abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Vorsätze für 2020: die neuen besten Aktien der Welt

225 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @Dr.Blabla

Da ich mobil bin nur kurz:

SR5SAS hat ein Omega von 13,37. Jeder % in eine Richtung bedeutet ca 13% Bewegung des Scheins. Du hast also einen Hebel.

Indexe handelst du am besten über ETFs. Alles andere über Derivate wie Optionsscheine, Hebelzertifikate oder Discountzertifikate. Hierzu gibt's sehr viele Informationen im Internet und Forum. Rohstoffe über ETCs, auch hierzu mal suchen da gibt's auch genügend Infos zu im Forum und Internet 🙂

Alle sind wie Aktien handelbar, außer Optionen (nicht verwechseln mit Optionsscheinen) an der Eurex das ist einfach nur ne spezielle Handelsplattform und mit höheren Gebühren verbunden. In der Regel.

Derivate wie Optionsscheine kannst du jederzeit verkaufen, achte hierzu auf amerikanische Ausführung. 

Anbieter ist nur sekundär wichtig.

Grüße 

Thorsten_
Legende
4.203 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Indexe handelst du am besten über ETFs.  

Oder Indexzertifikate....

sisasisa
Autor ★★
14 Beiträge

Das Jahr 2020 geht zuende. Ich darf mich glücklich schätzen, in diesem Jahr die Beiträge von @nmh gefunden und kennengelernt zu haben. Die Beiträge und Diskussionen haben meine Investitionsstrategien auf ein ganz neues Level gebracht.

@nmhErstmal ein großes Dankeschön an dich für deine vielen tollen Listen. Eine Frage: Wirst du zum Ende von 2020 / zum Anfang von 2021 eine neue "gute Vorsätze"-Liste anfertigen? Insbesondere das Auflisten nach unterschiedlichen Kategorien fand ich richtig stark 🙂

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@sisasisa 

Herzlichen Dank für Dein Feedback und für Dein Interesse an meinen Aktienlisten. Meine Listen erscheinen alle paar Wochen, kostenlos und unverbindlich hier in der Community. Tipp: Benutze Google, um nach "nmh Sterneliste" zu suchen, und picke Dir immer die neuesten Listen heraus. @Zilch  hat sich kürzlich die Mühe gemacht und eine Art Inhaltsverzeichnis für alle meine Listen veröffentlicht. Das findest Du ebenfalls über eine Google-Suche. Und aktuell stellen wir im comdirect-Adventskalender jeden Tag eine spannende Aktie vor.

Solange ich so tolles Feedback wie von Dir bekomme, werde ich Euch auch weiterhin mit meinen Listen belästigen. Deine Anregung, mal wieder eine Branchenliste zu veröffentlichen, nehme ich gerne auf.

Viele Grüße aus einem nasskalten München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.945 Beiträge

Ich nutze diesen Thread dann auch mal für ein spontanes "Dankeschön" an @nmh für die vielen interessanten Sternelisten und die sonstigen nützlichen Tips (z.B. "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen"). Da habe ich sehr viel mitgenommen.

Das Börsenjahr 2020 verlief ja sehr turbulent, und im Frühjahr war mein Depot eine Weile im Minus. Inzwischen ist es wieder deutlich im Plus, und obwohl ich einige Aktien mit Verlust verkauft habe, sind die Verlusttöpfe leer und der FSA ausgeschöpft. 

huhuhu
Legende
8.221 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Ich nutze diesen Thread dann auch mal für ein spontanes "Dankeschön" an @nmh für die vielen interessanten Sternelisten

@NordlichtSH  @nmh 

da schließen WIR uns doch mal gerne an 👍

Wenn ich mal eine rauspicken darf

BROADCOM

Der huische Weihnachtsbaum und das damit verbunde "Schlachtfest"

ist gesichert.

Sehr guter tipp, mein FREUND @nmh  😊

Grüße

P.....

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.