Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei

152 ANTWORTEN

frustrierter
Experte ★★★
670 Beiträge

@FakeAccount 

 

an was man sich erst gewöhnen muss, dass man Aktien, die über den SL notieren , aber 25% in 1 Monat verlieren wie 4imprint oder Kinsale dennoch weiterlaufen läßt , wie dein Nachbar immer predigt

und nicht meint, man muss diese entfernen,da sie den Trend verlassen haben.

Trend verlassen ,heißt quasi den SL reißen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ et all

 

Deep discounter der BNP kann man außerbörslich ohne Börsenspesen kaufen. Kann läuft die Order aber zeitverzögert ab, verkauft man dann auch außerbörslich?

oder kann man diese Produkte auch ganz normal über die normalen Börsenplätze handeln und die Codi berechnet dann keine Gebühren

 

Beispiel:

 

PN9JER

 

pummelchen_0-1700223015114.png

 

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/discountzertifikat.html?SEARCH_REDIRECT...

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.892 Beiträge

Nach Ablauf der Aktion werden die regulären Gebühren fällig, egal wo du verkaufst.

Unabhängig davon ist ausserbörslich eigentlich immer günstiger als börslich, Ausnahme wäre z.B. die aktuelle Aktion mit Morgan Stanley und der Börse Stuttgart.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

frustrierter
Experte ★★★
670 Beiträge

Erfolgt so ein Kauf außerbörslich auch zeitnah oder erst wie bei Festpreis 1 Tag später?

FakeAccount

@ehemaliger Nutzer  und @frustrierter : Bitte lest Euch den Grundlagenbeitrag von nmh zum außerbörslichen Handel (klicki-di-klick) nochmal sorgfältig durch!

 

nmh empfiehlt, grundsätzlich alle Aktien, Zertifikate und andere Wertpapiere nur außerbörslich ("LiveTrading") zu handeln, falls möglich. Die Gründe sind im verlinkten Beitrag genau erklärt. Der außerbörsliche Handel (Ausführung der Trades) ist viel schneller als der Börsenhandel; und wenn man den Handel ohne Limit wählt ("Sofort-Order"), kennt man sogar schon den Ausführungskurs bevor der Auftrag ausgeführt wurde. Die Abrechnung (Clearing, Kontobuchung, Belege in der Postbox) erfolgt dagegen genau wie beim börslichen Handel in der folgenden Nacht. Die dritte Stufe ist das Festpreisgeschäft z.B. für Fonds, wo die Ausführung mehrere Tage dauern kann.

 

Alle Aktien und Zertifikate, die nmh empfiehlt, sind grundsätzlich völlig problemlos außerbörslich handelbar.

 

Falls Euer Broker (z.B. Postbank) keinen außerbörslichen Handel anbietet, bitte die Bank wechseln.

 

Ausnahme: Fonds, vor allem Geldmarktfonds, sollte man im Festpreisgeschäft handeln, damit keine Provisionen und Börsenspesen anfallen.

 

Schönes Wochenende an alle!

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

frustrierter
Experte ★★★
670 Beiträge

aber wenn ich außerbörslich bei Lang ordere, bekomme ich doch nicht den Comdirect Rabatt für SG,BNP?

oder scheinbar doch?

 

Zitat: Als kleine Belohnung wiederhole ich an dieser Stelle nochmal den Hinweis, daß natürlich das LiveTrading auch Voraussetzung für die beliebte 3,90 Euro-Aktion von comdirect ist, bei der man Derivate für eine Pauschalgebühr von 3,90 Euro handeln kann.

 

Wie man das nutzen kann, um an bestimmten Tagen Aktien völlig gebührenfrei zu kaufen, habe ich ja hier schon erklärt

 

ich bin heute 1x versuchsweise auf eine Order bei BNP außerbörslich (BNP Deep Discount) , diese wurde aber nicht sofort ausgeführt, sondern stand im Orderbuch, bis ich sie löschte 

daher dieser Weg ist m.e nicht optimal

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@frustrierter Wenn du Livetrading ohne limitierten Handel machst wirst du in der Regel zu einer Seite geführt, wo dir ein Verkaufskurs angeboten wird. Den kannst du annehmen, sofern sich die Marktbedingungen in den Sekunden, welche dir angezeigt werden, nicht ändern. Dann wird die Order sofort ausgeführt, und verbleibt nicht im Orderbuch. Da könnte bei dir schon vermutlich ein Fehler sein.

 

Ansonsten ist es genau so, wie @nmh in seinem Beitrag erklärt. Du handelst die Derivate im außerbörslichen Handel zu Sonderkonditionen unter Einhaltung der Bedingung, mindestens 1.000,00€ Orderwert zu haben. Dabei ist es egal welchen außerbörslichen Partner du wählst. Es sei denn, das wurde wieder geändert. Bitte korrigiert mich falls dem so sein sollte.

Unter den Bedingungen ist es sehr attraktiv Aktien zu kaufen.

Zum Rabatt und warum es eigentlich egal ist wo du außerbörslich handelst: du handelst Produkte der jeweiligen Emittenten. Dafür haben die Emittenten Handelsvolumen für diese Produkte. Es ist ja auch für eine Aktie egal, ob du diese in Frankfurt oder Stuttgart kaufst. Oder Levis ist es egal, ob du ihre Hose im original Store oder bei einem Retailer kaufst.

Und dadurch profitierst du in der Regel von den Konditionen.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Bei den Fragen, die von @frustrierter so kommen, weiß ich nicht ob ich ihn Derivate handeln lassen möchte 😉.

 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Noch zwei weitere Anmerkungen, weil man mich drauf hingewiesen hat und ich es daraufhin getestet habe:

 

1) man sollte auch auf Soforthandel gehen und nicht Standardorder durchführen 😉

 

2) Produkte der BNP lassen außerbörslich nur den Handel über die BNP zu. Ist nicht besonders wichtig, weil es am Ende egal wäre wenn es mehrere Anbieter gäbe, aber wer gerne über Lang und Schwarz handeln würde muss auf Produkte zurückgreifen die nicht von der BNP sind (immer diese Franzosen!*)

 

Bitte beachten. Manchmal ist es im ersten Moment komplizierter als man denkt, aber eigentlich ist die Börse voller wundervoller Produkte um Geld zu verdienen, die gar nicht mal soooo schwer zu verstehen sind. Ich gehe da ganz nach McDonald's: I'm loving it.

 

Danke an dieser Stelle an @nmh für seine vielen Beiträge zu den Produkten, die mir im Oktober eine positive Gesamtrendite verschaffen haben, während alle Indizes abgetaucht sind. Mal sehen was das Jahr noch so bringt, aber 25% ist als Ziel anvisiert 🙂 auch Dank der tollen Aktien, die du hier regelmäßig in deinen Listen vorstellst.

 

Ob man jedoch alle Derivate handeln sollte... Da denke ich wie @digitus - manchmal ist es besser sich sehr sehr sehr intensiv zu belesen bevor man (Edit: oder ob man überhaupt)  erste Schritte geht. Aber wie immer wird hier keiner zurückgelassen und Fragen werden stets beantwortet 🙂 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

frustrierter
Experte ★★★
670 Beiträge

@Zilch 

 

Danke für deine konkrete Antwort 

 

Genau ,meine Frage hat sich eben genau auf ein Deep Discountzerti der BNP bezogen und ich wollte nur wissen,ob man die Vergünstigung nur über BNP ausserbörslich bekommen kann? Aber dies ist jetzt geklärt

 

Aber probiert es aus,wenn man über BNP ausserbörslich ordert,dauert es länger bis die Order angenommen wird.Und dies hat mich verwundert und zur Frage bewegt

 

Und k.A warum man keinen Deep Discount Dax 10000 ordern sollte,nur weil einem obiges unklar war 😇