Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das große nmh-Ostereiersuchen 2021

102 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus da hat sie ne tolle Signatur hergestellt 🙂 😉 Stimme dem ebenfalls zu 🙂

Andere Länder, wie Kanada mit ihrem TFSA oder USA mit 401k, sind da einfach deutlich freundlicher gegenüber Sparern. Ich frage mich, warum man nicht zumindest langfristige Anlagen fördert und eine "Spekulationssteuer" für Aktien wieder eingeführt hat und gut ist? 5 Jahre Haltezeit, danach ist der Verkauf steuerfrei, davor meinetwegen nach persönlichem Steuersatz. Irgendwie sowas. Oder wie in Kanada den Freibetrag ausweiten: Je länger man aktiv spart, desto mehr kann man steuerfrei realisieren. Eine Regierung, die den Markt nicht als böse ansieht, das wäre mal was...

Litinho
Experte
105 Beiträge

Zwischenfrage: Kann man das (Ausführungsart) im Informer/Zertifikat Suche einstellen?

slobology
Experte
83 Beiträge

@Litinho  schrieb:

Zwischenfrage: Kann man das (Ausführungsart) im Informer/Zertifikat Suche einstellen?

Meines Wissens leider nicht. Gemäß @nmh (siehe hier) sollte man die Ausführungsart beim ausgewählten Zertifikat auch immer direkt beim Emittenten noch einmal überprüfen, da die Angabe im Informer nicht immer korrekt ist.