am 14.12.2020 17:39
Hat jemand eine Erklärung, wieso Biontech und auch Pfizer heute so stark fallen, obwohl heute nur possitive Meldungen über den Impfstoff hereinflattern. Siehe Impfung in USA mit Biontech. Ist mir ein Rätsel.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.12.2020 17:54
@joggy-peter schrieb:
Super dein verlinkter Artikel. So langsam verstehe ich den derzeitigen Kurssturz der Impfstoffkandidaten. I Gruß @joggy-peter
An der Börse sind die Fakten von heute Vergangenheit, es wird die Zukunft gehandelt…
Dafür verstehe ich den exorbitanten Anstieg immer noch nicht, kann mir ihn zwar erklären aber nicht verstehen
gruss ae
01.01.2021 18:20 - bearbeitet 01.01.2021 18:42
01.01.2021 18:20 - bearbeitet 01.01.2021 18:42
tagesschau.de: WHO lässt Impfstoff von Biontech zu
Mal schauen, ob der Kurs zuckt... ![]()
edit: Aus dem Link (in blauer Farbe):
WHO will bei Kühllogistik unterstützen
Dass der Impfstoff bei minus 60 Grad oder kälter gelagert werden müsse, sei für viele Länder schwierig. Die WHO versucht nach eigenen Angaben, mit interessierten Regierungen Lösungen zu finden.
am 01.01.2021 18:59
@ehemaliger Nutzer: Der Biontech/Pfizer-Impfstoff hal lediglich den Vorteil der früheren Marktreife. Die Voraussetzungen bzgl. Kühlung sind in meinen Augen ein Riesen-Nachteil, weil eine geeignete Logistik lediglich eingeschränkt in den Industrieländern zur Verfügung steht. Wenn die Konkurrenz-Impfstoffe von Moderna, AstraZeneca und Co. zugelassen sind und in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stehen, wird die Nachfrage nach dem Biontech-Impfstoff weniger werden.
Grüße,
Andreas
am 01.01.2021 21:39
Fürchte ich auch (habe meine Impfstoff-Aktien schon lange verkauft). Hoch-entwickelte Länder können die Minus-70-Grad-Kühlung handhaben.
Der Rest der Welt eher nicht. Habe die Info auch nur gepostet, um @joggy-peter auf seinem Weg zu einer neuen Einstellung gegenüber Impfstoff-Aktien zu unterstützen.
am 01.01.2021 22:21
@ehemaliger Nutzer schrieb:Habe die Info auch nur gepostet, um @joggy-peter auf seinem Weg zu einer neuen Einstellung gegenüber Impfstoff-Aktien zu unterstützen.
Sehr verdienstvoll, aber dessen Begeisterung ist - fürchte ich - unerschütterlich 🙄
Grüße,
Andreas
am 03.01.2021 13:52
@ehemaliger Nutzer @digitus
Hallo Ihr zwei. Schön dass ihr mir betr. Biontech noch euere Kenntnisse und Meinungen mitteilt.
Wie du, lieber Praecox, siehst, hat der Kurssturz von Biontech und allen anderen seinen Boden gefunden. Dass er jetzt als einziger Impfstoff von der WHO zugelassen wurde spricht für die Wirksamkeit und Qualität des Impfstoffes. Natürlich werden viele arme Länder sich den Biontech Impfstoff aus bekannten Gründen nicht leisten können, aber die WHO hilft, das ist doch das wichtigste. Ausserdem, lieber digitus, habe ich keine Befürchtung, dass Biontech in Zukunft weniger verkaufen wird. Erstens, sind Sie schon dabei, den Impfstoff so zu entwickeln, dass er auch bei Plus Temperaturen lieferbar und impfbar ist. Zweitens ist der Biontech Impfstoff höchstwahrscheinlich bisher auch der Einzige, der gegen die Mutation, wie Sie sich ja gerade in Großbritannien ausbreitet, wirksam ist.
Natürlich braucht die Welt noch mehr Impfstoffe aber Sie müssen auch "gut" sein und da ist nun mal Biontech am Weitesten. Auch wenn Astrazeneca in Großbritannien schon zugelassen ist werde ich mich trotzdem nur mit Biontech impfen lassen. Ich esse doch auch kein Huhn für 2,90.-€ , dass in Massenhaltung großgezogen und voller Medikamente vollgestopft ist sondern gebe lieber 4,90.-€ für ein sog. BIO-Huhn aus, das aus der Region kommt. Das sollte doch jedem seine Gesundheit wert sein. Jaja jetzt höre ich schon wieder die Argumente, das kann sich aber nicht jeder leisten. Wir in Europa können das sehr wohl und wenn Deutschland und alle anderen reichen Industrienationen mit der WHO zusammenarbeiten, dann geht das auch in Afrika und Südamerika.
So genug, sonst werde ich wieder als "Vielerzähler" tituliert.
Um auf den Aktienkurs von Biontech zurück zu kommen. Wie digitus ja trefflich sagt, ich bin unerschütterlich was Biontech angeht. Wie ich ja gehofft hatte, hat der Kurs seinen Boden gefunden und jetzt hoffe ich dass er aus den Gründen die ich genannt habe so langsam wieder steigt. Ich behalte Sie weiterhin. Auf ins Neue Jahr.......mit frohem Mutes, Gesundheit und den richtigen Aktien. @joggy-peter
am 03.01.2021 14:05
Jetzt müssen schon Bio-Hühner als Argument für eine eventuelle Biontech-Kurssteigerung herhalten...
Dass der Impfstoff von AstraZeneca so günstig ist, hat lediglich damit zu tun, dass sich das Unternehmen dazu bereit erklärt hat, den Impfstoff zum Selbstkostenpreis abzugeben. Daraus lässt sich weder auf die Qualität des Produkts schon gar nicht auf den Aktienkurs schließen. Dass Biontech sich soetwas nicht leisten kann, sollte auch klar sein. Schließlich hat das Unternehmen bislang nur hunderte Millionen Verlust produziert.
Aber Rendite war gestern, Hoffnung heißt die neue Währung an der Börse!
am 03.01.2021 14:47
@joggy-peter: BIONTECH HAT SEINEN BODEN GEFUNDEN?!? 😳🙄😝
Bloß weil es eine klitzekleine Kursbewegung nach oben gab:
Sorry, aber wenn Du das ernsthaft meinst, hast Du noch weniger Ahnung von der Börse als ich gefürchtet hatte.
Ich bin aus dem Thread draußen (muss an meinen Blutdruck denken 😬)
Weiter kopfschüttelnd,
Andreas
am 03.01.2021 14:57
'Es ist nicht mein Geld! '
'Es ist nicht mein Geld!'
....
Gruß Crazyalex
am 03.01.2021 17:00
Über deine Rückmeldungen kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Von einem Mentor erwate ich mehr, als nur technische Analysen.
Gruß @joggy-peter