am 05.01.2026 19:22
Fühle mich gerade etwas unwissend. Überall steht geschrieben 2026 Xetra Handel bis 22 Uhr für Retailanleger, ich sehe aber bei comdirect weder Kurse nach 17:35 Uhr (auch nicht bei den Realtime-Kursen) noch den aktuellen Xetra-Kurs! Auswählen kann ich in der Verkaufs-Maske zwar Xetra, aber ohne aktuelle Kurse macht es keinen Sinn.
Weiß hier einer mehr?
gruß jett
05.01.2026 20:14 - bearbeitet 05.01.2026 20:16
@jett schrieb:Fühle mich gerade etwas unwissend. Überall steht geschrieben 2026 Xetra Handel bis 22 Uhr für Retailanleger, ich sehe aber bei comdirect weder Kurse nach 17:35 Uhr (auch nicht bei den Realtime-Kursen) noch den aktuellen Xetra-Kurs! Auswählen kann ich in der Verkaufs-Maske zwar Xetra, aber ohne aktuelle Kurse macht es keinen Sinn.
Weiß hier einer mehr?
gruß jett
Teilnahmevoraussetzungen:
Um an diesem neuen Service teilzunehmen, müssen Banken, Broker und Liquidity Provider die entsprechenden Verträge unterzeichnen.
Der Retail Handel läuft dabei in einem separaten Orderbuch mit Unterstützung von Market Maker ab, welches nur in dieser Zeit gültig ist.
Für die Teilnahme müssen die Broker/Banken den Orderflow über ein neues Interface bedienen können und dies ist der Grund, warum es aktuell noch nicht von allen Brokern unterstützt wird.
am 06.01.2026 10:15
"Für die Teilnahme müssen die Broker/Banken den Orderflow über ein neues Interface bedienen können und dies ist der Grund, warum es aktuell noch nicht von allen Brokern unterstützt wird."
Du willst also sagen das es u.a. von der comdirect noch nicht abgeboten wird !?
am 07.01.2026 17:59
Merkwürdig das die comdirect hier für den Handel bis 22 Uhr aufgeführt ist : https://live.deutsche-boerse.com/xetra
???
07.01.2026 18:07 - bearbeitet 07.01.2026 18:08
Kann das @SMT_Service ggf. mal nachfragen, warum für Wertpapiere auf Xetra keine Kurse im neuen erweiterten Handel (nach 17:30 Uhr) angezeigt werden?
Ich habe übrigens mal bei 2 anderen Banken (Consors, ING) geschaut, die lt. Xetra auch den Handel von 8 - 22 Uhr unterstützen - auch hier wird nach kurz nach halb 6 kein Kurs mehr angezeigt.
am 07.01.2026 18:26
Der Handel funktioniert problemlos, habs gerade ausprobiert. Lediglich die Anzeige in der Ordermaske passt nicht.
Wer will kann die 2,50 EUR Börsenentgelt die ich gerade verballert habe an irgendwas sinnvolles spenden 😉