03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 14.08.2023 22:14
@hvd schrieb:Nicht nur Nvidia ist heute Spitze. Die Aktie ist noch weiter gestiegen und steht aktuell
bei 398€, sorry jetzt 401€ , 7,6% höher. Ein paar Aktien habe ich ja noch. Diese werden verkauft, wenn die Aktie ein neues Jahreshoch erreicht.
Auch eine meiner Lieblingsaktien, Intel, die keiner will und von den Medien schlecht gemacht wird, ist heute
um 2,1%, sorry 2,7% gestiegen, seit 6 Monaten um 20%.Durch den Kursanstieg ist die Aktie auch für Chartisten interessant geworden. Der aktuelle Kurs steht weit über der 200 Tage Linie.
Z.Z. notiert die Aktie ex Dividende. Als Dividendenpapier ist die Aktie aktuell nicht interessant.
Aber das wird schon wieder mit der Dividende und dem Kurs. 😎
Ich weiß, junge Leute haben nicht die Zeit und Geduld , eine Investition langfristig reifen zu lassen.
Warum das so ist, behalte ich für mich. 🤔
Wir wollen doch beim Thema bleiben.
Wieso z.Zt. ?
Intel war am 04.08. Ex-Dividende.
Zahltag ist der 01.09.
Es gibt wieder nur die bescheidenen 13 Cent. 😞
Aber wie du schon sagst wird sich das auch wieder mal ändern.
am 15.08.2023 00:28
So so, du wurdest also auf Grund deiner Bemerkungen gesperrt und freust dich, dass du dennoch posten kannst. Anscheinend nicht nur im Bord, sondern auch an mich über PN, aber du nutzt diese Gelegenheit nicht, um dich für deinen gewählten Terminus zu entschuldigen, oder die Hand zu reichen, sondern um mich auch privat anzugreifen und weiter zu beleidigen!
Ich werde auf dein Geschwätz und Angriffe nicht mehr antworten.
(eine dosierte und angemessene Rechtfertigung ist also Geschwätz und Angriffe?)
Jegliche Beleidigung geht nun sofort an die Admins.
(hast du einen Selbstwertverlust, wo habe ich dich beleidigt)
Dann werden wir ja sehen wer hier auf Dauer überlebt.
(startest du jetzt Operation Barbarossa 2 hier? bleib besser auf dem Teppich- ich hisse die weiße Flagge)
ha,ha .... Was bist du eigentlich für ein ... ? Was habe ich dir getan daß du so aggressiv bist?
(zur Auffrischung deines Gedächtnisses, du hast mir provokante und dümmliche Ausführungen unterstellt)
Deinem obigen und bisherigen Schreibstil entnehme ich, du hast vielleicht tatsächlich das Abi geschafft, aber dann zu nichts gebracht.
Es tut mir wirklich leid, wenn ich etwas konkreter werde, und damit deine Gefühle verletze, indem ich nun andeute, du bist etwas bildungsfern (der Volksmund nennt es dumm).
Ich denke aber, das weißt du auch selbst.
Im Austeilen bist du sportlich unterwegs, wenn dir jemand deinen Hintern versohlt, fängst du an zu weinen und rufst nach der Mama und der Sittenpolizei.
am 15.08.2023 08:02
Hallo zusammen,
auch hier die Bitte an euch alle: bleibt respektvoll und beleidigt nicht. Danke!
Viele Grüße
Mario
PS.: Danke für den Hinweis @Silver_Wolf. Dann hole ich das mit der Sperre direkt nach.
am 15.08.2023 13:01
Man muß nicht immer nett sein, manchmal gibt es sogar einen richtig schlechten Tag……
Man kann sogar Beiträge und Menschen schätzen, wenn man NICHT der gleichen Meinung ist.
Ob man jemand mag oder nicht, dies ist noch etwas ganz anderes, besonders im realen Leben, da erlebt man das anders.
Allerdings frage ich mich, ob man dort jemanden das offen bescheinigt oder nicht.
In der Regel behält man das für sich, das ist eine Frage des Umgangs, nicht jedem in Gesicht zu sagen, was man von ihm hält.
Öfters hat man keine Meinung, wenn man die Leute nicht kennt.
Bei anderen reicht selbst auf der Straße etwas Merkwürdiges aus und schon steht das „Urteil“ fest, und dann geht man sofort hin und teilt das mit?
Ein Forum ist nichts anderes als eine Ansammlung von Leuten auf der Straße oder in einer Kneipe, die ähnliche Interessen haben, nur hier „sieht“ man sich öfters.
So glaubt man den anderen (gut ?) zu kennen, meistens ein totaler Irrtum.
Übrigens eine Parallele zu Aktien die viele einfach kaufen, ohne sie wenigstens etwas zu kennen.😉
Ich zumindest lese gerne substanzielle Beiträge, gerne persönliche Einschätzungen oder Beobachtungen, was ich daraus mache oder nicht, das ist etwas völlig anderes.
Ob ich darauf reagiere, manchmal ja, manchmal nein, und das Allerbeste ist, viele oder keine Likes bedeuten nicht, daß man Recht hat.
Tragischerweise hat die Mehrheit in der Gesellschaft fast nie recht, insbesondere bei komplexen Dingen, und es ist auch kein Ausdruck von Qualität in def Majorität zu sein.
Schlechte Dinge verkaufen sich im Alltag erstaunlich gut.😜
Ergo, schätzt einfach die unterschiedlichen Leute und Ansichten im Forum, dem eigenen Überblick und dem Investment tut das eher gut.
15.08.2023 18:07 - bearbeitet 15.08.2023 23:26
Ach so, heute Mittag ganz vergessen, ich lese gerne die Beiträge von @Shane 1 und @nmh , obwohl sie ganz unterschiedliche Ansätze vertreten, und dort steckt einiges an Gehirnschmalz drin, und da muß man nicht grob werden, selbst wenn man völlig anderer Ansicht ist.
Bei Zeitschriften geht mir das ähnlich, nicht immer entspricht es völlig meiner Meinung, zu manchen Sachen habe ich gar keine Meinung, sondern lese es einfach zur Ergänzung oder Erweiterung meiner Sicht.
Ok, es gibt natürlich auch puren Unsinn, dann staune ich einfach, wie man darauf kommen kann, womöglich sorgt es für Heiterkeit oder Kopfschütteln bei mir, besonders wenn es sich um kluge Fachleute handeln soll, bzw. Leute die dafür bezahlt werden.
Aber es können auch seelische Schmerzen auftreten, wenn es einfach zu peinlich ist.
Nun zurück zum Markt, also den ganz trivialen Dingen.
Schön das die chinesische Führung nicht zu lange wartet, und heute die Zinsen überraschend um 15 Basispunkte gesenkt wurden, der Immobiliensektor schlägt dort immer noch auf den Magen, da sollte Xi nicht zu lange mit Stimulanzien für die Wirtschaft waren, ansonsten ist der Karren erstmal festgefahren. Es ist schwerer einen stehenden karren wieder in Bewegung zu bringen als einen etwas zu langsamen Karren in Fahrt zu halten oder zu beschleunigen.
Mal sehen ob die Zinssenkung mit weiteren Maßnahmen begleitet wird, der private Konsum und die Verbraucherstimmung sollten nicht zu stark zurück gehen.
Das Corona-Trauma ist noch nicht überwunden.
In den USA hingegen ist der Verbraucher gut gelaunt, der Konsum läuft besser als erwartet, wie man den heutigen Zahlen entnehmen konnte.
Das sorgt bei den Berufspessimisten für Furcht, daß womöglich die Fed noch nicht ganz fertig mit den Zinsen sein könnte.
Irgendwie ist es putzig, es wird sich schon ein Haar in der Suppe finden, mal ist sie zu heiß, dann wieder zu kalt, jetzt ist sie zu salzig, dann wieder zu scharf.
Diese Woche wird es nach heute Home Depot noch weitere Zahlen zum Verbraucher geben, morgen Target und Donnerstag Walmart, das wird interessant, ob sich deren Zahlen in das jetzige Bild einordnen.
15.08.2023 18:22 - bearbeitet 15.08.2023 18:22
@hvd schrieb:Mein Rat. 🤗😘
Beschäftige dich mal mit den "Dickschiffen" ! Die werden oder können nicht geschluckt werden, sondern können höchstens schlucken.
Pfizer ist ein solcher Schluckspecht. 😃
Ich kann mit den big caps, am liebsten mit der No.1, sehr gut schlafen.
Etwas an Dickschiffen habe ich auch, ca. 40% (?), aber dann kommen die kleinen wenigen Schnellbotte dazu, die Pimpen die Performance (hoffentlich).
Nicht häufig geht es wie bei Nvidia oder Meta und Deinen dortigen Käufen wie in diesem Jahr so steil bei den Supertankern voran.
Nice 👍
Da wird eine Forenrunde fällig.
Also, zumindest für Deine Foren-Freunde.😜
am 15.08.2023 19:39
am 15.08.2023 21:29
Hallo Silver, mich würde Deine Übersicht DEINER ETFs sehr interessieren, egal ob investiert oder auf Strong Watch.
Ich bin derzeit vor allem in ausschüttenden WeltETFs investiert und beobachten tue ich an ETFs ausschüttende Asia, Pacific und EM ETFs.
Sehr spannend und zum mit Teil mit beeindruckender Ausschüttung.
Gruß HarryAP
15.08.2023 21:37 - bearbeitet 15.08.2023 21:38
15.08.2023 21:37 - bearbeitet 15.08.2023 21:38
@HarryAP: Bin zwar nicht der 🐺, aber hsbe vom Thema etwas Ahnung und würde dir deshalb den WisdomTree Global Quality Dividend Growth in der ausschüttenden Variante empfehlen: https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00BZ56RN96
Den ETF hatte @Joerg78 mal als Rosinenpicker vorgestellt.
Grüße,
Andreas
am 15.08.2023 22:43
Den ETF hatte ich auch mal im Dividenden-Depot, leider hat er mich dieses Jahr sehr enttäuscht, indem die Ausschüttung um fast 20% gefallen ist:
2022: 0,64€
2023: 0,52€
Das ist für mich bei einem Dividenden-ETF mit dem Investitionsansatz ein No-Go. Meine Alternativen:
- VanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders (A2JAHJ), für Fokus auf Ausschüttungen.
- Fidelity Global Quality Income (A2DL7E), für Balance aus Dividendenwachstum und Kursgewinnen. Wobei er auf Dividendenseite auch nicht so gut performt hat, wie einst erhofft.
- Ansonsten geht fast immer: SPDR S&P US Dividend Aristocrats (A1JKS0).