Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Baisse ist offiziell beendet! Was Ihr jetzt kaufen könnt

275 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@CurtisNewton: Ich habe keine Ahnung, worauf du dich jetzt bezogen hast 🙃.

Aber den Amundi Prime Global kann man gar nicht oft genug rühmend erwähnen. Und wer jetzt unkt, dass der sich nicht mit dem original MSCI World vergleichen lässt, kann eines Besseren belehrt werden:

Bildschirmfoto_2023-02-08_21-04-58.png

[via]

Grüße und gute Nacht,

Andreas

CurtisNewton
Legende
4.853 Beiträge

@digitus 

Ich habe mich auf die 0.07% TER bezogen die @Storm in den Raum geworfen hat. Das schaffen meistens nur Swapper. 

Edit: Die Indices dürften, da sie sich ja auf die Marktkapitalisierung beziehen, nahezu identisch sein. Eventuell ist im Solactive eine Land mehr oder weniger drin. Vermutlich sind aber die Lizenzgebühren bei Solactive "etwas" günstiger.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@hvd  schrieb:

🤔

Über mögliche Käufe oder reale Käufe liest man hier wenig, eher über "dickes Cash" , das man am Seitenrand hält. 

Damit unser Großinvestor [Edit durch Moderator wegen Regelverstoß]

etwas zu zerreißen hat.

In jüngster Vergangenheit gekauft, bzw. zugekauft;

R.Tinto 61,xx  -- Freenet 20,xx   --  VW 121,xx   --  Microsoft  212,xx

natürlich im bescheidenen Rahmen,

vielleicht läst er sich zu einem lob hinreißen 👋

@SMT_Chris 

Lieber Chris,

ich weiß nun ehrlich nicht welches Problem DU hast.

Über das Verständnis über Ironi & Sarkasmus hatten wir uns schon ausgetauscht,

aber irgendwie liegt es bei DIR wohl an etwas anderem.

Es könnte an EGO & "Macht" liegen,

...sei`s drum 

Vielleicht, hast Du die hu`s ja auch nur auf dem Kieker 😉

...wer weiß

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, und weiterhin alles gute, und gutes gelingen.

Damit ist für mich auch dieses Thema erledigt.😇

beste Grüße

Daniel

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Lieber @huhuhu,

eine kurze Stellungnahme: 

1. Weder ich noch das Team haben irgendjemanden in dieser Community auf dem Kieker. Neutralität ist oberstes Gebot. 

2. Ironie und Sarkasmus können situativ herabwürdigend sein und provozieren. Und wenn eine Provokation vorliegt, dann ist das einfach nicht im Sinne unserer Community-Regeln. Auf unsere Regeln habe ich dich bereits in meiner PN hingewiesen.

3. Wie du darauf kommst, dass unser Handeln (alle Entscheidungen werden im Team getroffen) etwas mit persönlicher Ego- oder Machtbefriedigung zu tun hat, bleibt dein Geheimnis. Uns geht es darum, dass die Regeln eingehalten werden. Dafür ist das Moderationsteam schließlich zuständig. 

4. Apropos PN: Solltest du Fragen oder sonstige Anmerkungen zu unserem Moderationsstil haben, melde dich gerne bei mir (oder einem Kollegen) und wir besprechen das in aller Ruhe. Eine öffentliche Diskussion ist der Sache nicht zuträglich und hat im übrigen auch nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. Weitere Kommentare zu dieser Sache, hier oder an anderer Stelle in diesem Forum, werden umgehend von uns kommentarlos entfernt.  

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Spaß in der Community.

Christoph

Sanny
Autor ★
8 Beiträge

Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag!

Mr. Dachs
Experte
97 Beiträge

@digitus  schrieb:

Aber den Amundi Prime Global kann man gar nicht oft genug rühmend erwähnen.

Auch wenn mir MSCI inc. (anteilig) gehört, hab ich auch in den Amundi Prime Global investiert, als der hier "Top-Preis-ETF" war. Eine TER von 0,05% ist auch wirklich für einen World-ETF unschlagbar günstig, allerdings kommt er trotzdem von der Performance nicht ganz an meinen Lyxor MSCI World ETF (LYX0AG) dran, obwohl dieser sogar eine TER von 0,3% verlangt. Hinzu kommt, dass der Amundi Prime Global leider einen größeren Spread hat und man so vielleicht schon beim Kauf drauf zahlen muss. Ergo kein schlechtes Produkt und von einem deutschen Index-Anbieter, aber leider auch nicht wirklich gut. Billig ist hier leider nicht wirklich besser.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Mr. Dachs: Bin gerade nicht am PC, weshalb ich mich mit dem Einbinden der Grafik schwer tue. Auch im Vergleich zum LYX0AG ist die Performance die gleiche (ein Prozentpunkt auf vier Jahre ist zu vernachlässigen)

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/IE00B4L5Y983,LU1931974692,FR0010315770

Grüße,

Andreas

Mr. Dachs
Experte
97 Beiträge

@digitusbesten Dank für die Vergleichsgrafik. Vielleicht war mein Betrachtungszeitraum für den Amundi Prime Global dann ungünstig gewählt. Der Spread zwischen Brief- und Geldwert ist allerdings wirklich erhöht, aber langfristig spielt das natürlich nur eine sehr untergeordnete Rolle.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Huhu

Wenn wir schon beim World ETF sind - ist jemand so ehrlich und kann behaupten diesen zu schlagen? (Oder besser noch das Wallstreet Biest S&P 500) 

Nur natürlich auf längere Sicht - gibt ja immer Marktphasen wo diese kurzfristig geschlagen werden können.

Vielleicht lässt ja jemand in seine bücher blicken, hihi. 

Mfg pey 

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Lieber @huhuhu,

eine kurze Stellungnahme: 

2. Ironie und Sarkasmus können situativ herabwürdigend sein und provozieren. Und wenn eine Provokation vorliegt, dann ist das einfach nicht im Sinne unserer Community-Regeln.

[…]

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und weiterhin viel Spaß in der Community.

Christoph

Na ja, ein bisschen muß man schon aushalten, das gehört zum Leben, sonst züchtet man Mimosen. Es kommt eben auf die Dosis und Dauer an, oder ob das zu einer Art Cybermobbing wird.

Ich hoffe Selbstironie wird nicht zensiert?😉

Ich denke die Balance macht es, unterschiedliche Menschen haben unterschiedlichen Humor, den muß nicht jeder goutieren, aber Selbstzensur möchte man auch nicht kultivieren.

Menschen sollten halbwegs authentisch sein, allerdings ist es wie im richtigen Leben, man muß nicht alles sagen oder schreiben, was man denkt, das nennt sich Umgangsformen.

Die Börse braucht etwas Humor und auch mal Bissigkeit, denn nur so lassen sich manche Börsentage ertragen, ansonsten langweilt das Thema Wirtschaft und Finanzen leider viele Menschen.

Hoffentlich habe ich nun nicht zu stark provoziert.😜

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany