03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 13.08.2023 22:55
Kompliment - diese schlaue Bemerkung hätte ich dir gar nicht zugetraut!
Du bringst mich mit deinen Beiträgen immer wieder zum lachen.
am 13.08.2023 23:02
@Shane 1 schrieb:@Silver_Wolf
(...) Du bringst mich mit deinen Beiträgen immer wieder zum lachen.
Das muss dieser Galgenhumor sein, von dem man immer wieder mal liest 😜.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
am 13.08.2023 23:17
@Shane 1 schrieb:Kompliment - diese schlaue Bemerkung hätte ich dir gar nicht zugetraut!
Du bringst mich mit deinen Beiträgen immer wieder zum lachen.
Mich auch! Und als erstes fiel mir folgender Spruch ein: „Was juckt es eine alte deutsche Eich, wenn …“
Ich hoffe @Shane 1 verzeiht mir, denn das Attribut „alt“ ist hier nur im übertragenem Sinne gemeint 😉
@HarryAP : wenn Dein Depot noch wachsen soll kann ich Dir Shane‘s Rat nur ans Herz legen! Mit Geduld, Ausdauer, Insistenz und einer Prise Leidensfähigkeit gelingt das am sichersten und bequemsten. Such Dir Unternehmen heraus und frage Dich ob diese in fünf, zehn oder mehr Jahren noch mit ihrem Geschäftsmodell erfolgreich sind! Welche würdest Du auswählen, wenn Du z. B. fünf Jahre nicht handeln kannst.
Natürlich kannst Du auch die Trendfolge anwenden, nur mit dem kleinen Unterschied auch entsprechend konsequent zu handeln. Bloß nicht vermischen!
“Know what you own and know why you own it!“ Nicht von mir der Spruch, sondern von einem gewissen Peter Lynch
gruss ae
am 13.08.2023 23:45
Leute ruhig Blut,
natürlich schreibe ich oft dümmlich und wie ein **piep**!
Ich will doch schließlich nur, dass auch @Silver_Wolf mich versteht.
Wie soll ich auch ihm als Mitleser sonst verständlich erklären, wie es geht?
Erstens habe ich nicht die Zeit dazu, und meine Buntstifte nützen hier im Chat auch nicht viel!
Es ist also in Ordnung, wenn er mich nicht mag, nicht jeder hat einen guten Geschmack!
am 14.08.2023 10:41
Hallo @ae , servus in die Runde
Ergänzung zur Frage. Ich habe mich heute entschieden Gerresheimer als mittelfristige Trendfolge ins Portfolio zu holen, auch wenn das Kursniveau schon recht hoch ist. Ich erwarte, dass der Trend noch anhält.
Denn Gerresheimer sollte von der Nachfrage nach Abnehmspritzen profitieren. Schließlich produziert der Verpackungsspezialist die „Automatik-Spritzen“, sogenannte GLP-1-Pens, für Wegovy.
So ( mein lieber Silberwolf) ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht oder löse riesige Schadenfreude aus, wenn es nicht klappt. Zitter!
Aber was habe ich schon alles in den Sand gesetzt oder falsch eingeschätzt. Börse eben!
Grüße und hoffentlich eine bessere Börsenwoche. Sieht noch nicht danach aus, China belastet weiter mit dunklen Immobilienwolken. Aber wir bleiben ja längen als eine Woche und bald kommt die Sonne zurück!
am 14.08.2023 11:05
Da kann ich Dich beruhigen.
Im 3/22 ins Depot geholt ...ein paar Monate gezittert,
und nun hoch erfreut.
Du wirst sehen, dem Vierbeiner werden ein paar graue Haare mehr wachsen.
Grüße
Daniel
am 14.08.2023 11:20
Liebe ETF Experten, wie seht ihr die Situation in Asien, so richtig will dieser Bereich noch? nicht anspringen, viell. liegt es auch an der Zusammensetzung, zu Japan lastig und natürlich am Dollar
am 14.08.2023 11:21
Bei mir werden die Haare auch grauer und fallen auch noch raus! Eben Alter.....
am 14.08.2023 11:25
Hallo Daniel
Na da hast du die ja noch zum guten Kurs abgegriffen! Ich habe immer gezögert....leider 😞
am 14.08.2023 11:38
Hallo @frustrierter ,
Zur Zeit wird da nicht viel laufen, mit den Vorgaben in China wird sich zunächst kein Trend nach oben einstellen. Deflation und Immobiliensektor in Schieflage. Es wird m.E. viel davon abhängen, ob die chin. Regierung konstruktive Angebote zur Überwindung der Deflation entwickelt und die wirtschaftlichen Regulierungen lockert bzw. Investionsprogamme, wie schon in Aussicht gestellt, konkret realisieren wird.
Japan wird wohl noch am stabilsten sein, sich aber einer Abwärtsbewegung der Wirtschaft oder einer Immobilienkrise in China nicht entziehen können, so wie die globalen Märkte generell.
Geduld! Und preiswerter nachkaufen.....
Grüße