Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ETF nicht mehr finden, obwohl ich ihn noch vor ner Woche gekauft hab!

MinionBob74
Autor ★★
14 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich habe vor ner Woche oder zwei in folgenden ETF investiert:

L&G Battery Value-Chain ETF (WKN: A2H5GK)

Gestern hatte ich mal durchs Depot gescrollt und gesehen, dass mir die Position zwar noch angezeigt wird, aber kaum mehr Zahlen in der Zeile stehen. OK, dachte ich, ist vielleicht nur ein Darstellungsfehler, kann ja mal vorkommen. Wenn ich aber auf die Position klicke, wird nicht wie üblich die Detailansicht zur Aktie geöffnet, sondern nur irgendeine Comdirekt Standardseite.

Mhmm... Google angeschmissen, WKN in die Suche eingegeben und auf diversen anderen Seiten (wie z.B. Onvista) wird mir der ETF korrekt angezeigt!

OK, evtl. ein Comdirekt Bug... auch das hätte ja eine Erklärung sein können!

Aber heute ist es immer noch so, dass ich keine Werte sehe.... Gebe ich die WKN bei Comdirekt ein, wird der ETF nicht mehr gefunden...

Kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat?
24 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Hallo @MinionBob74 : sas sieht nach einem Problem mit der Verlinkung aus aus. Ruf' doch morgen mal den Kundenservice an.

Der ETF ist jedenfalls noch da:

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/IE00BF0M2Z96 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @MinionBob74, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

das ist eine Fragestellung für die 24/7-Hotline, die Dir bestimmt gerne weiter hilft: 04106 7082500

Grüße,

Andreas

MinionBob74
Autor ★★
14 Beiträge

Hi,

danke dir für deine schnelle Antwort! 

Dann bin ich beruhigt... 🙂

Ich werd mal versuchen, mich mit denen in verbindung zu setzen!

Danke noch mal!!!

MinionBob74
Autor ★★
14 Beiträge

@digitus und @dg2210 ,

ich hätte noch eine Frage, geht aber in eine ganz andere Richtung!

In meinem Verrechnungskonto steht:

Kontostand = 606,67 €

Verfügbar = -25,84 €

Natürlich ist mir bewusst, dass wenn Order getätigt werden, dass dies schon vom Kontostand abgezogen wird, wenn es noch in Bearbeitung ist!

Aber bei mir sind alle Order ausgeführt... zu mindestens werden mir keine offenen Orders angezeigt!

Kann mir jemand sagen, warum da s eine Diskrepanz ist zwischen Kontostand und verfügbarem Geld?

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @MinionBob74 

War denn dein Konto für alle Orders plus Gebühren gedeckt?

Grüße von Antonia

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Zum ursprünglichen Problem:

Wurde bereits in diesem Thread angesprochen, dass die Kurse fehlen und @SMT_Jessica hat Abhilfe versprochen.

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@MinionBob74  schrieb:

Kann mir jemand sagen, warum da s eine Diskrepanz ist zwischen Kontostand und verfügbarem Geld?

Hattest du ausgeführte Orders in den letzen 2 Tagen? Valuta ist immer 2 Tage nach Ausführung.

MinionBob74
Autor ★★
14 Beiträge

@Antonia ,

Ich habe bewusst ein paar Euro stehen lassen, weil ich wusste, dass Ordergebühren anfallen... ob nun wirklich in Summe alle Oder gedackt waren, kann ich nicht zu 100% versprechen.

Wenn ich mir die bisherigen Order anschauen (Abrechnungsdaten) dann zahle ich im Schnitt ca. 6-14€, ich hab mit ca. 10€ pro Order im Schnitt gerechnet... es kann sein, das das Verrechnungskonto ein wenig ins Minus gelaufen wäre...

Aber würde er mir dann nicht noch eine offene Order anzeigen? Ich wüsste aktuell auch nicht, welche Order fehlen sollte... es müsste ja eine offen sein, oder verstehe ich das falsch?

MinionBob74
Autor ★★
14 Beiträge

@Thorsten_ , @Antonia 

Ich habs... ist mein Fehler! Eine Buchung ist noch offen!

Sie wird mir im Depot schon angezeigt, aber das Geld ist noch nicht abgezogen...

Sorry... sehe es jetzt erst!!