Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telenet auf 0 Euro

Blackslash8
Autor ★
4 Beiträge

Hallo , ich habe in meinem Depot die Aktie von Telenet  ( WKN A0HFV9) Die steht seit einige Zeit auf 0 Euro, ich hätte aber nirgends in den Nachrichten gehört , das die pleite wären, und zudem ist das ja nun kein kleines Unternehmen (https://de.wikipedia.org/wiki/Telenet_Group)

Weiß darüber jemand was?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus

15 ANTWORTEN

Blackslash8
Autor ★
4 Beiträge

Hab evtl die Antwort schon selbst gefunden

https://press.telenet.be/liberty-global-acquires-100-of-telenet-following-the-simplified-squeeze-out...

Liberty global hat die wohl aufgekauft, aber müssten dann nicht Liberty Global Aktien bei mir im Depot auftauchen?

 

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Das steht doch in der von dir zitierten Meldung:

 

Shareholders that have not tendered their shares, but which were transferred by operation of law, will need to contact the Deposit and Consignment Office to receive payment for such shares.

Blackslash8
Autor ★
4 Beiträge

Da muss ich mal ganz doof fragen , was ist denn ein " Deposit and Consignment Office" und wie kontaktiere ich das...?

Montgomery
Experte ★
170 Beiträge

@Blackslash8 ich kann dir nicht konkret weiterhelfen, aber laut Google gibt es in Belgien (Ort der übernehmenden Firma) eine Institution mit gleichem Namen. Ich würde dort mal genauer nachschauen: https://finance.belgium.be/en/about-treasury und/oder bei der Comdirect Hotline nachfragen.

 

Grüße,

Montgomery

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Eine spannende Sache! Bitte halte uns auf dem Laufenden.

 

Im Übrigen gilt das, was immer wieder in dieser Community gesagt wird: Bei Kapitalmaßnahmen, die man nicht versteht, ist abwarten die falsche Strategie. Besser ist es, rechtzeitig zu verkaufen und die Sache mit Abstand zu beobachten. Niemand hindert einen daran, nach Abschluss der Maßnahme wieder einzusteigen.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Bei Kapitalmaßnahmen, die man nicht versteht, ist abwarten die falsche Strategie. Besser ist es, rechtzeitig zu verkaufen und die Sache mit Abstand zu beobachten. Niemand hindert einen daran, nach Abschluss der Maßnahme wieder einzusteigen.


Sätze für die Ewigkeit! Danke! Sollte sich jeder Anleger (w/m/d) aufs Kopfkissen sticken ...

 

@Blackslash8, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe und viel Erfolg dabei, an dein Geld zu kommen! Würde mich auch interessieren, was daraus wird! 🍀

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Gab es dazu eigentlich eine Nachricht in die Postbox?

Natürlich ist jeder seines Glückes Schmied, aber aus dem Ausgangspost geht ja nicht klar hervor ob es ein Terminanschreiben gab*.

Zumindest innerhalb der EU würde ich erwarten dass es da was Offizielles gibt, der Krümmungsgrad von Bananen ist in der EU ja auch geregelt.

 

* Damit soll keine Kritik  an der comdirect geäußert sein, eher an dem Brüsseler Wasserkopf den wir alle zahlen.

 

@Blackslash8 Gerne berichten wie es ausgegangen ist

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Blackslash8

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, hab grad nachgesehen und was gefunden. Danke an alle Kommentare für die schnelle und kompetente Hilfe. 

Ich hatte mich bisher eher an den guten alten Kostolany gehalten: "Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich. " 😉

 

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist. Für alle, die auch in Telnet investiert waren, die Nachricht kam am 19.12.23 ( und ist bei mir in den ganzen andern Nachrichten am Jahresende untergegangen 

dfroe
Experte
96 Beiträge

@Blackslash8  schrieb:

Ich hatte mich bisher eher an den guten alten Kostolany gehalten: "Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich. " 😉


Dem unser geschätzter @nmh mit mahnenden Worten hinzufügen würde: Vergessen Sie nicht, Ihre Aktien mittels Stop Loss abzusichern. 😉