abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Vorsätze für 2020: die neuen besten Aktien der Welt

225 ANTWORTEN

Aramis
Autor ★★★
53 Beiträge

@nmhdanke für deine Antwort 🙂 ich möchte ja kaufen, daher passt das schon mit "Kauf".

Ich überlege ca. 2500,- in Walt Disney und 2500,- in Adobe zu investieren. Oder hast du bessere Vorschläge? Und ich wähle dann Stop Loss mit Limit bei ca. 114 meintest du?

Wieso muss ich die Gültigkeit bis April eintragen?

Und was genau ist der trailing-Abstand?

Sorry! Ich wälze mich gerade durch sämtliche Community-Beiträge, aber du bist schneller mit Antworten als ich mit Lesen 😄

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Aramis :

Bitte lies Dir meine ausführliche Gebrauchsanweisung für das Livetrading (hier klicken) sorgfältig durch!

Wenn Du kaufen willst, dann bitte "Livetrading OHNE LIMIT", also zu den Handelszeiten (für US-Aktien am besten zwischen 16:00 und 19:00 Uhr). Du siehst vorher den Kurs aller drei/vier Handelspartner und hast dann fünf Sekunden Zeit, Dich zu entscheiden. Sehr komfortabel und sicher. Mal ausprobieren!

Nach dem Kauf gibst Du dann die Stop-Loss-Order (Verkauf) im "Livetrading MIT LIMIT" ein. Dazu bitte so vorgehen, wie wir es mit @Koyot  diskutiert haben.

Hilft Dir das?

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Aramis
Autor ★★★
53 Beiträge

Ja, danke, das hilft mir! Ich les mir alles brav durch und hoffe dann diese Woche noch kaufen zu können. Dass die Kurse stetig steigen während ich am Informieren bin, macht mich ganz kirre 😄

Gute Nacht dir!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Aramis :

Keine Sorge und keine Eile. Erst mal die Technik genau verstehen. Die paar entgangenen Kursgewinne einiger weniger Tage sind gar nix im Vergleich zu Deinen enormen Gewinnen, die Du in einigen Jahren (hoffentlich) haben wirst. Denn Du hälst Du ja an die Grundregel "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen". Das ist überlebenswichtig an der Börse.

WICHTIG: Du gibst einen Anlagebetrag von 2500 Euro pro Aktie vor. Das geht in diesem Fall in Ordnung, ist aber nicht professionell. Profis überlegen sich erst, wieviel Geld sie maximal mit der Aktie verlieren möchten und wo der Stopkurs liegt. Dann erst wird die zu kaufende Stückzahl festgelegt. Bitte lies dazu meinen Beitrag zum Money-Management (siehe hier) sorgfältig durch.

Aber wie gesagt: In Deinem Fall sind zweimal 2500 Euro schon OK, der Einfachheit halber. Aber in Zukunft bitte mit Money-Management arbeiten - so wie die Profis!

nmh

Camillo1974
Experte
87 Beiträge

Danke für die Liste. Bin jetzt auch bei MasterCard dabei.

Ich hab jetzt knapp 20 verschiedene Aktien im Depot und schwierigkeiten die Übersicht zu behalten. Kennt einer ein Programm oder eine Webseite, wo ich mir die Charts der verschiedenen Titel gleichzeitig in einem Diagramm anzeigen lassen kann?

Ich kenne es nur das ich die Peformance einer Aktie mit dem Dax vergleichen kann, aber nicht die Möglichkeit mehrere Performance mehrere Aktien untereinander zu vergleichen.

Vielen Dank & viele Grüße

Camillo

huhuhu
Legende
8.233 Beiträge

Jo, ich auch.

War so frei auch mal eine für mich zu erwerben Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

hu

Antonia
Mentor ★★★
3.062 Beiträge

Bin drin!

Habe mein Anfängerdepot nun um die derzeit weltbeste Aktie bereichert.

Und ja, da tut sich was im Bauch, das fühlt sich "wie verliebt" sein an. Sehr auf- und anregend, hab schon ganz rote Wangen.

Ich hoffe, dass das Investment in Einzelaktien eine gewachsene stabile Liebe wird.

An dieser Stelle auch noch einmal von mir einen recht herzlichen DANK auch von mir an die netten Leute da draußen, die uns Anfänger an die nehmen und uns den Weg in die Börsenwelt erleichtern und so auch für machen erst ermöglichen.

Comdirectkunde bin ich schon länger. Comdirectfan bin ich seit wenigen Wochen, weil ich erst jetzt Zeit und Muße und Lust habe, mich mit meiner Bank und deren Möglichkeiten zu beschäftigen.

Frau (überglücklich)  

Grüße von Antonia

Aramis
Autor ★★★
53 Beiträge

Danke für deine Hilfe 🙂

Passt meine Stop Loss Order für Adobe so (bis auf die glatten Beträge)?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Aramis :  ja, das kann so gesendet werden.

@Antonia : mir ganz unangenehm, dass ich Dich ständig kritisieren muss. Aber den Begriff "Liebe" im Zusammenhang mit Aktien muss man bitte unbedingt vermeiden. An der Börse gilt: verliebe Dich nie in Deine Aktien*. Denn wenn Du Dich verliebt hast und die Aktie fällt, dann treten Effekte auf wie "ach, das ist nur vorübergehend, ist doch so eine tolle Aktie, die verkaufe ich jetzt nicht so billig, die erholt sich schon wieder". Echte Profis schalten alle Gefühle ab (gelingt mir nicht immer) und setzen knallharte Stops. Überlebenswichtig! Also:

Für Mastercard bitte nach eigenem Ermessen einen (krummen) Stopkurs im Bereich zwischen 230 und 235 Euro setzen. Meinetwegen mit trailing-Abstand von z.B. 58 Euro. Anders geht es nicht.

Für Börsenweisheiten bitte auch mal hier klicken.

nmh

Viel Erfolg Euch beiden!

*)  Den Spruch bitte unbedingt googeln!

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Hallo @Aramis ,

das Out of Rosenheim wikifolio hat den Stopp-Loss von Adobe derzeit bei €226,58.

Da finde ich persönlich den besser aufgehoben. Wenn Adobe weiter von Paris nach Hamburg marschiert, kann man den ja nachziehen.

Adobe ist eine der besten Aktien der Welt und hat in den letzten 10 Jahren hervorragende Performance geliefert, da sehe ich das SL als ein "Notfall-SL" an.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio