- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.07.2020 11:47
Hey @Dr.Blabla
Da ich mobil bin nur kurz:
SR5SAS hat ein Omega von 13,37. Jeder % in eine Richtung bedeutet ca 13% Bewegung des Scheins. Du hast also einen Hebel.
Indexe handelst du am besten über ETFs. Alles andere über Derivate wie Optionsscheine, Hebelzertifikate oder Discountzertifikate. Hierzu gibt's sehr viele Informationen im Internet und Forum. Rohstoffe über ETCs, auch hierzu mal suchen da gibt's auch genügend Infos zu im Forum und Internet 🙂
Alle sind wie Aktien handelbar, außer Optionen (nicht verwechseln mit Optionsscheinen) an der Eurex das ist einfach nur ne spezielle Handelsplattform und mit höheren Gebühren verbunden. In der Regel.
Derivate wie Optionsscheine kannst du jederzeit verkaufen, achte hierzu auf amerikanische Ausführung.
Anbieter ist nur sekundär wichtig.
Grüße
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.07.2020 11:03
@Zilch schrieb:Indexe handelst du am besten über ETFs.
Oder Indexzertifikate....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.12.2020 11:29
Das Jahr 2020 geht zuende. Ich darf mich glücklich schätzen, in diesem Jahr die Beiträge von @nmh gefunden und kennengelernt zu haben. Die Beiträge und Diskussionen haben meine Investitionsstrategien auf ein ganz neues Level gebracht.
@nmhErstmal ein großes Dankeschön an dich für deine vielen tollen Listen. Eine Frage: Wirst du zum Ende von 2020 / zum Anfang von 2021 eine neue "gute Vorsätze"-Liste anfertigen? Insbesondere das Auflisten nach unterschiedlichen Kategorien fand ich richtig stark 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.12.2020 11:39
Herzlichen Dank für Dein Feedback und für Dein Interesse an meinen Aktienlisten. Meine Listen erscheinen alle paar Wochen, kostenlos und unverbindlich hier in der Community. Tipp: Benutze Google, um nach "nmh Sterneliste" zu suchen, und picke Dir immer die neuesten Listen heraus. @Zilch hat sich kürzlich die Mühe gemacht und eine Art Inhaltsverzeichnis für alle meine Listen veröffentlicht. Das findest Du ebenfalls über eine Google-Suche. Und aktuell stellen wir im comdirect-Adventskalender jeden Tag eine spannende Aktie vor.
Solange ich so tolles Feedback wie von Dir bekomme, werde ich Euch auch weiterhin mit meinen Listen belästigen. Deine Anregung, mal wieder eine Branchenliste zu veröffentlichen, nehme ich gerne auf.
Viele Grüße aus einem nasskalten München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.12.2020 12:57
Ich nutze diesen Thread dann auch mal für ein spontanes "Dankeschön" an @nmh für die vielen interessanten Sternelisten und die sonstigen nützlichen Tips (z.B. "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen"). Da habe ich sehr viel mitgenommen.
Das Börsenjahr 2020 verlief ja sehr turbulent, und im Frühjahr war mein Depot eine Weile im Minus. Inzwischen ist es wieder deutlich im Plus, und obwohl ich einige Aktien mit Verlust verkauft habe, sind die Verlusttöpfe leer und der FSA ausgeschöpft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2021 12:08
@NordlichtSH schrieb:Ich nutze diesen Thread dann auch mal für ein spontanes "Dankeschön" an @nmh für die vielen interessanten Sternelisten
da schließen WIR uns doch mal gerne an 👍
Wenn ich mal eine rauspicken darf
BROADCOM
Der huische Weihnachtsbaum und das damit verbunde "Schlachtfest"
ist gesichert.
Sehr guter tipp, mein FREUND @nmh 😊
Grüße
P.....

- « Vorherige
- Nächste »
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- Kein Nasdaq Handel möglich in Wertpapiere & Anlage
- Aktien verkauft, aber wo ist das Geld (Vor paar Tagen Depotübertrag von Onvista zu comdirect)? in Wertpapiere & Anlage