abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf von Top-Preis ETF

Felixx55
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Gemeinde,

beim Kauf vom "Top-Preis " ETF  über Travelgate wurden  mir  folgende Gebühren berechnen:

40 ETF A2JHSH  für 39,20

Gebühren:  "Abwicklung Entgeld Clearstream  2,90 EUR

Provision                                             9,90 EUR

Börsenplatzabhangiges Entgeld    2,50 EUR

gesamt                15,30 EUR

alles insgesamt                       1583,- EUR

Dieses Gebühre halte ich für zu viel, oder hat jemand eine Idee wie das billiger geht.

Ich dachte TOP Preis ETF sind auch bezügl. Ordergebühren günstiger.

Beim anderen Broker bekomme ich diese Order über Gettex kostenlos.

Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Hat da jemand eine Idee?

34 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.871 Beiträge

@schwarz  schrieb:

Entstehen Kosten bei Verkauf ....außer 3,90 euro? 

Com wirbt mit 3,90 Gebühren pro Trade ...teilweise habe ich 18 euro für den Kauf einer Aktie bezahlt! (immer Tradegate oder L&S gekauft.

Die Verkaufskosten ergeben sich aus dem PLV, das zum Zeitpunkt des Verkaufs gültig sein wird. 

Definitiv gibt es kein Rundrumsorglosallinclusivepaket, bei dem die Verkaufsgebühren schon im Moment des Kaufs fixiert werden.

schwarz
Autor ★
9 Beiträge

Hallo! Erstmal noch GESUNDES NEUES!

Ich hätte bitte eine Frage zu Kosten beim Etf-Kauf.

Kann ich vorab errechnen, wieviel mich der Kauf eines Geldmarkt-Etf (DBX0AN) bei Summe 5000,- 10000,- 15000,- kostet?

Ich weiß, com ist nicht billig, darum habe ich noch ein anderes Depot. Aber hier ist mein Giro und DAS will ich leeren 🙂 Und verteilen soll gut sein!

Ich bin für Ratschläge und Meinungen dankbar.

Gruß schwarz

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @schwarz,

natürlich kannst Du das.

GrundentgeltOrderprovision (% vom Ordervolumen)mind. Provisionmax. Provision
4,90 Euro0,25 %9,90 Euro59,90 Euro

Zuzüglich börsenplatzabhängiger Entgelte beim Handel über  
Börse Frankfurt Zertifikate AG, Stuttgart, gettex,
LS Exchange, Quotrix, Tradegate, Xetra

0,0025 %, mind. 2,50 Euro

Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover,
München

0,005 %, mind. 5,00 Euro

Und da Du hier im Top-Preis ETF Thread schreibst:

Top-Preis-ETFs kaufst Du über den Börsenplatz Tradegate für 3,90 Euro. Gültig für alle Orders ab 1.000 Euro. Auch hier zzgl. 0,0025 %, mind. 2,50 Euro. 

GetBetter
Legende
7.871 Beiträge

@schwarz  schrieb:

Ich bin für Ratschläge und Meinungen dankbar.

Gut, Dir kann geholfen werden 😉

Wenn die Orderkosten eine wichtige Rolle spielen (was sie bei dieser Art von Wertpapieren natürlich immer tun), dann gibt es billigere Alternativen.

Anregungen findest Du z.B. hier. So habe ich beispielsweise erst gestern wieder eine Portion vom A0F426 nachgekauft und dafür Ordergebühren von exakt 0,00 € gezahlt.

schwarz
Autor ★
9 Beiträge

Vielen Dank dir.

Leider ist mein Wunsch-Etf ( DBX0AN) keiner mit Top-Preis. Rund 50,- für den Kauf ist schon happig.

Dann lieber im Zweitdepot kaufen und später an com übertragen. Das geht doch ...oder?

Vielen Dank nochmal!

Gruß schwarz

schwarz
Autor ★
9 Beiträge

Oh super, ich danke dir. Ich belese mich gleich zu den Etf! Hab verstanden: NUR KAG!

Denke aber, so groß werden die Unterschiede nicht sein.

COM könnte da auch mal Werbung machen ...und Kapital an sich binden. Wie jetzt bei mir 😄 

Danke nochmals.

Gruß schwarz

Crazyalex
Legende
8.606 Beiträge

Warum auch immer es unbedingt ein ETF sein muss statt einem Fonds den man kostenfrei über die Fondsgesellschaft im Festpreisgeschäft erwerben kann.... 🙄

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

schwarz
Autor ★
9 Beiträge

Hallo, hab eben bereits über deinen gekauften Etf geschaut.

Nachteil: der ist ausschüttend!

Hast du noch so einen Tipp ( 0 euro Order und 0 euro Verwaltungsgebühr) in Form eines thesaurierenden Etf? 

DER Kauf sollte für länger sein ....nicht nur 1 Jahr.

Mein Freibetrag ist immer komplett ausgeschöpft!

Wenn meine Frage nicht unverschämt ist, dann freue ich mich auf Antwort!

Gruß schwarz

schwarz
Autor ★
9 Beiträge

Hallo, danke dir.

Bin auch Fonds nicht abgeneigt.

Wunsch: thesaurierend, 0 euro Order 0 euro Verwaltungsgebühren ...ach so...UND Zinsen :D!

NUR, damit das Geld auf dem Giro nicht schimmelt 🙂

Ich freue mich auf deine Vorschläge (bitte WKN)!

LOB an das Forum. Was man (ICH) hier alles erfährt! Wow, hätte ich mal eher gefragt 🙂

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @schwarz,

schau dir mal diesen Thread an und schau, ob du da Anregungen findest. Wenn nicht, sind auch deine Fragen thematisch dort besser aufgehoben.

Grüße,

Andreas

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.