Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dalio, Kommer oder Norwegen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Forengemeinde. 

Ich habe mal wieder meine Gedanken schweifen lassen beim "internetteln". 

Wie die Überschrift schon sagt kreisen die Gedanken auf verschiedene Strategien. 

Es geht um das Allwetter von Ray Dalio, das Weltportfolio von Gerd Kommer und den norwegischen Staatsfonds.

Was haltet ihr von den Strategien? 

Kann man diese vergleichen? 

Kann man ein Mix aus allen machen? 

Ich glaube man könnte von allen 3 profitieren. 

Danke schon mal im voraus für eure Antworten. 

Gruß Christian46

17 ANTWORTEN

GetBetter

@ehemaliger Nutzer 

Es wäre schön, wenn Du die Meinungsfreiheit, die Du zu Kommer einforderst, auch gelten lassen würdest, wenn Du ein Community-Mitglied nicht der gleichen Meinung sind. Erstens gehört das dazu, zweitens kann ich im Beitrag von @Zilch  nichts finden das persönlich gegen Dich gerichtet wäre.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Gedankenspiel hin oder her - deine Aussagen lassen daran zweifeln wirklich verstanden zu haben worum es bei den Strategien überhaupt geht.

Es ist schade dass du dich an die Wand genagelt fühlst - das war nicht meine Absicht. Ich scheue mich nur keiner ausführlichen Diskussion.

Es ist auch schade, dass du nicht verstanden hast dass es nicht um "Kommer verteidigen" geht oder darum dich an die Wand zu nageln. Es geht darum dass gefährliche Aussagen richtig dargestellt werden. Schließlich ist das Forum allen zugänglich und so etwas sollte deshalb möglichst genau und breit gefächert dargestellt werden.

Weiterhin ist schade dass du, anstatt zu diskutieren, eher defensiv aggressiv patzig reagierst. So kann doch keine richtige Diskussion entstehen. Wenn meine Argumente so schwach sind - nimm sie auseinander. Auch ich bin nicht allwissen oder perfekt und wenn ich irgendwo falsche Annahmen habe - korrigiere mich. Dafür ist ein Gedankenspiel/Gedankenaustausch/eine Diskussion doch da.

Ich stempel dich nicht als unwissen ab weil du gegen Kommer gehst - ich mag den Typen selber nicht mal. Ich finde den Hype um ihn völlig übertrieben. ABER er hat prinzipiell nicht unrecht. Ich habe aufgezeigt wo bei dir Wissensdefizite sind weil die nunmal vorhanden sind. 

Wenn du aus alledem für dich entscheidest das Forum zu verlassen und der comdirect den Rücken zu kehren so finde ich das schade, werde dich aber nicht davon abhalten. Du solltest alt genug sein zu wissen was du tust.

Sodele!

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ich will nicht nachtreten!

Aber trotzdem möchte ich @Zilch einen Hinweis bzgl. dem Christian46 geben:

Ließ mal seine ganzen Themen durch und du wirst wissen was ich von ihm halte. DU, @Zilch, brauchst Dir keinen Vorwurf machen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex Danke für deinen Zuspruch. Ich mach mir keine Vorwürfe - ich denke wir haben es hier eigentlich mit mündigen, erwachsenen Menschen zu tun. Und als solcher sollte man Kritik aufnehmen können, konstruktiv verarbeiten, und darauf reagieren. Ich werde ja auch ständig von euch korrigiert.

Mit löschen des Accounts zu reagieren zu lassen war nicht meine Absicht, aber als erwachsener, mündiger Mensch ist er frei in seiner Entscheidung. 

Das Leben geht weiter - nun dürft ihr mich "Zilch der Vernichter" nennen 😉

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Beenden wir das Thema: Der Christian46 kann sich ja nicht mehr äußern.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@Zilch der Pfähler ... er macht kurzen Prozess mit den Unerfahrenen...  schäm dich!

Ich habe es mir extra auf meinem Whiteboard notiert ! Das ist dann deine erste Verwahnung ! Smiley (zwinkernd)

ich nutze den Thread noch um dir auf deine Frage aus einem anderen Thread (DaxDeals) zu beantworten. Ja ich meinte den Gold-Schein Lachender Smiley und sorry für die gestiftete Verwirrung Smiley (überglücklich)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Wow, @Zilch, das ist ja ein richtiger Fachartikel - sehr gut!

Warum der Thread-Opener jetzt die Segel streicht, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber bitte ...

Grüße,

Andreas

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich möchte hier nicht mit dir diskutieren, da du anscheinend (in deinen Augen) bessere Argumente hast.

Meine Meinung steht bereits fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten! Leute gibt es ...  Smiley (überglücklich)

Viele Grüße

Weinlese