ETFs 2022 nicht mehr TOP-Preis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.12.2021 10:57
Hallo zusammen,
ich hatte gerade die Benachrichtigung im Postfach, das folgende ETFs ab 01.01.2022 nicht mehr TOP-Preis-ETFs sind:
Amundi DAX 50 ESG UCITS ETF - EUR ACC | WKN A2QGW0 |
Amundi Index Solutions Equity Global Multi Smart Allocation Scientific Beta UE - EUR ACC | WKN A2DR4K |
AMUNDI ETF DAX UCITS ETF DR EUR ACC | WKN A0REJQ |
Amundi Index Solutions Amundi MSCI Europe UCITS ETF - EUR ACC | WKN A2H567 |
Amundi Index Solutions S&P 500 UCITS ETF - EUR ACC | WKN A2H573 |
Amundi Index Solutions MSCI USA UCITS ETF - EUR ACC | WKN A2H57D |
Amundi Index Solutions MSCI EM Asia UCITS ETF - EUR ACC | WKN A2H58R |
Amundi Index Solutions Japan Topix UCITS ETF - EUR ACC H | WKN A2H58W |
Amundi Index Solutions Index MSCI Emerging Markets - UCITS ETF DR EUR DIS | WKN A2H9Q0 |
Amundi Index MSCI World - UCITS ETF DR EUR DIS | WKN A2H9QY |
Amundi Index Solutions Prime Global UCITS ETF - DR USD DIS | WKN A2PBLJ |
iShares MSCI USA SRI UCITS ETF | WKN A2AFC0 |
iShares MSCI China UCITS ETF | WKN A2PGQN |
Lyxor MSCI World ESG Trend Leaders (DR) UCITS ETF - Acc | WKN LYX0YL |
VanEck Vectors Morningstar North America Equal Weight UCITS ETF | WKN A2JAHD |
Xtrackers Portfolio Income UCITS ETF | WKN A1C1G8 |
Xtrackers Portfolio UCITS ETF | WKN DBX0BT |
Xtrackers Stoxx Global Select Dividend 100 Swap UCITS ETF | WKN DBX1DG |
Xtrackers MSCI Emerging Markets Swap UCITS ETF | WKN DBX1EM |
- Labels:
-
ETF
- Tags:
- nix mehr TOP
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2021 14:18
@Morgenmond schrieb:
Wobei ich ja auch glaube, dass man es sich auch für die Zukunft abschminken kann einen World ETF als Aktion zu bekommen.
Dazu sind in den letzten Jahren zuviel Gelder in diese ETF geflossen als dass man die jetzt mit Werbeaktionen bekannt machen müßte um Gelder einzusammeln.
Das sehe ich auch so. Leider macht das die comdirect für den Einsteiger ins ETF-Sparen nun noch unattraktiver, wenn man keine solche Aktion im Angebot hat und das normale Gebührenmodell dazu führt, dass die comdirect in Sparplanvergleichen meist sehr weit unten zu finden ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.12.2021 18:10 - bearbeitet 08.12.2021 18:12
Ist LYX00C kein geeigneter World ETF?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2021 18:15
Kein Ausschütter
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2021 18:15
Hallo @Fedora,
LYX00C ist ein sehr guter Welt-ETF.
Aus steuerlicher Sicht sind für den Anfang ausschüttende Alternativen meist die bessere Wahl und daher von den meisten hier auch die Empfehlung für die meisten Fragesteller, die hier mit den Vermögensaufbau beginnen wollen. Und für eben jene Einsteiger würde ich den LYX00C leider nicht empfehlen, weil er eben ein Thesaurierer ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2021 19:29
Wenn man sich die Liste der Neuzugänge anschaut, fällt auf: Das meiste hat mit ESG, SRI oder Climate-irgendwas zu tun. Sinn und Unsinn dieser Einteilungen wurde hier schon des öfteren an anderer Stelle diskutiert. Alles in allem wirken die neuen Top-Preis-ETFs so eher wie ein Schaufenster der Emittenten, um ihre neuesten Säue durchs Dorf zu treiben, als dass sie für die meisten Anleger einen wirklichen Mehrwert darstellen. Sehr schade und mal wieder ein Bereich, in dem sich seitens der comdirect eher verschlimmbessert wurde...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2021 20:41
So schlimm ist es ja gar nicht, wenn es keinen World ETF im TOP-Preis gibt - immerhin bekommt hier jeder Einsteiger von uns zu hören, er soll die Auswahl des ETFs nicht von einem zeitlich sehr befristeten Angebot abhängig machen. 😉
08.12.2021 20:48 - bearbeitet 08.12.2021 21:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.12.2021 20:48 - bearbeitet 08.12.2021 21:01
@HaBe: Deswegen wäre es eine effektive Maßnahme der Kundenbindung an die comdirect gewesen, einen ausschüttenden Welt-ETF dauerhaft zum Aktions-ETF zu machen.
Aber man kann natürlich auch mit voller Absicht die Kunden zum Zweit- oder Dritt-Standbein beim Marktbegleiter motivieren.
Kopfschüttelnd,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2021 20:59
@SMT_Jan-Ove schrieb:Auf unserer Produktseite findet ihr nun die neuen Top-Preis-ETFs (direkter Link) für das kommende Jahr!
Als Rosinenpicker habe ich angesichts der Liste der neuen Top-Preis-ETFs nicht so arg viel zu tun. Es ist nichts wirklich Neues oder Anderes, was nicht auch schon anderweitig abgedeckt wäre, enthalten.
Die einzigen interessanten Neuzugänge kommen von VanEck, die weiter sehr gute und solide ETFs abliefern:
werde ich mir mal gründlicher ansehen und sie ggf. in einem Rosinenpicker-Artikel vorstellen.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2021 21:33
Keinen MSCI-World ETF im Top-Preis Segment anzubieten kann eigentlich nicht wahr sein , sorry.
Beide Versionen sind ein "muss" , quasi selbstverständlich in der heutigen Zeit.
Ganz ehrlich : Ich glaube an ein "Versehen" und zeitnahe Nachbesserung.
Es gibt schlicht keinen Broker , der so etwas heutzutage nicht anbietet - im Grunde muss man fast schon mit "kann man sich unmöglich leisten dem Kunden gegenüber" beschreiben.
Sollte das wirklich so geplant / gewollt sein , so würde sich die Konkurrenz ja totlachen über die zahlreichen Neukunden , welche ihr in die (offenen) Arme getrieben werden......
Sorry ,Comdirect :Das grenzt an eine schier unfassbare Schnapsidee.......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2021 21:41
@Drew schrieb:Ganz ehrlich : Ich glaube an ein "Versehen" und zeitnahe Nachbesserung.
Ich fürchte, dass es zwar unüberlegt, aber kein Versehen ist ... 🙄
Grüße,
Andreas