am 01.02.2022 13:52
@ehemaliger Nutzer: die Deutsche Post ist eine meiner ältesten Positionen im Depot, hat immer wieder mal Phasen gehabt, in denen sie geschwächelt hat, ist wirklich kein Superperformer, eher was für easy-going 😎.
Grüße,
Andreas
am 01.02.2022 19:05
@Sparplanfan schrieb:Ich hoffe auch, dass es nur eine technische Gegenbewegung war und dass ich wieder die Gelegenheit bekomme. Ich habe mich jedenfalls sehr geärgert, als ich nach dem Aufschwung am Freitag gestern teils >10% Anstieg in diesen Titeln gesehen habe und mein Cash liegt auf dem Verrechnungskonto. Hätte kein Problem damit, wenn es noch eine Runde runter gehen sollte.
Na ja, ist glaube ich, normal sich darüber kurz zu ärgern. Geht mir nicht anders. Immer denkt man, man hat es verpasst.
Aber sieh es mal so: sollte der Boden noch nicht erreicht sein, ärgerst du dich nicht über Verluste, die du nicht gehabt hättest, wenn du noch abgewartet hättest. Im Gegenteil, dann kannst du noch günstiger nachkaufen. Andernfalls betrachtest du das Warten auf die Bodenbildung und den damit verbundenen Kursanstieg als deine „Versicherung“.
am 01.02.2022 19:28
@Mon2520 @Danke, interessante Betrachtungsweise. Versuche es mal so zu sehen. Man könnte aber auch sagen, ich bin mit dem aktuellen Kurs zufrieden und bin nicht mehr so gierig auf noch günstigere Einstiegskurse und investiere jetzt (natürlich meist in Tranchen).
am 19.02.2022 13:48
Ich schaue eigentlich nicht mehr ins Depot.. vermiest einem nur die Stimmung. Die weiterhin große Chance, dass die Russen in der Ukraine einmarschieren ist aber insofern beunruhigend, weil das Depot jetzt schon 30% abgesackt ist.. ich will garnicht wissen was passiert, wenn sie dort einmarschieren und Sanktionen kommen...
am 19.02.2022 14:02
Tja, es ist wahrlich nicht schön.
Man steht schon etwas ratlos da.
Und dann kommen immer wieder Anfängerfehler dazu.
Zum Beispiel hat mein Stoppkurs für Esker nicht ausgelöst. Der lag bei 224 und ich habe mich gewundert, warum das Papier noch im Depot liegt. Tja, die Order war mal wieder zu kurz befristet.
Wie bügelt man das nun aus? Zu 208 verkaufen oder jetzt einfach abwarten, was passiert?
am 19.02.2022 14:07
Ich sitz das nun aus...
am 19.02.2022 14:34
Ihr findet hier einen aktuellen Marktkommentar - wie immer mit konkreten Empfehlungen.
nmh
am 21.02.2022 21:30
Lassen wir die Stoppkurse (sofern noch nicht ausgelöst) wie empfohlen stehen oder werfen wir unsere Aktien in der gegenwärtigen Situation in einer Panikreaktion lieber gleich raus?
21.02.2022 21:56 - bearbeitet 21.02.2022 21:57
21.02.2022 21:56 - bearbeitet 21.02.2022 21:57
Ich glaube fast, da sind wir schon zu spät dran. Aus +35% sind in meinem Depot nur noch +19% übrig 😒
am 21.02.2022 22:19
In den USA war heute Börsenfeiertag, das könnte morgen noch spannend werden. Die Frage ist nur in welche Richtung. Mir ist gerade Pepsi durch den Stopp obwohl wie gesagt in den USA nicht gehandelt wurde. Spread zwischen Heimatbörse und europäischer Überreaktion oder ziehen die USA morgen nach?