Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das große nmh-Ostereiersuchen 2021

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

Ostern ist zwar erst morgen, aber meine Lesenden kriegen ihre Geschenke natürlich schon heute. Hatte ich ja versprochen. Und da Ihr Euch bitte alle an die Kontaktbeschränkungen haltet und Ostern im ganz kleinen Kreis daheim verbringt, oder wenn Ihr bei Archegos Capital arbeitet (Grüße, bitte!), habt Ihr hoffentlich Zeit für was folgt:

 

Nach dem großen Erfolg unseres Adventskalenders (eine geniale Idee von @ehemaliger Nutzer*) mit der Rosenheim-Liste hinter Türchen Nummero 24 jetzt also das große nmh-Ostereiersuchen 2021. Und das funktioniert so: Die @Praktikantin aus der Grafik hat in sechs älteren nmh-Threads in dieser Community jeweils ein Osterei versteckt. Die Ostereier enthalten topaktuelle Aktienideen, so richtig komplett mit frischer Handlungsempfehlung und Stopkurs und allem Pipapo. Das schönste: Auch wenn bei den Osteraktien natürlich einige meiner Dauerempfehlungen dabei sind, gibt es doch auch viele Überraschungen und Aktien, mit denen niemand rechnet: Dividendentitel, Turnaroundaktien, aber auch die gewohnten Trendwerte für guten Schlaf. Manche Ostereier stellen nur eine Aktie vor, bei anderen gibt es richtige Osternester mit mehreren schönen Aktien im Paket.

 

Für mich Schokoladenostereier, für Euch Dividenden ...Für mich Schokoladenostereier, für Euch Dividenden ...

 

Und wie findet Ihr die sechs Ostereier? Nun, da Ihr hoffentlich ohnehin ständig meine Evergreens (Moneymanagement und so weiter) studiert, könnt Ihr die Nester eigentlich nicht verpassen. Ihr erkennt die Ostereier an dem billig gemachten Eier-Symbolbild**, in dem jeweils eine Zahl von 1 bis 6 steht. Natürlich hilft es auch, wenn Ihr über das aktuelle nmh-Inhaltsverzeichnis in meine Threads eintaucht und dort sucht. Damit es nicht zu schwierig wird, gilt das Versprechen: Die Ostereier sind stets irgendwo auf der ersten oder zweiten Seite der nmh-Threads versteckt.

 

glücklich an der Börse mit dem nmh-Teamglücklich an der Börse mit dem nmh-Team
Meine Programmierer haben trickreich verhindert, dass Ihr die Suchfunktion der Community oder Gooooooogle nutzen könnt. Versucht es gar nicht erst: Wenn Ihr zum Beispiel nach "Osterei" sucht, kommt Ihr nur hier raus. Wäre ja auch unfair. Daher auch meine Bitte: Wenn Ihr Fragen oder Kommentare zu den Osteraktien habt, vermeidet bitte Begriffe wie "Ostern" oder "Osterei". Damit nicht irgendwelche Schlaumeier danach suchen und sich selbst den Spaß verderben können.

 

Und warum nur sechs? Naja, auch wenn es nicht so aussieht steckt doch ziemlich viel Aufwand hinter den Ostereiern. Und niemand soll die Qual der Wahl verspüren. Im übrigen machen zu viele Ostereier ja auch dick.

 

Und was kann ich gewinnen? Nix.*** Ihr seid nämlich nicht die ersten. Die Eier sind schon seit einiger Zeit in der Community versteckt.  @yarp  und  @Mr. Dachs  haben gestern abend bereits Nester gefunden, zum Glück aber nicht leergeräumt (danke Euch beiden!). Da gab es noch eine Sicherheitslücke, die habe ich inzwischen aber dicht gemacht. Wer jetzt finden will, muss richtig suchen.

 

NMH NOTAUS.png


Was war da denn eben los? Man weiß es nicht. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei der Eiersuche, und dann natürlich gute Geschäfte mit den exklusiven sechs nmh-Osterempfehlungen!

 

Wer keine Lust oder keine Zeit hat, Eier zu suchen, darf gerne immer noch die Aktien vom Türchen 24 kaufen. Natürlich sind auch die SWAN-Aktien weiterhin attraktiv, wenn man gute Rendite sucht, aber auch gut schlafen will. Die Auflösung der Ostereiersuche poste ich in einigen Tagen hier im Thread.

 

Hier geht es direkt zur Lösung: klicki-di-klick!

 

Damit wunderschöne Feiertage an alle nmh-Fans
aus einem sonnigen München

Herausgeber B.F.Herausgeber B.F.

nmh-Team

 

___________________

*)  Der auch den vorliegenden Text wieder redaktionell fast ganz freiwillig in Schwung gebracht hat -- merci!

**)  Also NICHT die Lindt-Ostereier aus dem Layoutbild!

***)  Außer spannenden Aktien, obviously.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
102 ANTWORTEN

Roha
Autor ★★★
41 Beiträge

Vielen Dank @nmh für diese tolle Idee zu Ostern. Bis auf 1 und 4 habe ich alle Eier/Körbe gefunden. Aufgrund von Zeitmangel wird es wohl dabei bleiben,  da es teilweise Threads von dir mit 150 Seiten gibt.

Wird das Geheimnis im Laufe der nächsten Tage gelüftet oder hat man Pech, wenn man nicht alles findet?

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Sind immer auf Seite 1 oder 2 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Spawn
Autor ★★
13 Beiträge

Unterhaltsame Aktion, habe alle bis auf Nummer 2 gefunden. Bei 4/6 habe ich Anregungen gefunden, 1/3 sind für sorgfältige nmh Abonnenten ja kalter Stoff 😁

Minami
Autor ★★★
43 Beiträge

Mensch man wird ja wirklich zum Trüffelschwein hier bis man alle sechs gefunden hat. Mein Maus-Rad und mein Zeigefinger müssen wohl erstmal in die Reha - aber vorher konnte ich noch ein Osterei auf meine Einkaufsliste schreiben 😁

 

Danke mal wieder für die lustige Idee! War auch schon großer Fan des Adventskalenders 😉

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Herzlichen Dank liebe/-r @nmh für deinen tollen Beitrag an die Community!

 

Mit Hilfe Deines Inhaltsverzeichnisses waren die sechs Eier in überschauberer Zeit zu finden. Wie erwartet tolle Werte. Manches bekannt, einiges neu. Auf jeden Fall habe ich etwas für die heute Abend anstehende Shoppingtour gefunden.

 

Aus Neugier und Ehrgeiz habe ich versucht, die Ostereier über die verschiedensten Wege via Google zu finden. Die einzelnen Beiträge sind zwar indexiert, aber Erfolg hatte ich auf die Schnelle trotzdem nicht.

Es lässt sich herausfinden, welche Tricks zum Verstecken angewendet wurden. Aber zuverlässig alle Beiträge finden klappte trotzdem nicht. Toll gemacht, ein großer Spaß!

graveler
Autor ★★
25 Beiträge

Danke für die tolle Idee! Zwei der Nester konnte ich noch nicht finden, aber so komme ich wenigstens auch nicht in Versuchung zu schnell das nächste Sparschwein zu schlachten 😉 Ein schöner Spaß an einem verregneten Tag war es aber allemal! 

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Auch wenn verspätet, dafür aber umso herzlicheren Dank für das bunte Ostertreiben quer durch die Republik und doch an derselben Stelle @nmh 

 

Ein wahrlich herrlicher Zeitvertreib zur Osterzeit der viel Spaß gemacht hat. Darum auch nochmals vielen Dank an die Praktikantin aus der Grafikabteilung, @ehemaliger Nutzer , @ Schlussredaktion, das veraltete Computersystem, alle Beteiligte eben, auch an @FakeAccount , der womöglich einfach durch stillhalten diese Aktion unterstützt hat.


