Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF L&G Battery Value Chain (IE00BF0M2Z96 / A2H5GK)

A2018W
Autor ★★
22 Beiträge

Servus Gemeinde,

 

der obige ETF investiert in das Thema "electro-chemical energy storage technologies" und entsprechende Wertschöpfungskette. Kennt jemand entsprechende Alternativen? Oder ist das schon die Wahl der Qual 😉

 

🙂

18 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @A2018W,

 

was soll die Alternative denn anderes können/Dir bieten als IE00BF0M2Z96? 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@A2018W: Die einzige richtige Alternative wäre der WisdomTree Battery Solutions, der zuletzt sogar noch etwas besser performt hat als der L&G.

Ist interessant, aber schon eine sehr spezielle Branchenwette 🙂.

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Ich habe mal die beiden Batterietechnik-ETFs mit dem Tech-Allrounder-ETF Lyxor Disruptive Technology verglichen ...

 

Bildschirmfoto_2021-01-07_20-37-25.png

[via - kurzer Vergleichszeitraum, weil es den Disruptive noch nicht so lange gibt]

 

... und da schneiden die schon erstaunlich gut ab. Als Tech-Beimischung sicher eine Überlegung wert, aber - wie gesagt - schon sehr speziell.

 

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
2.944 Beiträge

Interessant … mittlerweile gibt es wirklich auf alles und für jeden einen Etf. 
Danke für den Vergleich @digitus, die Zsammensetzung der beiden Batterie-Etf's unterscheiden sich doch relativ sehr stark vom Disruptive Tec. 
Ob da wirklich noch Äpfel mit Äpfel verglichen sind? 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@ae: Guter Einwurf Smiley (fröhlich)

 

Der Disruptive diente mir lediglich als Tech-Performance-Benchmark Smiley (überglücklich)

 

Die Batterie-ETFs sind inhaltlich natürlich was VÖLLIG ANDERES 😎

 

Grüße,

Andreas

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Liebe Peergroup,

 

angeregt durch eine Diskussion im Wikifolio-Thread zum Thema Lithium möchte ich diesen Diskussionsfaden nochmal aufnehmen und die Vergleichsgrafik mit dem Lyxor Disruptive, erweitert um den FTSE All-World, in aktualisierter Form zeigen:

 

Bildschirmfoto_2021-10-17_15-52-19.png

[via]

 

Das, was ich hier sehe, gefällt mir sehr gut: Im Vergleichszeitraum seit Anfang März 2020 hat der L&G dreimal besser performt als der Welt-ETF. Die Outperformance ggü. der Tech-Allzweckwaffe Lyxor Disruptive hat zugenommen.

 

Wer also (eventuell inspiriert durch diesen Thread) sich im Januar einen der Battery-ETFs ins Körbchen gelegt hat, dürfte keinen Grund zum Jammern haben 😎.

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Durch einen anderen Thread mit der Frage nach Lithium-ETFs bin ich wieder an diesen Thread erinnert worden und lege mal eine aktuelle Vergleichsgrafik (über inzwischen zwei Jahre) vor:

 

Bildschirmfoto_2022-02-22_16-38-24.png

[via]

 

Der L&G Battery Value-Chain ist weiterhin ein Outperformer, auch wenn er natürlich in den letzten 12 Monaten, die für Techwerte eine harte Zeit waren, etwas unter die Räder kam (aber nicht so sehr wie die Tech-Allzweckwaffe Disruptive Technology):

 

Bildschirmfoto_2022-02-22_16-41-17.png

[a.a.O.]

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Mal wieder ein 12-Monats-Performance-Überblick:

 

Der L&G Battery Value-Chain gefällt mir weiterhin sehr gut, weil er in der Krise Steherqualitäten zeigt.

 

Auch und gerade jetzt in meinen Augen ein Kauf-Tipp und ein guter Kandidat für einen Beimischungssparplan (bei Scalable kostenfrei).

 

Bildschirmfoto_2022-09-16_14-09-47.png

[via]

 

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Alternative beim Thema Lithium wäre der Index vom Aktionär: DA0AAS

Was haltet ihr davon als Alternative? Ist zwar kein ETF, sondern ein Indexzertifikat, aber das ist ja recht ähnlich (Emittentenrisiko ist bekannt)

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD