DAX Performance-Index
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.09.2022 08:30
Wenn man sich das mal überlegt, der DAX 40 hatte mal über 16.000,00 Punkte und hat jetzt nur 12.139,68 Punkte. Wer vor etwa 5 Jahren sein Vermögen in das Wertpapier Hankel angelegt hat, ha jetzt die Hälfte (50 %) seines Vermögens verloren. Auf Grund dieser Tatsache erlaube ich mir zu behaupten, dass man es mit dem Börsen-Handel, es mit hochintelligentem Betrug zu tun hat. Fast 90 % aller Händler haben sehr viel Geld, mit dem z.B. CFD Handel verloren, und sehr hohe Verluste erleiden müssen.
- Labels:
-
alternative Anlageform
-
Märkte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2022 09:04
Wenn man sich das mal überlegt, der DAX hatte mal 3.000 Punkte und hat jetzt über 12.000 Punkte!!! Muss am hochintellenten Betrug liegen!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2022 09:38
Hallo @Bach ,
du hast schon mitbekommen, dass die Börsen wackeln und warum, oder?
Ganz genau, wie @Thorsten_ es geschrieben hat, ist das ganz normal. In meiner schmerzlichen Erinnerung war der DAX von ca. 8000 auf ca 2500 gefallen.
Wer Henkel vor 10 Jahren gekauft und vor 5 Jahren verkauft hat, konnte einen schönen Gewinn einfahren!
Man kann sich das sowohl schön, alsauch schlecht rechnen.
Wer diese Schwankungen nicht aushalten kann, sollte besser nicht in Einzelaktien investieren bzw sein Depot pflegen und rechtzeitig aussteigen.
Es wird auch wieder nach oben gehen (mit dem DAX, bei Henkel bin ich nicht sicher). Wir wissen nur nicht wann?!
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2022 10:53
... und es betrifft nicht nur den DAX, sondern ALLE großen und kleinen Börsenindizes. Es könnte sein, dass du da einer ganz großen Sache auf der Spur bist, @Bach
🕵️
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.09.2022 11:14 - bearbeitet 28.09.2022 13:00
Bitte einmal die letzten eröffneten Threads vom User betrachten. Ja, er scheint wirklich etwas ganz großem auf der Spur zu sein (oder ist ein Troll).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.09.2022 17:06
Hallo alle miteinander!
Ich sehe hier ein strukturelles Problem in der Community: Wie soll der TE seinen Thread in der richtigen Unterkategorie eröffnen wenn die Kategorie "Comedy & Satire" nicht exisitert?!?
Daher sollte diese Kategorie eingeführt werden und für besonders verdiente Schreiber der entsprechenden Zunft auch gleich noch jeweils ein eigener Unterkanal damit die Beiträge besser gefunden werden könne und auch der Zusammenhang leichter herausgearbeitet werden kann.
Daher bitte ich darum mit dem TE diesbezüglich nachsichtig zu sein und hoffe, dass o.g. Verbesserungsvorschlag zeitnah umgesetzt wird.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.09.2022 10:49
Danke für die Antwort, wenn der DAX40 ausgesetzt wird, weil er mittlerweile unter 5000 Punkte gefallen ist, melde ich mich noch mal.
Es hat Sinn über dinge zu schreiben die jetzt passieren und nicht was vor 30 Jahren war.
Ich glaube schon, dass sich sehr viele Anleger betrogen fühlen.
Das interessante ich ja das man an der Börse nicht nur Kaufen kann, sondern etwas Verkaufen kann, was man vor nicht gekauft hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.09.2022 11:12
@Bach schrieb:Danke für die Antwort, wenn der DAX40 ausgesetzt wird, weil er mittlerweile unter 5000 Punkte gefallen ist, melde ich mich noch mal.
Es hat Sinn über dinge zu schreiben die jetzt passieren und nicht was vor 30 Jahren war.
Ich glaube schon, dass sich sehr viele Anleger betrogen fühlen.
Das interessante ich ja das man an der Börse nicht nur Kaufen kann, sondern etwas Verkaufen kann, was man vor nicht gekauft hat.
Hallo @Bach
Schön, dass du dich noch einmal meldest!
Ich kann nicht nachvollziehen, was du mit dem von mir fett markierten Satz meinst? Wer wird denn von wem und wodurch betrogen?
Wäre schön, wenn du da mal etwas konkreter wirst!
Mein Depot mit Einzelaktien ist rot. Das liegt daran, dass ich am Jahresanfang sehr gute Gewinne realisiert habe und zu früh wieder eingestiegen bin. Das macht aber nichts, da ich einen langen Atem habe... Außerdem wäre ein Totalverlust zwar sehr schmerzlich aber hungern würde ich deshalb nicht.
Ich vermute, dass es sehr vielen anderen Kleinanlegern ganz genauso geht!!! Wir sitzen alle im gleichen Boot!
Wie ich bereits im ersten Post geschrieben habe, ist nicht nur der DAX abgerauscht, sondern, es rappelt überall.
Es gibt Anleger, die zu Tiefstkursen kaufen und zu Höchstkursen verkaufen. Keine Ahnung, wie man das macht aber schön, wer es kann!
Wenn dich die jetzige Börsensituation fertig macht, bist du nicht für Einzelaktien geeignet, so ehrlich muss man zu sich selber sein!
Alles Gute!
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.09.2022 15:31
Bach schrieb:
Danke für die Antwort, wenn der DAX40 ausgesetzt wird, weil er mittlerweile unter 5000 Punkte gefallen ist, melde ich mich noch mal.
Der DAX ist ein Index, bildet also den Kursverlauf der in ihm enthaltenen Aktien ab (zur Systematik bitte den Wikipedia-Artikel lesen). Warum sollte er als Ganzes ausgesetzt werden?
@Bach schrieb:
Das musst du mir erklären: was kannst du verkaufen, das du nicht vorher gekauft hast? Meinst du Stockdividenden?
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.09.2022 22:54
@digitus schrieb:
@Bach schrieb:
Das interessante ich ja das man an der Börse nicht nur Kaufen kann, sondern etwas Verkaufen kann, was man vor nicht gekauft hat.Das musst du mir erklären: was kannst du verkaufen, das du nicht vorher gekauft hast? Meinst du Stockdividenden?
Ich vermute das bezieht sich auf Leerverkäufe.
Jedoch - und das muss ich so offen sagen - irrt der Schreiberling da: Man muss sich nur das Konstrukt einer Leerverkaufs anschauen -> das ist so trivial dass das ein Kind in der Grundschule versteht wenn man es ihm erklärt.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!