Edit: vielen lieben Dank auch an  @SMT_Jan-Ove, auch wenn hier manche einige Einer  behauptet Du hättest damit nicht zu tun 😉

 

verschneiten gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

hd11
Experte
96 Beiträge

Tolle Aktion! Die Eier sind doch immer auf der ersten oder zweiten seite der threads versteckt, oder? OOODER? Das hat nmh jedenfalls in seinem ersten beitrag gesagt. Mir fehlt nurnoch eines.  :-)))

 

Danke jedenfalls!

FakeAccount
Mentor
755 Beiträge

@ae 

 

Also, ich glaube wohl, es hakt! Ich und stillhalten!!!!! Nein, davon träumst Du. Die Idee zur Ostereiersuche ist ursprünglich VON MIR!!! Wer etwas anderes sagt (z.B. dass die Idee eine Coproduktion von @SMT_Jan-Ove  und nmh war) ist ein stinkender, dreckiger Lügner!!!!!!111!!11!!1111! Wo ist The Donald, wenn man ihn braucht?

 

Fun Fact: Ihr glaubt nicht, was nmh, der alte Krattler*, heute gemacht hat. Ich habe ihn beobachtet: Er war heute genau 92 Minuten mit dem Auto weg zum Einkaufen. Und was sehe ich über mein fest installiertes Fernrohr auf dem Nachbargrundstück, als er zurückkommt? nmh hat waschkörbeweise (!!!) Lindt-Produkte nach Ostern zum halben Preis eingekauft!!!! Muss relativ schwierig gewesen sein, denn in den meisten Supermärkten hier in Bogenhausen waren die Ostersüßigkeiten schon kurz vor Ostern ausverkauft, aber offenbar hat nmh tatsächlich noch einen oder mehrere Länden gefunden, die das Zeug haben und ihm zum halben Preis überlassen haben. Dafür war er so lange weg, statt sich mal um seine Autowäsche zu kümmern.

 

Einmal habe ich ihn im Supermarkt beobachtet. Er hat extra noch Milch, Brot, Brühpulver, Zahnpasta, Waschmittel und eingelegte Tomaten gekauft, damit die Lindt-Produkte auf dem Förderband nicht so auffallen. Offenbar ist ihm das selbst peinlich, dem alten Grattler.*

 

Außerdem hat er sich bestimmt mit Corona infiziert, wenn er nur wegen Lindt in sechs verschiedenen Supermärkten war. Naja, dann hätten wir hier eine Weile Ruhe vor ihm.

 

Launische (nicht: launige!) Grüße vom Nachbarn von nmh

 

FA

_________________

*)  Warum unterstreicht die Rechtschreibprüfung der Community dieses Wort rot? Kennt Eure doofe Software so ein wichtiges Wort etwa nicht????

 

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Weiterer Fun Fact um den Nachbarn bei Gelegenehit noch ein klein wenig zu vexieren:

 


 [...] nmh hat waschkörbeweise (!!!) Lindt-Produkte nach Ostern zum halben Preis eingekauft!!!! 


Die Mädels & Jungs von Lindt sind nämlich ganz ausgebuffte Köpfe. Weil Sie davon wussten, dass sich nmh alsbald mit dem Caterpillar auf Weg macht, haben Sie einen kleinen Trick eingebaut. Die gaaaanzen 50% gibt es näherungsweise nur bei den größeren Ursprungspreisen und es ist bekannt, dass die kleinen Häschen und Schokoeier, auf die nmh besonders schaft ist, immer gaaaanz klein portioniert und so ein paar 0.1-0.01 gaaaanz heimlich "abgezweigt" werden (teufliches Lachen)



-- We go to our utmost, to bring you the best --