Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Xetra Handel bis 22 Uhr ....wie ?

jett
Autor ★★★
53 Beiträge

Fühle mich gerade etwas unwissend. Überall steht geschrieben 2026 Xetra Handel bis 22 Uhr für Retailanleger, ich sehe aber bei comdirect weder Kurse nach 17:35 Uhr (auch nicht bei den Realtime-Kursen) noch den aktuellen Xetra-Kurs!  Auswählen kann ich in der Verkaufs-Maske zwar Xetra, aber ohne aktuelle Kurse macht es keinen Sinn.

Weiß hier einer mehr?

gruß jett

5 ANTWORTEN

Kritikerin66
Experte ★★
288 Beiträge

@jett  schrieb:

Fühle mich gerade etwas unwissend. Überall steht geschrieben 2026 Xetra Handel bis 22 Uhr für Retailanleger, ich sehe aber bei comdirect weder Kurse nach 17:35 Uhr (auch nicht bei den Realtime-Kursen) noch den aktuellen Xetra-Kurs!  Auswählen kann ich in der Verkaufs-Maske zwar Xetra, aber ohne aktuelle Kurse macht es keinen Sinn.

Weiß hier einer mehr?

gruß jett

Teilnahmevoraussetzungen:

Um an diesem neuen Service teilzunehmen, müssen Banken, Broker und Liquidity Provider die entsprechenden Verträge unterzeichnen.

https://www.cashmarket.deutsche-boerse.com/cash-de/Informieren/veroeffentlichungen/fokus-news-list/w...

Der Retail Handel läuft dabei in einem separaten Orderbuch mit Unterstützung von Market Maker ab, welches nur in dieser Zeit gültig ist.

Für die Teilnahme müssen die Broker/Banken den Orderflow über ein neues Interface bedienen können und dies ist der Grund, warum es aktuell noch nicht von allen Brokern unterstützt wird.

jett
Autor ★★★
53 Beiträge

"Für die Teilnahme müssen die Broker/Banken den Orderflow über ein neues Interface bedienen können und dies ist der Grund, warum es aktuell noch nicht von allen Brokern unterstützt wird."

Du willst also sagen das es u.a. von der comdirect noch nicht abgeboten wird !?

jett
Autor ★★★
53 Beiträge

Merkwürdig das die comdirect hier für den Handel bis 22 Uhr aufgeführt ist : https://live.deutsche-boerse.com/xetra

???

Joerg78
Mentor ★★★
3.199 Beiträge

Kann das @SMT_Service ggf. mal nachfragen, warum für Wertpapiere auf Xetra keine Kurse im neuen erweiterten Handel (nach 17:30 Uhr) angezeigt werden?

Ich habe übrigens mal bei 2 anderen Banken (Consors, ING) geschaut, die lt. Xetra auch den Handel von 8 - 22 Uhr unterstützen - auch hier wird nach kurz nach halb 6 kein Kurs mehr angezeigt.

CurtisNewton
Legende
5.022 Beiträge

@jett  @Kritikerin66 @Joerg78 

Der Handel funktioniert problemlos, habs gerade ausprobiert. Lediglich die Anzeige in der Ordermaske passt nicht.

Wer will kann die 2,50 EUR Börsenentgelt die ich gerade verballert habe an irgendwas sinnvolles spenden 😉

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose