- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.01.2020 19:49
Und jetzt ratet mal, wer in den Disney-Themenparks abzockt/abgezockt wird -> ........Klicki-di-klick.......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2020 20:12
Hallo @nmh und an alle anderen,
nachdem ich nun seit August fleißig meine ETFs bespare, konnte ich nach vielem Lesen den Einzelaktien doch nicht wiederstehen.
Es sind nun 2 Stk. A0F602 Mastercard geworden. Deine Threads @nmh kenne ich natürlich und ich fühle mich auch gut belesen, trotzdem hatte ich bei meiner ersten Order (immerhin 560€) ein wenig Herzklopfen.
Nun sind aber bekanntlich Theorie und Praxis zweierlei - insbesondere geht es mir nun um den Stop Loss bzw. Trailing Stop Loss.
Wie genau "aktiviere" ich diese Funktionen? Im comdirect Depot auf "absichern" klicken, anschließend Handelsplatz wählen und Stop Loss-Wert eintragen (Limit freilassen, weil Gewinne laufen sollen?), soweit richtig?
Und was wähle ich bei der Gültigkeit? Bezahle ich für diese Funktion Gebühr und kann ich die Werte jederzeit anpassen?
13.01.2020 20:17 - bearbeitet 13.01.2020 20:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.01.2020 20:17 - bearbeitet 13.01.2020 20:47
Hallo @ehemaliger Nutzer und @nmh
Zu Thermo Fisher Scientific (WKN: 857209):
Die gehören eigentlich eher in den Bereich Medizintechnik.
Eine sich seit meinem Kauf von vor zwei Jahren überaus erfreulich
entwickelnde Aktie, die auch noch nicht total überteuert ist.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2020 20:19
@Koyot :
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner ersten Aktie!
Aus Zeitmangel nur ganz kurze Antwort:
Bitte NICHT auf "absichern" klicken. Denn das bringt Dich zur Börsenorder. Du solltest aber NUR im Livetrading kaufen und verkaufen.
So machst Du den Stop Loss scharf:
persönlicher Bereich -> Order -> Livetrading -> LT mit Limit
WKN und Stückzahl eingeben
als Handelspartner die "Commerbank" wählen
Falls die Limitzusätze unsichtbar sind, auf "ändern" klicken
Dann gibst Du folgendes ein:
Limit: 240 Euro
Gültigkeit: 8. April 2020
WICHTIG: den Limitzusatz "stop loss" oder aber "trailing stop loss" wählen
Wenn Du "trailing" gewählt hast, gibst Du als Abstand bitte 50 Euro (NICHT Prozent) ein.
Ich bin jetzt erst mal offline, aber wenn Du einen Screenshot Deiner Ordereingabe postest (bitte ohne persönl. Daten), helfen Dir die anderen User bestimmt und sagen Dir, ob alles OK ist und ob Du das so abschicken kannst.
Du bezahlst keine Gebühr (außer wenn der verkauf ausgeführt wird) und Du kannst die Order jederzeit gebührenfrei ändern/streichen, solange der Verkauf noch nicht ausgeführt wurde.
Viel Erfolg!
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.01.2020 20:27 - bearbeitet 13.01.2020 20:31
Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort!
Anbei der Screenshot. So sollte es dann passen?
edit: an dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an diese unfassbar tolle Community!
Ich bin in mehreren Foren aktiv, aber nirgends herrscht so ein schöner Umgangston wie hier.
Als absoluter Einsteiger wird man bei 0 abgeholt, ohne blöde Kommentare an die finanzielle Selbstständigkeit herangeführt und lernt fürs Leben. Das ist wirklich toll!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2020 20:57
FAST richtig.
nmh hat geschrieben 8. April.
Du hattest Ultimo angegeben. Das wirs nicht gehen. Im Livetrading ist eine Begrenzung von 90 Tagen. Daher der 8. April als Enddatum.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2020 21:16
Das war das fehlende Puzzle-Stück. Danke Dir für diese schnelle Erklärung - auch solche Kleinigkeiten muss man erst mal lernen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2020 22:05
Erstmal vielen lieben Dank an alle für die schnelle Antwort! Es ist toll, dass man sofort in die Community aufgenommen wird - auch als absoluter Anfänger.
Dann überlege ich mir das jetzt mit Disney. LiveTrading hab ich noch nie gemacht. Hat das irgendwelche Nachteile? Bei mir steht da kein Kurs dran, sondern nur nach Vereinbarung. (n.V.)
Den Unterschied zwischen Stop Loss und Trading stop loss hab ich noch nicht verstanden, da muss ich mich noch einen deiner @nmh Artikel genau durchstöbern.
Ich hab jetzt mal eine Ordervorlage erstellt - passt die so ungefähr?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2020 22:28
n.V. heißt "nicht verfügbar"
Das kann daran liegen, dass gerade nicht gehandelt wird oder aber daran, dass Du "Kurse anzeigen" nicht angeklickt hast ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2020 22:33
@Koyot : So, jetzt bin ich wieder da. Ja, das kann so auf Sendung gehen (mit der Ergänzung von @Crazyalex ). Keine Sorge: Wenn Du die Gültigkeit falsch eingegeben hättest, wäre eine Fehlermeldung erschienen ("maximal 90 Tage gültig"). Da kann also nix anbrennen. Gut, dass Du den kleinen Schiebeschalter bei "Orderdetails immer anzeigen" aktiviert hast ("grün").
@Aramis : Auch das gefällt mir. ACHTUNG: Du hast versehentlich "Kauf" statt "Verkauf" aktiviert. Bitte ebenfalls bei "Gültigkeit" zum Beispiel den 8. April 2020 eintragen, sonst Fehlermeldung. Aber Dein trailing-Abstand ist etwas zu klein, somit etwas zu streng. Ich empfehle Dir für die Disney-Aktie einen trailing-Abstand von 20 oder 25 Euro, nicht nur 16 Euro.
Übrigens Aramis: Die Abkürzung "n.v." bedeutet nicht "nach Vereinbarung", sondern "nicht vorhanden". Während der Öffnungszeiten erscheinen die Kurse erst, wenn Du auf "Kurse anzeigen" klickst. Außerhalb steht da immer nur "n.v.". Ist aber kein Problem.
Wichtig für ALLE: Bitte aktiviert die E-Mail-Benachrichtigung unter Postbox -> Benachrichtigung. Dann bekommt Ihr eine E-Mail von comdirect, wenn ein neues Dokument in Eurer Postbox liegt. Dann werdet Ihr informiert, wenn eine Stop-Loss-Order systemseitig gestrichen wird, z.B. weil die Gültigkeit abgelaufen ist oder weil eine Dividende bezahlt wurde. So könnt (und müßt) Ihr dann die Order neu einstellen. Mit der E-Mail-Benachrichtigung vergesst Ihr das nicht.
Hilft Euch das? Oder noch Fragen? Es ist extrem wichtig, daß Ihr genau versteht, was Ihr tut, wenn Ihr die Technik bedient. Auch einem Profi wie mir passiert es regelmäßig (alle paar Wochen), dass ich z.B. vergesse, den Limitzusatz "Stop Loss" zu aktivieren. Dann wird sofort verkauft, und ich muß gleich wieder zurückkaufen. Ein blöder Unfall, kostet jeweils 20 bis 30 Euro Lehrgeld. Daher bitte genau auf die Angaben auf der Orderbestätigung achten! Da muss das Wort "stop loss" zu lesen sein.
Go for it, und viel Erfolg an alle!
Beste Grüße aus München
nmh

- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage