Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs Biontech/Pfizer

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Hat jemand eine Erklärung, wieso Biontech und auch Pfizer heute so stark fallen, obwohl heute nur possitive Meldungen über den Impfstoff hereinflattern. Siehe Impfung in USA mit Biontech. Ist mir ein Rätsel.

237 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.483 Beiträge

@joggy-peter  schrieb:

@ae     

Super dein verlinkter Artikel. So langsam verstehe ich den derzeitigen Kurssturz der Impfstoffkandidaten. I Gruß @joggy-peter 

An der Börse sind die Fakten von heute Vergangenheit, es wird die Zukunft gehandelt…

Dafür verstehe ich den exorbitanten Anstieg immer noch nicht, kann mir ihn zwar erklären aber nicht verstehen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

tagesschau.de: WHO lässt Impfstoff von Biontech zu 

Mal schauen, ob der Kurs zuckt... Smiley (zwinkernd)

edit: Aus dem Link (in blauer Farbe):

WHO will bei Kühllogistik unterstützen

Dass der Impfstoff bei minus 60 Grad oder kälter gelagert werden müsse, sei für viele Länder schwierig. Die WHO versucht nach eigenen Angaben, mit interessierten Regierungen Lösungen zu finden.

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Der Biontech/Pfizer-Impfstoff hal lediglich den Vorteil der früheren Marktreife. Die Voraussetzungen bzgl. Kühlung sind in meinen Augen ein Riesen-Nachteil, weil eine geeignete Logistik lediglich eingeschränkt in den Industrieländern zur Verfügung steht. Wenn die Konkurrenz-Impfstoffe von Moderna, AstraZeneca und Co. zugelassen sind und in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stehen, wird die Nachfrage nach dem Biontech-Impfstoff weniger werden.

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Fürchte ich auch (habe meine Impfstoff-Aktien schon lange verkauft). Hoch-entwickelte Länder können die Minus-70-Grad-Kühlung handhaben.
Der Rest der Welt eher nicht. Habe die Info auch nur gepostet, um @joggy-peter auf seinem Weg zu einer neuen Einstellung gegenüber Impfstoff-Aktien zu unterstützen.

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Habe die Info auch nur gepostet, um @joggy-peter auf seinem Weg zu einer neuen Einstellung gegenüber Impfstoff-Aktien zu unterstützen.

Sehr verdienstvoll, aber dessen Begeisterung ist - fürchte ich - unerschütterlich 🙄

Grüße,

Andreas

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@ehemaliger Nutzer @digitus 

Hallo Ihr zwei. Schön dass ihr mir betr. Biontech noch euere Kenntnisse und Meinungen mitteilt. 

Wie du, lieber Praecox, siehst, hat der Kurssturz von Biontech und allen anderen seinen Boden gefunden. Dass er jetzt als einziger Impfstoff von der WHO zugelassen wurde spricht für die Wirksamkeit und Qualität des Impfstoffes. Natürlich werden viele arme Länder sich den  Biontech Impfstoff aus bekannten Gründen nicht leisten können, aber die WHO hilft, das ist doch das wichtigste.  Ausserdem, lieber digitus, habe ich keine Befürchtung, dass Biontech in Zukunft weniger  verkaufen wird. Erstens, sind Sie schon dabei, den Impfstoff so zu entwickeln, dass er auch bei Plus Temperaturen lieferbar und impfbar ist. Zweitens ist der Biontech Impfstoff höchstwahrscheinlich bisher auch der Einzige, der gegen die Mutation, wie Sie sich ja gerade in Großbritannien ausbreitet, wirksam ist. 

Natürlich braucht die Welt noch mehr Impfstoffe aber Sie müssen auch "gut" sein und da ist nun mal Biontech am Weitesten. Auch wenn Astrazeneca in Großbritannien schon zugelassen ist werde ich mich trotzdem nur mit Biontech impfen lassen.  Ich esse doch auch kein Huhn für 2,90.-€ , dass in Massenhaltung großgezogen und voller Medikamente vollgestopft ist sondern gebe lieber 4,90.-€ für ein sog. BIO-Huhn aus, das aus der Region kommt. Das sollte doch jedem seine Gesundheit wert sein. Jaja jetzt höre ich schon wieder die Argumente, das kann sich aber nicht jeder leisten. Wir in Europa können das sehr wohl und wenn Deutschland und alle anderen reichen Industrienationen mit der WHO zusammenarbeiten, dann geht das auch in Afrika und Südamerika. 

So genug, sonst werde ich wieder als "Vielerzähler" tituliert. 

Um auf den Aktienkurs von Biontech zurück zu kommen. Wie digitus ja trefflich sagt, ich bin unerschütterlich was Biontech angeht. Wie ich ja gehofft hatte, hat der Kurs seinen Boden gefunden und jetzt hoffe ich dass er aus den Gründen die ich genannt habe so langsam wieder steigt. Ich behalte Sie weiterhin. Auf ins Neue Jahr.......mit frohem Mutes, Gesundheit und den richtigen Aktien. @joggy-peter 

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Jetzt müssen schon Bio-Hühner als Argument für eine eventuelle Biontech-Kurssteigerung herhalten...

Dass der Impfstoff von AstraZeneca so günstig ist, hat lediglich damit zu tun, dass sich das Unternehmen dazu bereit erklärt hat, den Impfstoff zum Selbstkostenpreis abzugeben. Daraus lässt sich weder auf die Qualität des Produkts schon gar nicht auf den Aktienkurs schließen. Dass Biontech sich soetwas nicht leisten kann, sollte auch klar sein. Schließlich hat das Unternehmen bislang nur hunderte Millionen Verlust produziert.

Aber Rendite war gestern, Hoffnung heißt die neue Währung an der Börse!

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@joggy-peter: BIONTECH HAT SEINEN BODEN GEFUNDEN?!? 😳🙄😝

Bloß weil es eine klitzekleine Kursbewegung nach oben gab:

Screenshot_20210103-144023-01.jpeg

Sorry, aber wenn Du das ernsthaft meinst, hast Du noch weniger Ahnung von der Börse als ich gefürchtet hatte.

Ich bin aus dem Thread draußen (muss an meinen Blutdruck denken 😬)

Weiter kopfschüttelnd,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.408 Beiträge

'Es ist nicht mein Geld! '

'Es ist nicht mein Geld!'

....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@digitus 

Über deine Rückmeldungen kann ich auch nur den Kopf schütteln. 

Von einem Mentor erwate ich mehr, als nur technische Analysen.

Gruß @joggy-peter