das Risiko von Einzelpapieren scheuen, können über den ETF in eine vielversprechende Branche investieren.

 

Grüße,

Andreas

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Bunge hat allerdings durchaus ein paar Abhängigkeiten zur politischen Situation in der Ukraine da man stark im Getreidegeschäft vertreten ist.

Der erste Einbruch im Juni 2022 war im wesentlichen durch eine zu Bunge gehörende Verladestation für Getreide an der Schwarzmeerküste bedingt die sich in einer Rauchwolke aufgelöst hat.  Mit dem aktuellen Hickhack um das Getreideabkommen bin ich mir nicht sicher ob ich da aktuell einsteigen will (mir war die Aktie am besagten "Event" durch den Stopp gefallen),

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Okkulele123
Experte ★★
314 Beiträge

Tja...Also vom Chartbild her haut mich das jetzt nicht vom Hocker muss ich sagen...

 

Okkulele123_0-1689943501502.png

 

Nobka
Mentor
779 Beiträge

Sie steigt aber 😄, es ist einfach ein Langweiliges Invest. Was man mit B&H liegen lässt.  Probleme haben eh gerade alle Unternehmen irgend wo und irgend wie. Dennoch selbst mit dem Abrauchen eines Getreide Hebers ist sie stabil. Dennoch danke für eure Meinung, das ist das Salz in der Suppe.

ExcelVersion
Experte
112 Beiträge

Ich poste meine Käufe für gewöhnlich hier nicht, aber mich hat das Chartbild angesprochen und habe investiert bei 90,90€! Also knapp über der GD200 und habe sogar noch etwas aufgestockt! 
Grüße

Nobka
Mentor
779 Beiträge

Kaufkurse sind so bei 84 Euro würde ich sagen aber langfristik kann man nicht viel falsch machen.

ExcelVersion
Experte
112 Beiträge

Für mich nicht, ich bin nämlich auch ein Freund der Trendfolge, wie hier schon öfters erwähnt! Daher kaufe ich gerne Aktien die oberhalb Ihrer 200 Line sich aufhalten! Am liebsten auch mal Aktien die etwas korrigiert haben, wie die Snap-on Inc. (WKN 853887) 🤓 die hier auch immer wieder auf den Listen auftaucht, oder eine weile Seitwärts (oberhalb der GD200) gelaufen sind!
Grüße

 

Nobka
Mentor
779 Beiträge

Aktuell entwickelt sich Bunge gut, es ist einer meiner Werte die im Plus sind. Ich konnte bei einer Schwächephase nochmal nachkaufen. Ob das weiter so anhält. Werden wir sehen. @ExcelVersion Du solltest ja jetzt auch im Plus sein, falls du Sie nicht gleich wieder verkauft haben solltest 🤣

ExcelVersion
Experte
112 Beiträge

Ich sagte ja bereist wann und zu welchem Kurs ich das erste mal gekauft hatte und das ich noch einmal aufgestockt hatte, als die Aktie einen "sauberen" Trend ausgebildet hatte!
Da die Position sehr groß wurde, habe ich hier bereits erste Gewinne über einen Teilverkauf realisiert!
Momentan möchte ich meine Aktienquote "klein" halten (zwischen 25-30% schwankt diese) und setze hier auch eher auf Discounter